Antworten
Seite 142 von 148 ErsteErste ... 4292132140141142143144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 2947
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

ja ich kann auch nicht bis nach ganz oben schnüren. die socken merke ich mir mal. bin da aktuell grad auch nicht so zufrieden.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    das ist toll

ich wäre heute erst im dunkeln zum laufen gekommen und konnte mich nicht aufraffen. habe es nun auf morgen und auf einen lauf im hellen verschoben. und ich bin gedanktlich mal meine laufsachen durchgegangen und bräuchte eigentlich noch eine thermolaufhose und ein thermoshirt zum laufen. mal schaun ob ich morgen lust habe zu decathlon zu fahren. es wäre schon sehr sinnvoll.
    Hast du eine Thermolaufhose gefunden?
    Oder hat sonst jemand eine Empfehlung?

Ich seh hier echt oft Leute, die bei dem Wetter in kurzer Hose laufen gehen gestern erst wieder und da waren es 2 Grad ⛄

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Buah. Viel zu kalt für kurz.

Ich hab Hosen von Decathlon, Tchibo und Odlo und finde alle ungefähr gleich gut
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch eine thermolaufhose von tchibo. Heute ist sie beim anziehen an der Naht am Oberschenkel kaputtgerissen da fiel dann das laufen erstmal aus, weil ich sonst nur so 7/8 und 3/4 Hosen hab. Jetzt mal eine thermohose von Adidas bestellt. Bin gespannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe eine bei Decathlon bestellt und bin gespannt wie sie ist

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Und Riddra, wie ist es dir mit deinem neuen Bürostuhl ergangen?
    Sehr gut ist es mir ergangen! Kaum zu glauben, was ein anderer Stuhl bewirken kann.

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich die letzten 1,5 km das Gefühl. dass meine Füße dick angeschwollen sind. Kennt ihr das? Kann man da was machen? Das war nämlich schon recht schmerzhaft
    Kann es sein, dass deine Sehnen, Bänder und Muskeln in den Füßen noch etwas Zeit brauchen, um sich ans Laufen zu gewöhnen?

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich kann auch einen erfolg vermelden bin gerade 60min gelaufen.
    Wow, super!

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    bräuchte eigentlich noch eine thermolaufhose und ein thermoshirt zum laufen. mal schaun ob ich morgen lust habe zu decathlon zu fahren. es wäre schon sehr sinnvoll.
    Ich habe die Thermolaufhose von Decathlon und liebe sie! Ich muss mir unbedingt noch eine zweite zum Wechseln kaufen.
    Nur im den Po herum ist mir noch immer kalt. Da trage ich jetzt eine Shorts aus dicker Baumwolle drüber. Das passt sehr gut.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich trage am Po immer 3-4 Schichten. Habe für kalte Tage eine Wollunterhose. Dadrüber dann die Laufhose und darüber Shorts aus dem Skilanglauf

8. Regular Client

User Info Menu

krass
    ich trage auch im winter einfach normale lauftights. an den beinen friere ich echt erst so ab unter - 5°C ...

(im normalen leben bin ich übrigens eine schlimme frostbeule, darum wundere ich mich gerade sehr)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dafür hab ich bei jeder Temperatur irgendwann warme Hände und reiße mir die Handschuhe ab. Es ist super unterschiedlich. Ja

10. Senior Member

User Info Menu

Ich krieg immer eiskalte Oberschenkel. Während des Laufens merke ich das kaum, aber danach ist es ganz schlimm

Ich brauch mal Ideen von erfahrenen Läuferinnen:
    Ich bin morgen mit einer Freundin zum Laufen verabredet. Wir wollen in einem Park laufen, der mittig von unseren Wohnungen liegt. Der Weg dahin ist leider zu weit, als dass ich ihn auch hin- und zurück joggen könnte. Deswegen wollte ich mit dem Fahrrad fahren. Aber in meinen Laufsachen friere ich bestimmt auf dem Fahrrad. Aber wenn ich eine Jacke mitnehme, müsste ich die ja am Fahrrad liegen lassen.
    Wie handhabt ihr sowas denn?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Fresher

User Info Menu

Ich hab da tatsächlich ne olle Winterjacke genommen, die dann in ne olle Plastiktüte gepackt und im Korb / Gepäckträger gelassen. Ist immer gut gegangen, war aber auch immer ne wenig belebte Ecke. Und bei der Jacke wäre es auch nicht tragisch gewesen, wenn sie doch weggekommen wäre.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich gestehe, ich würde das Auto nehmen. Wenn die Möglichkeit besteht. Sonst alte Sachen drüber ziehen und beim Rad lassen, wie schon vorgeschlagen

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich bei jeder Temperatur irgendwann warme Hände und reiße mir die Handschuhe ab. Es ist super unterschiedlich. Ja
    da bin ich wiederum neidisch! selbst wenn mir warm ist, habe ich trotz handschuhen immer kalte hände, auch nach dem laufen

aurita, ich habe mir in solchen fällen die jacke auch schon umgebunden. das geht auch ganz gut, sofern die jacke nicht zu dick ist.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich hab die "Alte Jacke in einer Tüte im Fahrradkorb"-Variante gewählt und es hat funktioniert und ich bin entspannte 20 Minuten mit meiner Freundin gelaufen. Meine Freundin hat sonst immer das Problem, dass sie viel zu schnell läuft und dann nach 10 min nicht mehr kann. Deswegen wollten wir erstmal langsam antesten.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Stranger

User Info Menu

Hey ich würde dir empfehlen wirklich langsam anzufangen und dich dann immer zu steigern! Ich schaffe mittlerweile 5km joggen ohne Pause, d.h. auch kein normales gehen zwischendurch. Ich hatte wirklich gar keine Kondition vorher. Ich habe es so gemacht: In der ersten Woche Mo, Mi, Fr und Sonntag 5 min schnelles gehen zum warm werden dann 1 Minute rennen, dann wieder 3 min gehen. Diese 1 min rennen, 3 min gehen wiederholst du insgesamt 5 mal. Du steigerst dich dann von woche zu woche dh. in Woche 2 nur noch 4 min vorher gehen zum warm werden, dann 2 min rennen, 3 min gehen. Immer so weiter. Ich kann dir auch gerne den genauen 6 Wochen Anfängerplan aufschreiben den ich damals gemacht habe wenn du magst. Es hört sich erstmal wenig an und total easy, aber spätestens beim dritten durchlauf rennen, wirst du merken, dass es doch sehr anstrengend ist als Anfänger. So ist das aber perfekt, du solltest dich nicht komplett verausgaben sondern nach und nach neue Reize setzen!
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen. Die Hummel aber weiß dies nicht... sie fliegt einfach.

16. Junior Member

User Info Menu

Ich habe diese Woche das zweite Mal die 5 km in unter 30 Minuten geschafft.
    Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Eigentlich wollte ich nur meinen Kopf frei bekommen. Es gab einen Todesfall in der Schwiegerfamilie. Scheinbar musste wohl doch mehr Kraft und Energie raus, als ich dachte.

17. Addict

User Info Menu

Mein Beileid, Riddra!
    Aber toll mit <30'!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Get a life!

User Info Menu

oh nein riddra, das tut mir sehr leid

(auf die zeit bin ich neidisch da bin ich sehr weit von weg)

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Member

User Info Menu

Riddra, das tut mir leid
    Aber für die 5 km unter 30 Minuten freue ich mich für dich! Das ist auch ein Ziel für die Zukunft von mir.

20. V.I.P.

User Info Menu

Hat eine von euch eine Weste zum Laufen? Von welchen Hersteller ist sie und könnt ihr sie empfehlen?