Antworten
Seite 141 von 141 ErsteErste ... 4191131139140141
Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 2810
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

mir tut seid dem HO auch massiv der rücken weg. besonders der obere rücken. ich mach jetzt speziell rückenstärkende Kurse auf gymondo. faszienrolle hätte ich auch noch vorgeschlagen. das ist echt nervig, kann ich total verstehen

ich musste, weil ich mir beim laufen (bin über einen Gulli gestolpert, fragt nicht) den Meniskus gerissen und einen Bluterguss im Kniegelenk geholt hab, 3 Monate Zwangspause machen und laufe jetzt seit 2,5 Monaten wieder. nachdem ich vorletzte tage (da hatte ich ja auch das mit der Lockerheit geschrieben) echt frustriert war, merke ich, dass es wieder leicht bergauf geht und dass ich zumindest nicht von ganz von vorne anfangen muss (das war meine größte angst). das ist etwas beruhigend. ich laufe auch zu bestimmten Uhrzeiten besser als zu anderen. eigentlich tu ich mich echt schwer, morgens/vormittags laufen zu gehen, aber da geht es meistens deutlich einfacher.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Junior Member

User Info Menu

Ich danke euch!
    Laufen war ich gestern nicht mehr. Am frühen Nachmittag waren die Schmerzen so schlimm, dass ich mir eine Ibu eingeworfen habe. Da wollte ich dann nicht mehr belasten, als es ohnehin schon ist. Dafür gab es eine lange Dehneinheit und kuscheln mit der Faszienrolle.
    Ein weiterer Punkt ist bei mir wohl, dass ich meinen Rücken beim Dehnen immer vernachlässigt habe. Das rächt sich jetzt.
    Immerhin ist es heute morgen besser.

3. Senior Member

User Info Menu

Oh Riddra, das klingt ja nicht gut Wie ist es dir den Tag über ergangen?

Wie viele Sportklamotten habt ihr eigentlich? Bis vor kurzem hatte ich nur eine lange Laufhose und einen Sport-BH. Als Oberteile hab ich Fußballtrikots von meinem Freund getragen und auch kurze Hosen hab ich mir von ihm geliehen. Weil er nicht viele langärmelige Trikots hat und die selber bentötigt, hab ich mir zwei langärmelige Laufshirts und eine Thermohose bestellt. Da bin ich mittlerweile sehr froh drüber. Hab jetzt nochmal zwei langärmelige Shirts bestellt, weil ich diese Woche drei mal laufen gehen möchte und ungern ein Shirt zwei Mal tragen will. Ich überleg auch, noch nach einer zweiten Thermohose zu gucken, aber das kommt mir etwas übertrieben vor Fühle mich aber gerade total in Sportkleidungs-Shopping-Laune
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe von den langen Hosen jeweils zwei (unterschiedliche Dicke). Bei langen Shirts komme ich auf vier, die ebenfalls unterschiedlich dick sind.
    Kurze Hosen, Sport-BHs und Shirts habe ich viel mehr, weil ich die auch für einen anderen Sport gebraucht habe und das mit dem Waschen sonst niemals geklappt hätte.
    Jacken habe ich auch zwei, die ich aufgrund von Reflektoren auf das Tageslicht abstimme. Und ich habe zwei Schuhpaarem die sich nach Sommer und Winter unterscheiden.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich hab eine lange Hose und ein langes Oberteil (allerdings so ein Wolle-Seide Teil, das wasche ich nicht soo häufig ). Kurze Hose/T-Shirts hab ich einige (keine Expliziten Sportklamotten), weil ich die auch zum Fitness anziehe. Hab 3 Sport-BHs und noch ein Unterziehteil, wenns kalt ist. Allerdings lauf ich auch nur 3x5km pro Woche, da ist die Ausrüstung jetzt nicht so essentiell.

Sonstige Sportklamotten hab ich noch deutlich mehr

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ne ganze Schublade voll Sportklamotten
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Oh Riddra, das klingt ja nicht gut Wie ist es dir den Tag über ergangen?
    Die Dehnung hat sehr gut geholfen, sodass ich gestern laufen war. Das Dehnen werde ich jetzt beibehalten, hilft ja nichts.

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Wie viele Sportklamotten habt ihr eigentlich?
    Ich habe mehrere Sport-BHs, weil ich die gerne öfters wechsel. Laufhosen habe ich in unterschiedlichen Längen jeweils zwei. Für die jetzigen Temperaturen habe ich noch zwei kurze Baumwollhosen zum Drüberziehen bestellt. Langärmlige habe ich 3 Stück, die werden dann ggf. um eine Jacke oder Weste ergänzt. Und bei Shirts könnte ich selbst nen Laden aufmachen. Ich habe letztes und dieses Jahr an so vielen Events teilgenommen, wo es ein Shirt dazu gab, dass ich erst einmal versorgt bin.

8. Member

User Info Menu

Ich hab auch relativ viele Sportklamotten, v.a. weil ich früher mehrmals pro Woche Sport gemacht habe, wo ich jeweils von Kopf bis Fuss komplett durchgeschwitzt war.
    Ca 2 lange, 2 mittellange und 3 kurze Hosen und etwa 7 Sportshirts und 5 Sport-BHs...
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Die Dehnung hat sehr gut geholfen, sodass ich gestern laufen war. Das Dehnen werde ich jetzt beibehalten, hilft ja nichts.
    Hast du da vielleicht einen Tipp? Kannst du vielleich ein Video oder Stichworte wonach man suchen könnte, empfehlen?

10. Junior Member

User Info Menu

Klar, sehr gerne!
    Ich habe zunächst nach "Schulterschmerzem" und "Liebscher Bracht" gesucht. Und bin dabei, auf den Artikel bzgl. des "Impingment -Syndrom der Schulter" gestoßen. Das passt bei mir von der Beschreibung her sehr gut. Auch weil ich nen Büro job habe.
    Ganz unten in dem Artikel sind die beiden Übungen und ja, da zieht es dann ordentlich bei mir.