Antworten
Seite 153 von 156 ErsteErste ... 53103143151152153154155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3114
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Wow, das ist ja eine Hausnummer!

Ich war gestern nur eine seeehr kleine Runde laufen, weil ich probiert habe auf meine Fußstellung zu achten. Das hat dann dazu geführt, dass ich plötzlich Muskeln gebraucht habe, die sonst nur wenig zum Einsatz kommen. Die taten dann recht schnell weh, so dass ich den Rest der Strecke dann nach Hause spaziert bin. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mich jetzt erstmal auf die Technik konzentriere und weniger auf die Streckenlänge.

2. Regular Client

User Info Menu

danke euch!! ich bin auch selbst ein bisschen überrascht, wie schnell so viel zusammen kam...

momentan geh ich 5x die woche laufen, eigentlich immer zwischen 5 und 15 kilometern (unter der woche meistens zwischen 5 und 7, am wochenende dann öfter auch mal in richtung 10 - 15). ich sitze sonst halt auch echt nur im homeoffice am pc und bewege mich so gut wie gar nicht - da ist es inzwischen schon feierabendroutine, die laufschuhe zu schnüren

salina, ich finde es auch immer super anstrengend, neue lauftechniken auszuprobieren... man ist seine standardbelastung halt doch irgendwie besser gewöhnt :')

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für das Optimieren der Lauftechnik kann ich immer Lauf-ABC empfehlen. Das lohnt sich auch oft noch bei erfahrenen Läuferinnen.

Ich war jetzt wieder locker 3 mal laufen und hoffe, dass da wieder etwas Schwung in meine Routine kommt.

Ich hab mal in meine Jahreskilometer geschaut, es sind gerade mal 130

Aber das ist mir egal, es muss mir ja gut damit gehen und wenn ich mich unter Druck setze, erreiche ich das nicht
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Regular Client

User Info Menu

ja eben, man kann sich von den gelaufenen kilometern ja nichts kaufen :') das wichtigste ist, dass man sich gut damit fühlt, ganz unabhängig von geschwindigkeit und kilometern.

danke übrigens für den tip mit dem lauf-abc! das schau ich mir auch mal an

5. Get a life!

User Info Menu

Gibts hier jemanden, die auch Heuschnupfen hat und wie handhabt ihr das? Ich hab’s derzeit recht doll und es schlägt auch leider ein bisschen auf die Lunge. Nach dem laufen fühlt sich da aktuell alles recht verklebt an und ich muss mich erstmal ne ganze Weile erholen. Ich nehm schon cetirizin, aber das hilft aktuell nicht so richtig (also offensichtlich ist es gerade einfach zu stark). Gibts da wohl nen Trick? Ich will meine Lunge auch nicht zu sehr strapazieren, aber mit dem laufen läufts gerade so gut (haha) und ich merke, dass ich aktuell endlich verbesserte Kondition und sowas merke und es war so ein verdammt langer Weg. Möchte irgendwie nicht die nächsten wochen eine Pause machen und das Momentum verlieren :/

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Senior Member

User Info Menu

Wo kann ich denn die gelaufenen Gesamtkilometer sehen? (Hab ne AppleWatch).
    @schnelmi mein Partner nimmt außer Cetirizin noch ein Cortisonhaltiges Nasenspray (mit Mometason glaub) umd Cromoglicin Augentropfen[denke ja, das ist eher Placebo, aber ihm hilft es]. Damit kommt er normalerweise ganz gut rum. Und unbedingt duschen hinterher, aber das ist nach dem Laufen wahrscheinlich sowieso keine Frage.

7. Senior Member

User Info Menu

Wann merkt man eigentlich, dass die Laufschuhe hin sind? Ich trage meine seit 4 Jahren, aber sie sehen noch recht gut aus.

8. Addict

User Info Menu

Die Schuhfrage find ich auch interessant, Vampy.

Schnelmi, vielleicht ein antiallergisches Spray? Die sind aber verschreibungspflichtig.

Ich habe seit c.a. Zwei Wochen einen Bänderriss am OSG und kann laut Arzt ab 6-Wochen wieder mit Sport anfangen. In zwei Wochen darf ich Physio machen.
    Gibt's Empfehlungen für das Laufen danach? Erst besser nur mit Bandage?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

9. Fresher

User Info Menu

Schwierig zu sagen mit den Schuhen. Kommt ja auch drauf an, wieviel man die gelaufen ist. Ich kenne es auch so, dass gesagt wird, dass man nach x km austauschen soll. Ich merk es irgendwie wann die Schuhe durch sind. Und das ist dann nochmal abhängig von Schuhart, Laufstil, Gewicht und mit Sicherheit auch Alter des Schuhs. Aber so lange es sich gut anfühlt wird es schon noch gehen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schau dir mal das Profil genau an. Das gibt meist auch ganz gut Auskunft, ob es noch gut ist. Nach 4 Jahren würde ich aber ehrlich mal austauschen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

11. Senior Member

User Info Menu

Das ist auch mein Gefühl. Meine Schuhe sehen halt noch gar nicht abgelaufen aus, sind halt nur dreckig.

12. Senior Member

User Info Menu

Kathi, kam noch dazu. Profil sieht gut aus. Auch nach 5 Jahren. Oh mann, ich bin echt ein absoluter Gelegenheitsjogger. Ich hoffe, ich bleibe dieses Mal endlich dran.

13. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mir heute beim Lauf glaub ich die Wade gezerrt. Jedenfalls hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz, der immer schlimmer wurde. Musste natürlich noch nach Hause gehen, weil ich noch 8 min auf der Uhr hatte (also ich bin gegangen, aber war halt noch ein Stück) danach aber direkt gekühlt. Hatte das schon mal jemand? Reicht wohl ne Woche Pause? Wie nervig, ich hatte gerade guten Rhythmus

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin heute seit ewigen Zeiten mal wieder 10km gelaufen und es war richtig toll

Schnelmi, wie geht es deiner Wade?
    Ich hätte Voltaren drauf gemacht und geschaut, wie sie sich anfühlt. Manchmal ist es am nächsten Tag schon besser.

15. Get a life!

User Info Menu

Zieht immer noch leicht. Voltaren hatte ich nicht, hab direkt gekühlt. Ich hoffe, es ist ab Montag wieder besser, da würd ich gern wieder laufen. Sollte glaub ich besser vornehmen zukünftig :/

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ich bin heute seit ewigen Zeiten mal wieder 10km gelaufen und es war richtig toll
    Ich auch naja vor 2 Wochen auch schon mal aber ansonsten echt schon ewig nicht mehr. Und man fühlt sich danach ungefähr so Leonardo di Caprio "ich bin der König der Welt!"

17. Senior Member

User Info Menu

Nach schmerz- und wetterbedingter Pause laufe ich seit 3 Wochen auch wieder regelmäßig

Welche kurzen Hosen tragt ihr denn so zum Laufen? Ich hab diese hier (oder eine sehr ähnliche) und die rutscht trotz des Leggingsteils an den Beininnenseiten nach oben
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

18. Addict

User Info Menu

Ich habe etwas längere Leggins, bis unters Knie, lang oder so 7/8
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. Get a life!

User Info Menu

ich finde die verlinkten hosen auch nicht so toll, die rutschen bei mir auch. ich würde deshalb auf shorts in leggings-form zurückgreifen. ich hab jetzt die bestellt. hatte letztes jahr auch eine ähnliche von nike, aber billiger. die war top, rutschte nicht (saß wie ne normale lauf-leggings, nur kürzer), aber riss sehr schnell an den nähten auf. deshalb versuch ichs jetzt mit ner teureren.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Regular Client

User Info Menu

ich mag eng anliegende kurze hosen und diese doppel-shorts irgendwie nicht, weil die gefühlt so kleben. ich lauf in ganz normalen funktionsshorts (so oder so ähnlich). die rutschen mir zwar auch oft ein bisschen hoch, aber das stört mich nicht.