Antworten
Seite 155 von 158 ErsteErste ... 55105145153154155156157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3146
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    gratuliere!

(Fand der schon richtig statt bei euch oder nur digital?)
    Als Sololauf. Man muss die Strecke von Freitag bis Sonntag joggen und die Daten eintragen und nen Screenshot hochladen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Richtig gut!

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Als Sololauf. Man muss die Strecke von Freitag bis Sonntag joggen und die Daten eintragen und nen Screenshot hochladen.
    ah ok, dann ist es ja sogar noch cooler (also dass du deine zeit verbessert hast), weil man ja mit anfeuerung u.u. noch motivierter ist (: ich bin auch noch für einen volkslauf im september angemeldet (10km). der findet mit mehreren 1000 leuten statt. letztes jahr war es nur digital (hab ich verschoben). bin gespannt ...

ich hab jetzt die verlinkten kurzen tights und die stoff ist relativ dick und fühlt sich tatsächlich sehr bequem an. werde sie nachher mal zum 1. mal ausprobieren.

ich überlege, mir eine polar ignite 2 zu kaufen, weil mein fitbit kein gps hat (und deshalb ist das laufen nur über schritte trackbar, weil ich mein handy nicht mitnehme). hier haben ein paar eine polar-uhr, oder? seid ihr zufrieden?

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Senior Member

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch, BomChicka!

Mein Decathlon-Paket ist vorhin gekommen und ich die kurze Tight und das Top passen und fühlen sich gut an, aber die von Kathi verlinkte Hose ist zu eng Die hätte mir aber sehr gut gefallen, weil die am Bund viele Taschen hat.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Fresher

User Info Menu

Ich hab ne Polar, zuerst die M430 und dann hab ich über Kleinanzeigen die Ignite gekauft, da ich während Corona die Uhr ständig anhatte und mir die alte zu wuchtig war. Ich bin zufrieden, für meine Bedürfnisse reicht. (und dann kam die Ignite 2... Aber die alte tut es noch völlig)

Es gibt aber ein riesiges Angebot an gebrauchten auf Ebay Kleinanzeigen, falls es auch gebraucht sein darf. Die Ignite 2 allerdings wohl eher noch nicht.

6. Fresher

User Info Menu

Eine Frage hätte ich auch: läuft hier zufällig jemand die Joggingschuhe von Veja? Ich möchte eigentlich nur noch möglichst gebraucht (bei Joggingschuhen schwierig) oder sonst möglichst fair kaufen. Leider gibt es die von Veja hier nirgends vor Ort. Und einfach so online kaufen find ich auch schwierig. Hmmm

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Polar, zuerst die M430 und dann hab ich über Kleinanzeigen die Ignite gekauft, da ich während Corona die Uhr ständig anhatte und mir die alte zu wuchtig war. Ich bin zufrieden, für meine Bedürfnisse reicht. (und dann kam die Ignite 2... Aber die alte tut es noch völlig)

Es gibt aber ein riesiges Angebot an gebrauchten auf Ebay Kleinanzeigen, falls es auch gebraucht sein darf. Die Ignite 2 allerdings wohl eher noch nicht.
    Die ist mir aktuell eh noch nen tacken zu teuer dafür, dass ich sie nicht dringend brauche. Also ich würde sie eh nicht jetzt kaufen (aber vermutlich wird sie so schnell nicht auf eBay gehen, oder? Die ist ja wirklich sehr neu). Findest du die ignite bequem für die ganze Zeit? Das Fitbit ist ja tatsächlich schmal und leicht und fällt kaum auf. Ich will nicht nur laufen tracken, auch alle anderen Sport-Sachen, aber das kann did ignite ja auch, oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Fresher

User Info Menu

Mich stört die Uhr im Alltag überhaupt nicht. Es gibt viele Sportprofile und ich glaub bis zu 20 davon lassen sich speichern. Man kann also ziemlich viel aufzeichnen und sonst gibt es noch sonstige Indoor-oder Outdoorsportart😉
    Was die Ignite eben nicht kann zur 2 ist die Musiksteuerung und so, aber gerade geht es bei mir auch ohne.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch die Polar M430 und bin zufrieden. Allerdings ist es die erste Uhr dieser Art, daher habe ich keinen Vergleich. Ich muss aber auch sagen, dass sie recht klobig ist und mich im Winter nervt, wenn ich die Ärmel hoch- und runterschiebe.

10. Regular Client

User Info Menu

oooh, ja glückwunsch zum lauf @bomchicka!

ich hab die polar m400 (quasi das uraltmodell ) und die fitbit sense. was die gps aufzeichnung anbelangt, sind beide super. bei polar finde ich die statistik besser (vor allem, wenn man jahreskilometer etc. tracken will). fitbit finde ich noch etwas alltagstauglicher, aber das kann auch am modell liegen (will sagen: die neueren bzw. teureren polar modelle sind das sicher auch).

11. Get a life!

User Info Menu

Ich hab jetzt Fitbit charge 3, damit komme ich gut klar. Fitbit Sense und polar ignite 2 sind ja ähnlich vom Preis, aber optisch sagt mir die ignite schon mehr zu (Sense hatte ich mir auch schon angeschaut). Der Vorteil wär natürlich, dass ich schon Fitbit hab und bis auf gps eigentlich zufrieden bin. Ich werde sie mal beide preislich beobachten

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

Ich laufe seit Neuestem ohne App oder Uhr und es ist SO GUT!!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Get a life!

User Info Menu

Ich hab da ja viel Respekt für, wenn das laufen so intuitiv ist, dass das gut funktioniert ohne tracken (also auch ohne Zeit). Das ist für mich leider keine Option, da es mir nach wie vor nicht so super viel Spaß macht und harte Arbeit ist. Ich hab da auch kein Talent für, also es ist jetzt nicht so, dass ich mich wahnsinnig verbessere, sondern das ist nur mit sehr viel Arbeit verbunden (und ich lauf trotzdem noch sehr langsam). Ich brauche irgendein Ziel, deshalb hab ich mich ja auch zum volkslauf angemeldet und die 10km schaff ich wiederum nicht, wenn ich nicht einem laufplan dafür folge. Sonst würde ich vermutlich immer nach 20min höchstens aufhören aber mich stresst das tracken auch nicht, weil ich weiß, dass ich keine großen Leistungen bringen werde. Ich freu mich eher, dass ich so lang ausgehalten habe.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Ist ja auch völlig ok, mit Uhr und App zu laufen
    Ich habe nur kürzlich einen Podcast mit Laura Wiesböck gehört: "Warum eigentlich ist das Leben ein Wettbewerb?" und mache mir schon länger über sowas Gedanken. Und da dachte ich eben, wieso laufe ich eigentlich mit App? Und probiere es jetzt mal ohne.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

15. Senior Member

User Info Menu

Ich hab die Polar Vantage M. Ich wollte nicht nur eine Lauf-, sondern eine Multisportuhr. Bin sehr zufrieden und tatsächlich hat die mich im "harten" Lockdown motiviert, aktiv zu sein.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ist ja auch völlig ok, mit Uhr und App zu laufen
    Ich habe nur kürzlich einen Podcast mit Laura Wiesböck gehört: "Warum eigentlich ist das Leben ein Wettbewerb?" und mache mir schon länger über sowas Gedanken. Und da dachte ich eben, wieso laufe ich eigentlich mit App? Und probiere es jetzt mal ohne.
    ja das kann ich gut nachvollziehen! das ist ja auch ne charakterliche frage. wenn man ehrgeiziger ist, dann triggert einen das tracken vermutlich.

(und ich finde es wirklich bewundernswert intuitiv zu laufen und nicht nach 10min aufzuhören. ich bin schon froh, dass ich jetzt nicht mehr alle 2min auf die uhr gucke, wie lang ich schon hab. meine form des intuitiven laufens )

edit: ich suche auch eher eine multisportuhr, nicht explizit nur fürs laufen, klingt also gut! mich motiviert das tatsächlich auch
    Geändert von Schnelmi (08.06.2021 um 09:16 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Fresher

User Info Menu

Ich bin viele Jahre einfach so gelaufen, auch den Halbmarathon bin ich ohne Plan gelaufen und es hat funktioniert.
    Dann wollte ich es etwas strukturierter angehen für den nächsten und der ist dann coronabedingt ausgefallen.
    Tja, hab den Plan dann paar Mal neugestartet, das hat mir Struktur gegeben in der Pandemie.
    Und es diszipliniert mich langsam zu laufen!
    Aber ich könnte auch ohne.
    Ich schau eh nie auf Zeiten, da der Plan von Polar auf Herzfrequenz und Dauer der Einheiten aufgebaut ist.
    Ich habe keine Ahnung welche Pace ich laufe.

18. Fresher

User Info Menu

Sorry, falls das schon häufiger hier gefragt wurde. Ich wüsste gern, was ihr im Sommer so tragt, was ihr empfehlen könnt. Hose und Oberteil.
    Außerdem frage ich mich, was man dagegen machen kann, wenn der Po so unangenehm rumwabbelt. Da sind sicher Tights die erste Wahl? Ist das nicht eklig bei Wärme? Ich hätte auch Angst, dass man Schweißflecken sieht.

Edit: Ihr habt ja weiter vorne ein paar Hosen verlinkt. Ich wollte erst mal zu Decathlon. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Sachen?
    Laufshorts Tights Run Dry Damen schwarz | Kalenji | DECATHLON
    ich habe noch zwei uralte Sportshorts, die würde ich vielleicht drüber ziehen, die andere, die hier verlinkt wurde, werde ich mir auch mal ansehen.

Lauftop Run Light Damen | Kalenji | DECATHLON

19. Senior Member

User Info Menu

Die von dir verlinkte Tight hab ich gerade erst gekauft, aber noch nicht beim Laufen getestet. Der erste Eindruck ist aber gut. Alleine würde ich die Hose wohl nicht tragen, weil sie schon sehr nach glänzender Radlerhose aussieht, aber ich werde da dann eh eine weite kurze Hose drüber ziehen. Wahrscheinlich geh ich morgen laufen, dann kann ich gerne mehr über die Hose berichten

Mein Lieblingssommerlaufshirt ist das hier. Das ist sehr dünn, luftig und leicht.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. Get a life!

User Info Menu

also ich persönlich finde die tights auch am besten, schrieb ich ja schon aber nicht wegen des schwabbelns, sondern weil sie bei mir am wenigsten nach oben rutschen und am besten sitzen. ist jetzt nicht sehr hilfreich, aber schweißflecken stören mich so ungefähr gar nicht. wenn das so wäre, dürfte ich gar nicht erst laufen gehen ich schwitze sehr schnell und entsprechend auch beim laufen. aber ist halt so, wenn man beim sport nicht mehr schwitzen darf, wann dann? ich bin da aber auch zu sehr mit mir beschäftigt, dass mir das auch nicht auffallen würde, ob das anderen auffällt (und selbst wenn, was solls). das würde ich nicht als hauptargument für oder gegen sportsachen nutzen

gmitsch gmatsch gmotsch