Antworten
Seite 151 von 153 ErsteErste ... 51101141149150151152153 LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3047
  1. Addict

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

ich war am sonntag 3km langsam unterwegs, weil ich leider starken muskelkater habe hoffentlich ist es morgen besser, damit ich beim arbeits-laufclub mitlaufen kann.

das thema gabs vielleicht schon, aber welche apps benutzt ihr so, falls ihr eure laeufe trackt?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Addict

User Info Menu

Nachdem ich jahrelang Nike Run benutzt hatte, dort aber dann irgendwann die Streckenaufzeichnung nicht mehr ging, bin ich jetzt bei Runkeeper. Ich hab mir da letztes Jahr auch ein Abo geholt aber ich benutze die Zusatzmöglichkeiten gar nie Ansonsten bin ich zufrieden.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Newbie

User Info Menu

Ich nutze Runtastic (ohne Pro) und bin damit zufrieden.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    Ich nutze Runtastic (ohne Pro) und bin damit zufrieden.
    Hab ich auch genutzt bis ich mein Handy nicht mehr mitgenommen hab. Jetzt nutze ich nur das Fitbit (nur ohne gps. Ich überlege, ob ich mir eins mit gps kaufe, aber irgendwie fühlt sich das nach Verschwendung an, weil mein Fitbit 1a funktioniert). Fand ich prinzipiell in Ordnung (das Feature mit den Schuhen, damit man weiß, wieviele km die haben, fand ich zb. Super).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jahrelang Nike Run benutzt hatte, dort aber dann irgendwann die Streckenaufzeichnung nicht mehr ging, bin ich jetzt bei Runkeeper. Ich hab mir da letztes Jahr auch ein Abo geholt aber ich benutze die Zusatzmöglichkeiten gar nie Ansonsten bin ich zufrieden.
    Man kann bei Nike die Strecke doch immer noch aufzeichnen? Ich nutze die nicht, aber mein Partner.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Polar-Uhr, über die alles läuft.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich nutze die Samsung Health App.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Man kann bei Nike die Strecke doch immer noch aufzeichnen? Ich nutze die nicht, aber mein Partner.
    Ja aber es funktionierte bei mir nicht mehr.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. Regular Client

User Info Menu

ich nutze fitbit (sense) und polar (m400), beide mit gps. beide funktionieren im tracking sehr zuverlässig!

10. Junior Member

User Info Menu

Ich melde mich mal nach langer Abwesenheit zurück.
    Ich hatte Probleme mit dem Knie, welche mich sehr belastet haben. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich habe einen Laufplan von runtastic angefangen. Das hat letztes Jahr sehr gut funktioniert und deswegen habe ich es wieder gemacht.
    3x die Woche gehe ich jetzt laufen, was ich toll finde! Das war lange Zeit mein Ziel, doch ich habe es nie hinbekommen. Mein Vorsatz weiterhin ohne Stress zu laufen, bin ich weiterhin treu geblieben.
    Lieber schaffen und freuen, als abbrechen und wütend/traurig sein.

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    das thema gabs vielleicht schon, aber welche apps benutzt ihr so, falls ihr eure laeufe trackt?
    Ich laufe mit meiner Polar Grit X, welche integriertes GPS hat.
    Aktuell laufe ich wieder nach einem Laufplan von runtastic (Premium) und da kann ich schonfeststellen, dass die Uhr genauer ist.

11. Fresher

User Info Menu

Ich hab die Polar Ignite und nutze auch die Pläne von Polar.
    Kommt gut hin mit der Aufzeichnung, ansonsten hab ich noch als App Running von adidas. Benutze ich aber seit der Uhr nicht mehr.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Polar-Uhr, über die alles läuft.
    Dito. Die Polar-App und Runtastic (ohne Pro) sind aber gekoppelt, meine Aktivitäten werden also in beiden Apps geführt. Ich hab die Polar Vantage M.

13. Addict

User Info Menu

Hallo,
    Ich schleiche hier mal rein mit einer Laufverletzungsfrage: ich glaube, ich hab eine gereizte Sehne oder so was am Großzehengelenk. Es tut beim Abrollen und Draufdrücken weh, normal Gehen ist ok (bei langen Spaziergängen wird es aber unangenehm). Ich schone den Fuß jetzt, sollte ich sonst noch etwas tun? Ich hab Arnikasalbe und Ibu da, bringen die was? Sollte ich nach Ostern mal zur Ärztin?

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mir noch ein bisschen mehr Zeit geben und nicht gleich nach Ostern zur Ärztin. Meine Erfahrung ist, dass gereizte Stellen am Körper einige Zeit brauchen, bis sie wieder schmerzfrei sind und die Ärzte meist eh zum Abwarten und Tee trinken raten. So zumindest meine Erfahrung.

15. Regular Client

User Info Menu

schonen ist glaube ich das einzig richtige! gerade so sehnen-überlastungs-geschichten verschwinden innerhalb von 1-2 wochen oft von selbst. habe da ähnliche erfahrungen wie salina...

btw: ich bin heute den 350. jahreskilometer gelaufen

16. Senior Member

User Info Menu

Ich jogge auch seit ein paar Wochen wieder und es tut mir wieder so gut. So eine tolle, einfach auszuführende Sportart.

17. Fresher

User Info Menu

Ja, Corona hat mich zum Viel-Läufer gemacht. Wirkt irgendwie therapeutisch und es fehlt, wenn ich weniger als 5x die Woche laufe.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    btw: ich bin heute den 350. jahreskilometer gelaufen
    Wow!
    Ich nehme mir ganz unambitioniert jeden Monat mindestens 30 km vor und habs bis jetzt auch jeden Monat geschafft

Meinen ersten Garmin-Trainingsplan habe ich auch erfolgreich beendet und hab das Ziel (5 km unter 30 Minuten) nur um 3 Sekunden verfehlt
    Jetzt versuche ich mich mal wieder an den 10 km.

19. Senior Member

User Info Menu

Wow, fünf mal pro Woche. Ich bin froh, wenn ich 2-3x schaffe, aber allein das tut schon gut.

20. Regular Client

User Info Menu

ich gehe momentan auch 5x pro woche, da kommen 25 - 30km schnell zusammen...
    laufen ist irgendwie das einzige hobby, was mir noch geblieben ist zu homeoffice-/pandemiezeiten :')

snaus, die 3 sekunden sind bestimmt messfehler! ich bin meinen allerersten 10km volkslauf auch mit 1:00:03 gelaufen und hab mich sehr geärgert