Antworten
Seite 154 von 158 ErsteErste ... 54104144152153154155156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3146
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

bei mir ist halt das problem, dass meine oberschenkel sonst sehr aneinanderreiben und ich hatte dadurch auch schon die ein oder andere schmerzende wunde. wenn man das problem nicht hat, ist das mit dem rutschen sicher nicht so ein problem. kleben tun die tights eigentlich nicht bei mir. denke, das hängt stark vom material ab und mit nike-tights hatte ich das problem weder mit kurz noch lang (das ist da ja exakt der gleiche stoff).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Senior Member

User Info Menu

Wenn ich nicht in langer oder 3/4 langer Hose laufe, dann zieh ich unter ne kurze Hose (solche Handballshorts) meine CEP-Shorts. Dann reibt nicht nackte, schwitzende Haut aneinander und selbst, wenn sich die Hose nach oben frisst (tut sie mit der CEP-Short nur minimal), steh ich dann nicht blank da und es wabbelt nicht alles.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe auch nur 7/8-Hosen oder krempel meine lange Hosen hoch. Ich achte vor allem darauf, dass die Hosen einen Tunnelzug am Bund haben, wo man die nochmal "festbinden" kann, weil ich sonst auch immer das Rutschproblem hatte...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Regular Client

User Info Menu

ach klar, sorry. das mit den oberschenkeln hatte ich nicht auf dem schirm, das ist dann natürlich was anderes. aber gut zu wissen, dass es da beim stoff große unterschiede gibt, da muss ich vielleicht auch einfach noch mehr austesten

bzgl. hochrutschen mache ich es auch oft so, dass ich die hosen von anfang an schon so kaufe / schnüre, dass sie in der taille sitzen. dann kann sich nichts mehr nach oben ziehen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen

bzgl. hochrutschen mache ich es auch oft so, dass ich die hosen von anfang an schon so kaufe / schnüre, dass sie in der taille sitzen. dann kann sich nichts mehr nach oben ziehen.
    Doch, die Beine in den Schritt?!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mag am liebsten diese Shorts

Laufshorts Baggy Trail Damen schwarz | Evadict | DECATHLON

Sie sitzt oben gut und die Beine sind etwas länger.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

7. Get a life!

User Info Menu

ach kein ding, aline, das ist ja auch ein spezielles problem. wenn man das selbst nicht kennt, hat man das auch nicht auf dem schirm. find ich sehr verständlich.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Doch, die Beine in den Schritt?!
    genau, das ist das problem. die beine rutschen hoch, wenn die oberschenkel aneinander reiben. ich finde das für sportarten, wo man sich nur einläuft, nicht wild. da hab ich auch ein paar solcher shorts. aber wenn ich ne halbe stunde laufe, ist das sehr unangenehm, weil ich die gar nicht so oft runterziehen kann und es mich irgendwann nervt (bzw. eben wie ich schrieb, tatsächlich schmerzhaft werden kann). total bescheuertes problem natürlich, aber deshalb sind für mich die tights tatsächlich die beste lösung.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Regular Client

User Info Menu

aah, ok, ich dachte es geht um das hochrutschen an bauch/taille... da merkt man einfach, dass ich nur weite kurze hosen trage

und es ist gar kein bescheuertes problem. scheuer- und druckstellen sind super unangenehm, vor allem beim laufen. aber vielleicht sind dann 3/4 tights aus einem dünnen stoff wirklich die beste alternative. ich finde eh, dass die hose wärmetechnisch nicht so viel ausmacht wie die oberkörperbekleidung.

9. Senior Member

User Info Menu

Letzten Sommer hatte ich zum Laufen immer Fußballshorts von meinem Freund an. Die sind immer in der Taille hochgerutscht, aber bei meiner Hose jetzt sind die Beine das Problem. Gestern hab ich mich auch zum ersten Mal wund gelaufen. Keine Ahnung, ob ich zugenommen habe, oder ob die Kombination aus Schweiß + Nieselregegen Schuld war
    Nur mit einer Tight mag ich nicht laufen, deswegen dachte ich, dass meine 2-in-1-Hose der optimale Kompromis ist. Jetzt überleg ich, die von Kathi verlinkten Shorts mit einer Radlerhose zu kombinieren. Wie ist denn die Qualität von Decathlon so?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin mit Decathlon ziemlich zufrieden!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Finde Preis-Leistung auch wirklich gut
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

12. Senior Member

User Info Menu

Danke! Hab da jetzt drei Sachen bestellt
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

13. Get a life!

User Info Menu

ich war heut zum 1. mal seit der wärme laufen und aus irgeneinem grund bin ich mittags gegangen. was für ne bescheuerte idee, möchte euch stark abraten. außerdem hab ich mir glaub ich noch gesichtssonnenbrand geholt bei uns sind eigentlich nur so 20grad, aber in der sonne ist es trotzdem ganz schön warm.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Get a life!

User Info Menu

das bringt mich aber zu ner frage: kann eine von euch eine sonnencreme empfehlen (gern fürs gesicht) mit lsf 30 oder 50, die auch bei viel schwitzen hält?

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das bringt mich aber zu ner frage: kann eine von euch eine sonnencreme empfehlen (gern fürs gesicht) mit lsf 30 oder 50, die auch bei viel schwitzen hält?
    muss es unbedingt sonnencreme sein oder kann es auch ein sonnenfluid sein? ich komme damit viel besser zurecht; habe schon mehrere probiert (nivea, garnier, eucerin) und hatte bis jetzt noch mit keinem probleme. sonnencreme braucht bei mir auch immer ewig bis sie mal einzieht (jetzt nur aufs gesicht bezogen).

16. Get a life!

User Info Menu

nee, kann natürlich auch fluid sein! also irgendwas, was mein gesicht nicht ungesund rot werden lässt und dem schweiß nicht so viel ausmacht ich hab gerade erstmal eigenmarke dm gekauft, nehme aber tips entgegen.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer den Babylove Stick meiner Kinder, der hält eigentlich ganz gut.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich bin stolz auf mich. Ich hab wieder an nem Volkslauf teilgenommen und mich zu letztem Jahr auf 6,3 km um knapp 5 Minuten verbessert.
    Der Erdbeerkuchen heute Nachmittag kann kommen

19. Get a life!

User Info Menu

gratuliere!

(Fand der schon richtig statt bei euch oder nur digital?)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Addict

User Info Menu

A lot of bread was buttered on the side of no distinction