Antworten
Seite 146 von 152 ErsteErste ... 4696136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3035
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

ich hab seit gestern die ersten 100 jahreskilometer voll das ging irgendwie schnell...

2. Senior Member

User Info Menu

Oh wow
    Ich hab gerade 40 km voll und bin damit schon super zufrieden
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, 1x pro Woche laufen zu gehen, ist viel hilfreicher als mehrmals... Ich bin schneller und fühle mich viel besser. Aber einmal pro Woche ist ja eigentlich zu wenig...
    Hast du mal versucht an anderen Tagen langsam zu laufen? Da ist die Belastung nicht so groß und schneller wird man durch langes, langsames laufen automatisch.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich war heute das erste Mal laufen, nachdem es geschneit hat. Der Großteil der Wege ist zwar geräumt, aber eben nicht alle. Die nicht-geräumten Wege waren ganz spannend. Mal was anderes Hab mich aber trotzdem gut gefühlt und bin dann meine längste Strecke von 6,27km gelaufen. Wollte eigentlich die 6,5 km noch vollmachen, aber das letzte Stück im Park war doch sehr rutschig und es waren soo viele Leute unterwegs. Das war mir dann zu gefährlich. Und meine Musik-App hat mich nach 3 km verlassen und dann musste ich ohne Musik laufen. Meine Atemgeräusche und das Klappern des Reißverschlusses meiner Jacke waren soo nervig Das ist mir vorher nie aufgefallen.

Und ich hab wieder mal bemerkt, dass mich andere Hundebesitzer*innen nicht erkennen, wenn ich ohne Hund und dafür in Laufklamotten unterwegs bin
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Regular Client

User Info Menu

aurita, das ist aber doch auch super!! wahrscheinlich hast du die 50km im januar dann auch noch geknackt?

im schnee laufen finde ich auch immer ganz anders (und anstrengender), die lauftechnik verändert sich dann gefühlt hin zu kleineren schritten mit kürzerem bodenkontakt :') aber voll super, dass du trotzdem durchgezogen hast!!

ich hatte heute pausentag und war nur spazieren das tat aber auch mal gut.

6. Senior Member

User Info Menu

Nee, die 50 km hab ich nicht mehr geknackt. Bin bei 47,xx km

Ich war beim Laufen auch froh, dass der Großteil der Wege geräumt war, weil es auf dem Schnee und vor allem den glatten Flächen wirklich anstrengend war.

Lange Spaziergänge find ich auch immer sehr toll und für die Psyche erholsamer als ein Lauf
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. V.I.P.

User Info Menu

Hab grad gemerkt dass Fitbit total blöd ist in der Hinsicht, da gibts ja gar keine Monatsstatistik

Gestern bin ich gemütlich 11km gelaufen und die pace war bei 8:07, also bald bin ich hoffentlich unter 8 Minuten, das würde mir irgendwie Motivation geben. Auch wenn ich EIGENTLICH weiß dass es wirklich und absolut egal ist.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

8. Addict

User Info Menu

Ist trotzdem motivierend, wenn man schneller wird
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Hab grad gemerkt dass Fitbit total blöd ist in der Hinsicht, da gibts ja gar keine Monatsstatistik

Gestern bin ich gemütlich 11km gelaufen und die pace war bei 8:07, also bald bin ich hoffentlich unter 8 Minuten, das würde mir irgendwie Motivation geben. Auch wenn ich EIGENTLICH weiß dass es wirklich und absolut egal ist.
    Ich nutze die Samsung Health App und bis zum letzten Update (vor zwei, drei Wochen) gab es das auch nicht. Vielleicht wird es in deiner App ja auch noch eingeführt

Und Glückwunsch zu 11 km! Das ist wirklich toll Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr die 10 km schaffe.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Fitbit-Konto mit Runalyze verbinden und somit eine mtl. Auswertung erhalten; und viele andere Daten. Bin zwar von Fitbit auf Polar gewechselt, dennoch nutze ich diese Analyse immer noch sehr gerne.

So langsam habe ich mein Tief, welches über Weihnachten entstanden ist, überstanden. im Januar bin ich 59 km gelaufen. Ich gebe zu, dass das stellenweise auch zu viel war. Mein Körper lag da übers Wochenende auch platt auf der Couch. Jetzt geht es besser, ich geh es langsamer an und mache gezieltes Krafttraining, damit die Beine stabiler werden und bleiben.
    Der Lauf gestern hat Spaß gemacht. Es war zwar kalt und windig. Doch ich merke immer wieder, wie schön es ist, laufzugehen, wenn kaum Menschen da sind. Diese Ruhe und Entspannung. Ich liebe es.

11. Addict

User Info Menu

Ich war gestern auch laufen und es ging ganz gut, obwohl ich seit 2 Wochen nicht mehr war Ich muss mir einen besseren Sportplan machen, dass ich wieder regelmässiger trainiere. Wie sehr vermisse ich meine Studentinnentage, als ich so tollen Unisport hatte und supersportlich war

12. Junior Member

User Info Menu

13. Addict

User Info Menu

14. Get a life!

User Info Menu

Seit Dezember kämpf ich mit ner Trockenen und deshalb Dauer-zugeschwollenen Nase und bin deshalb seit fast 2 Monaten nicht mehr gelaufen. Heute bin ich wieder von vorn in den laufplan eingestiegen und es war einfach nur Horror. Schlimmster Lauf seit gefühlt immer. Bin viel zu schnell angegangen, mein Magen hat das gar nicht gut gefunden und dann weht hier auch nach wie vor ein ekliger Wind und gegen den laufen, war auch Horror. Musste auch kurze Pausen machen, das passiert mir sonst nie. Ich hoffe, das wird wieder besser

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Leider nicht so wirklich. Treppen sind immer mein Endgegner, egal wie gut ich trainiert bin.

Genau so!
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

16. Fresher

User Info Menu

Schnelmi, der nächste Lauf ist ein neuer Lauf!

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Seit Dezember kämpf ich mit ner Trockenen und deshalb Dauer-zugeschwollenen Nase und bin deshalb seit fast 2 Monaten nicht mehr gelaufen. Heute bin ich wieder von vorn in den laufplan eingestiegen und es war einfach nur Horror. Schlimmster Lauf seit gefühlt immer. Bin viel zu schnell angegangen, mein Magen hat das gar nicht gut gefunden und dann weht hier auch nach wie vor ein ekliger Wind und gegen den laufen, war auch Horror. Musste auch kurze Pausen machen, das passiert mir sonst nie. Ich hoffe, das wird wieder besser
    Trotzdem besser als auf dem Sofa liegen (nichts gegen auf dem Sofa liegen). Du warst draussen, du hast dich bewegt - nächstes Mal wird besser

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Trotzdem besser als auf dem Sofa liegen (nichts gegen auf dem Sofa liegen). Du warst draussen, du hast dich bewegt - nächstes Mal wird besser
    ! Das Wetter ist ja auch echt fies und nicht lauffreundlich zur Zeit
    C'est moins désespérant
    En chantant.

19. Get a life!

User Info Menu

ja da habt ihr natürlich recht. ich hoffe, das heißt nicht, dass ich noch weiter vorne anfangen muss (ich musste wegen knieverletzung schon mal im herbst pause machen und da ging das eigentlich mit dem wiedereinstieg). kann aber auch echt gut sein, dass die ganz große kälte mir einfach nicht liegt.

edit: also ich war heut nochmal laufen. es war endlos langsam (heute waren 50min dran), sicher locker 40-60sek langsamer pro km als üblich, aber es ging dadurch doch wieder deutlich besser. hoffentlich wird es bald wieder NOCH besser. die kälte ist da sicher auch nicht sooo hilfreich
    Geändert von Schnelmi (11.02.2021 um 16:38 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein erster Lauf im Schnee war auch 30 Sekunden langsamer. Und heute im Regen mit freigespülten Eisplatten auch.

Samstag war es hingegen wunderschön. Im Wald war nur der plattgetretene Schnee und auf dem war es zwar anstrengend zu laufen, aber ich hab mich total sicher gefühlt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find