Antworten
Seite 150 von 153 ErsteErste ... 50100140148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3055
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Ich war heute auch wieder laufen, weil es endlich mal nicht geregnet hat Es war dann aber doch ein ziemlicher Kampf. Ich hab extra Lauf-Socken von meinem Freund angezogen und hatte dann doch wieder ab Kilometer 4 das Gefühl von extrem angeschwollenen Füßen. Außerdem bin ich 20 sek langsamer pro Kilometer gelaufen als die letzten Male und schneller ging es auch nicht. Ich muss echt lernen das zu akzeptieren und meine Leistung trotzdem anzuerkennen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Ich glaube aber, ich laufe tendenziell zu schnell, komme fast immer richtig ins Schnaufen und bekomme einen sehr roten und heissen Kopf.
    Vermutlich muesste ich mal langsamer laufen, um laenger zu kommen, aber ich laufe auch fast immer mit Menschen, denen es einfacher faellt als mir, und ich will dann niemanden zurueckhalten
    Aber dadurch bin ich heute meine persoenliche Bestzeit auf 5km gelaufen

Ich hab ganz allgemein ein Problem damit meine Bedürfnisse zu erkennen und auch mitzuteilen und da ist das Laufen mit anderen Leuten immer tolles Training für mich. In zweierlei Hinsicht
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Senior Member

User Info Menu

Hier war doch letztens auch Thema, wie man am besten das Handy beim Laufen aufbewahrt. Mein Freund hat sich jetzt diese Laufweste mit Handyhalterung bestellt. Ich kann dann gerne berichten, wenn sie da ist
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Get a life!

User Info Menu

Ich Check auch manchmal nicht, warum es an manchen Tagen, wo ich mich eigentlich gut fühle, so viel langsamer ist. Oft kommt’s mir gar nicht langsamer vor, ist es aber. Muss man wohl durch. Kenne zwar kein runners High, aber dafür runners Low

wenn ich mit anderen laufe, laufe ich auch deutlich schneller, bereu es aber am Ende. Deshalb lauf ich deutlich lieber allein.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich Check auch manchmal nicht, warum es an manchen Tagen, wo ich mich eigentlich gut fühle, so viel langsamer ist. Oft kommt’s mir gar nicht langsamer vor, ist es aber. Muss man wohl durch. Kenne zwar kein runners High, aber dafür runners Low
    So geht es mir auch! Und an Tagen, an denen es gar nicht läuft, ist es von der Werten her total ok oder sogar gut

6. Addict

User Info Menu

Das ist mir auch etwas suspekt mit den unterschiedlichen Zeiten aber ich weiss auch nicht, wie gut mein Handy bei der Messung ist.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

7. Get a life!

User Info Menu

ich lauf langweiligerweise immer die gleiche strecke für bestimmte zeiten, u.a. weil meine distanzmessung nicht zu 100% klappt (meine uhr hat nur gps mit handy und das ist ir ja zu groß zum mitnehmen). insofern stimmt das definitiv bei mir, weil ich merke, wie weit ich in der gleichen zeit komme. aber ist ok, ich akzeptier, dass ich nicht immer nur schneller werde, sondern auch mal (unerklärliche) rückschläge hab (obwohl man bei meiner geschwindigkeit eigentlich denken müsste, dass es da noch viel luft für geschwindigkeit ist )

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aurita, mein Mann trägt zum Laufen Socken mit Kompression. Damit komme ich überhaupt nicht zurecht, die sind mir zu eng.
    Laufsocke ist nicht gleich Laufsocke
    Ich musste da auch rumprobieren, bis ich die passenden hatte und fancy sind die leider auch nicht
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. Senior Member

User Info Menu

Die von meinem Freund sind auch Kompressionssocken und ich dachte, dass das bestimmt gegen geschwollene Füße hilft, aber nee
    Was hast du jetzt für Laufsocken?
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen

Ich hab ganz allgemein ein Problem damit meine Bedürfnisse zu erkennen und auch mitzuteilen und da ist das Laufen mit anderen Leuten immer tolles Training für mich. In zweierlei Hinsicht
    Ja voll, aber ich habe dieses mal meine eigene Laufapp benutzt, damit ich immerhin einen Ueberblick ueber die Geschwindigkeit hatte, da ich ungefaehr weiss, mit welcher pace ich ganz gut 5km durchhalte.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich laufe fast immer in Wrightsocks.

Und vorhin fiel mir auf, dass ich noch ein Paar von Incylence habe, damit kam ich auch klar, aber die trage ich eher an warmen Tagen, weil sie dünner sind. Daher hatte ich die nicht aufm Schirm. Vllt besorge ich mir davon noch 1-2 Paar...
    Kompression nutze ich eher für nach dem Lauf - irgendwas muss ich den Fehlgriffen ja abgewinnen können.

Ich hab heute neue Schuhe gekauft. Meine anderen haben jetzt 600 weg und ich dachte, da hole ich n neues Paar dazu.
    Aber diese Woche mache ich Laufpause, Corona drückt mich gerade derart nieder, da wäre mir das Laufen in den Alltag quetschen irgendwie zu viel und ich lege mich lieber eine halbe Stunde alleine vor den TV stattdessen 💁🏼*♀️

12. Get a life!

User Info Menu

ich finde, sowas muss auch mal sein.

„Freud“ und „leid“ liegen beim laufen schon irgendwie nah beieinander ... ich hatte letzte Woche den langsamsten 60min-Lauf in diesem Jahr (und eigentlich seit bestimmt nem halben Jahr) und dafür heute den schnellsten seit November. Fertig bin ich nach beidem aber ok, ich freu mich ja, wenn’s bergauf geht (: ich dachte eigentlich, es liegt an der Uhrzeit. Vormittags geht normalerweise besser. Aber letzte Woche und diese waren so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt.
    Geändert von Schnelmi (18.03.2021 um 19:11 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich laufe seit August nur noch langsam. Aber ich merke eine kontinuierliche Verbesserung und das tut gut.
    Manchmal laufe ich zu schnell los, da merke ich dann richtig, welchen Zugewinn an Kraft ich in den letzten Monaten erarbeitet habe

Aber ich bin jetzt lange genug schmerzfrei und denke, dass ich bald wieder bewusst ans Tempo ran kann.

Ich hab echt einige Erwartungen an mich ablegen können in den Monaten und das tut mir auch gut

Glückwunsch zum schnellen Lauf!

14. Enthusiast

User Info Menu

Ich geselle mich hier mal dazu. Habe im Januar mit dem Laufen angefangen, vor allem wegen Corona, und es macht mir wahnsinnig Spaß und hilft mir total. Ich hätte das nie gedacht, habe Joggen immer gehasst und die ersten 2 Minuten waren auch ganz ganz schlimm. Aber ich laufe nach dem Trainingsplan von Herbert Steffney (anfangs mit Gehpausen) und kann inzwischen 50 Minuten am Stück langsam durchlaufen.

Jetzt möchte ich gerne einen 10km-Lauf mitmachen, heimlich träume ich sogar schon vom Halbmarathon. Aber ich bin natürlich noch ziemlich langsam (und übergewichtig). Die Fortschritte sind allerdings sehr motivierend.

15. Get a life!

User Info Menu

Danke kathi (: ich hoffe, dass du weiter schmerzfrei bleibst!

mrs_november also langsam und übergewichtig find ich keine Gegenargumente ich fand für mich die Anmeldung bei so nem Lauf total motivierend. Den Druck brauchte ich anfangs ich war super-langsam und eine Gazelle bin ich auch nicht, aber ich war super-stolz, dass ich mein großes Ziel, nicht zu gehen, durchgezogen hab. War nur 10km, aber wenn du da Bock drauf hast, dann mach das mit dem halbmarathon! Du könntest ja wirklich erstmal nen 10km-Lauf machen und dann auf den halb-Marathon arbeiten. Ich fand diesen volkslauf so toll, mit den zuschauer*innen, die sogar mich als Schnecke angefeuert haben hab mich direkt wieder angemeldet. Hoffe, dass das so irgendwann wieder geht.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich bei einem 10km-Lauf anzumelden, aber hier steigen gerade wieder die Zahlen, daher denke ich nicht, dass der Lauf in der Form stattfinden wird. So nur für mich zu laufen und dann die Zeiten online zu melden motiviert mich gar nicht.

17. Get a life!

User Info Menu

Ja auf online hab ich auch keinen Bock, weil zumindest dieser Lauf von den zuschauer*innen lebt (der geht durch die ganze Stadt). „Meiner“ wäre im September (letztes Jahr durfte man online oder verschieben und ich hab verschoben).

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

Der Lauf, den ich ins Auge gefasst habe hat so gut wie keine Zuschauer. Der wird von einem kleineren Sportverein veranstaltet und geht durch einen kleinen Park. Mir würde es um die trotzdem ungewohnte Situation gehen und dass so ein Lauf was besonderes ist. Und ich hätte einfach ein Ziel.

Weil ihr hier schon wieder von Laufsocken geschrieben habt, habe ich mir gerade welche von Salomon bestellt. Von denen habe ich ein Paar, mein allererstes Paar richtige Sportsocken und sie sind meine besten Socken. Mittlerweile total verfilzt und bald wirklich mit Loch, aber sie sitzen einfach am besten. Mal sehen, ob die, die ich jetzt bestellt habe, da mithalten können.

19. Enthusiast

User Info Menu

Der Lauf, den ich im Blick habe, wurde von Juni auf Oktober verschoben. Das könnte ja evtl klappen. Vielleicht melde ich mich einfach mal an.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Hier war doch letztens auch Thema, wie man am besten das Handy beim Laufen aufbewahrt. Mein Freund hat sich jetzt diese Laufweste mit Handyhalterung bestellt. Ich kann dann gerne berichten, wenn sie da ist
    Die Laufweste kam übrigens vor ein paar Tagen an und mein Freund ist zufrieden. Sie sitzt gut, wackelt nicht beim Laufen, schnürt aber auch nicht ein. Das Handy ist sicher verstaut und man kann auch beim Laufen theoretisch gut drauf zu greifen. Praktisch geht es bei meinem Freund nicht, weil er den Halter unter seinem Trikot trägt, weil es sonst wohl durch den Halter hochgeschoben wird. Das liegt aber vielleicht auch einfach an den Fußball-Trikots, die er zum Laufen trägt. Dann ist die Schlüsseltasche sehr tief und ich weiß nicht, ob man einen einzelnen Schlüssel da gut wieder rausbekommt Und ich könnte mir vorstellen, dass die Laufweste für Frauen mit mehr Brust von der Passform nicht so gut ist, weil der untere Riemen da lang geht, wo (zumindest bei mir) noch Brust ist. Ich hab recht kleine Brüste, deswegen stört es mich nicht, aber vielleicht würden größere Brüste dann durch diesen Riemen gequetscht.
    C'est moins désespérant
    En chantant.