Antworten
Seite 156 von 156 ErsteErste ... 56106146154155156
Ergebnis 3.101 bis 3.118 von 3118
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Wenn du zu Decathlon ins Geschäft gehst, schau mal bei den Männern und Frauen in den Trail Bereich, daher habe ich auch eine Radler und trage die ebenfalls gerne. Das Modell was ich habe gibt es nicht mehr - sie haben auch den Namen der Linie geändert - aber ein ganz ähnliches Produkt haben sie sicher.

Und die Trail Sachen haben immer Taschen am Bund!!

Oberteile habe ich ganz unterschiedliche, muss ich immer anprobieren, weil alles irgendwie anders sitzt
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

2. Addict

User Info Menu

Ich laufe bei dem aktuellen Wetter mit dieser Shorts von Decathlon: klick. Die ist glaube ich so ähnlich wie die von dir verlinkte, aber sitzt locker am Bein. Ich finde die sehr angenehm. Allerdings kenne ich das Hochrutschproblem nicht, kann also nicht sagen, wie sie sich da verhält.

Als Oberteil trage ich meistens ausrangierte einfache Tops, weil mir diese speziellen Lauftops meistens deutlich zu flattrig sind (obenrum mag ich nur anliegend), oder sie sind so geschnitten, dass mir zuviel BH rausguckt.

Schweißflecken sehe ich wie Schnelmi. Aber wenn dir das unangenehm ist, gibt es ja auch Farben/Muster, wo Nässe nicht so auffällt.

3. Get a life!

User Info Menu

ja also bei dunklen farben würde man das ja weniger sehen. meine kurze lauftight ist auch eigentlich für trail. da ist der stoff auch dicker und sie hat tatsächlich mehr taschen. find ich auch super. bei den oberteilen achte ich in der regel drauf, dass die locker sitzen und im sommer trag ich gerne auch schulterfreie sachen (also mit dünneren trägern dann nur). t-shirts wären mir tatsächlich schon zu warm. ich kauf da ganz gern bei zalando (da auch under armour) oder direkt bei nike/adidas.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Stranger

User Info Menu

Kann einer Tipps geben? Hab mit einem crosser gelaufen und habe nur 10 Minuten geschafft. Wie kann ich mehr?

5. Member

User Info Menu

Trainieren?

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von zabu Beitrag anzeigen
    Sorry, falls das schon häufiger hier gefragt wurde. Ich wüsste gern, was ihr im Sommer so tragt, was ihr empfehlen könnt. Hose und Oberteil.
    Außerdem frage ich mich, was man dagegen machen kann, wenn der Po so unangenehm rumwabbelt. Da sind sicher Tights die erste Wahl? Ist das nicht eklig bei Wärme? Ich hätte auch Angst, dass man Schweißflecken sieht.

Edit: Ihr habt ja weiter vorne ein paar Hosen verlinkt. Ich wollte erst mal zu Decathlon. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Sachen?
    Laufshorts Tights Run Dry Damen schwarz | Kalenji | DECATHLON
    Ich war gerade mit dieser Tight + Shorts drüber laufen und es ging sehr gut Ich trag die hauptsächlich, damit meine Oberschenkel nicht aneinander reiben und das hat die Hose verhindert. Sie sitzt gut, rutscht nicht und schnürt aber auch nicht ein. Mein Po hat auch nicht gewabbelt, wobei mir das sonst auch nicht so auffällt
    Und bezüglich Wärme glaub ich schon, dass die Tight etwas wärmer ist als eine luftige kurze Hose, aber für mich ist der Unterschied nur minimal. Und Schweißflecken kann ich auch keine sehen, obwohl am Rücken sehr geschwitzt hab.

Und sonst war mein Lauf aber nicht so gut. Es sind zwar erst 21 Grad und ich bin so viel wie möglich im Schatten gelaufen, aber ich komme einfach nicht an meine Winterform heran. Naja, was solls. Dann mach ich halt erst im Herbst mit meinem 10km-Plan weiter laufe bis dahin nur kürzere Strecken im Schneckentempo
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Get a life!

User Info Menu

geht mir auch so. meine beine sind gefühlt 100kg schwer (also pro bein). kann mich gar nicht erinnern, dass das die letzten 2 jahre auch so war. ich hoffe, ich muss mich nur aklimatisieren.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Regular Client

User Info Menu

ich finde es auch immer sehr schwer, wenn es plötzlich warm wird und bin im sommerhalbjahr auch immer viel langsamer. jahr für jahr.

falls ihr die möglichkeit habt: geht im wald joggen

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gut, dass es euch auch so geht. Ich war Mittwoch und es war schlimm. Wollte 8-10km machen und hab nach 5 aufgehört.

Bei dem Wetter laufe ich auch im Wald. Und überall, wo kurze Sonnenpassagen sind, kommt der Hammer. Aber ganz früh morgens laufen klappt nicht, weil ich einfach kein Morgenmensch für Nüchternläufe bin

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Aber ganz früh morgens laufen klappt nicht, weil ich einfach kein Morgenmensch für Nüchternläufe bin
    ja das wäre eigentlich auch mein wunsch. ich hatte mir das für heute morgen vorgenommen, extra den wecker gestellt, weil man ja bei wärme lieber morgens als abends laufen soll (wegen ozon, wobei es so warm noch nicht ist. das gilt glaub ich für über 30°C). aber keine chance. ich kann mich da einfach nicht motivieren. ich brauch immer so ne stunde, bis ich so weit bin. das hat nur mal geklappt, als ich jetlag hatte

wald leider nicht, aber einen schattigen park. allerdings ist der weg dahin am vormittag sehr sonnig.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Senior Member

User Info Menu

Mir geht's genauso. Vorherige Woche Mittwoch hab ich mich echt gequält (ich hatte keine Wahl, "musste" 17:30 Uhr laufen), deswegen hab ich mich am Sonntag für den Volkslauf 08:00 Uhr auf den Weg gemacht. Aber unter der Woche ist das eher keine Option, weil ich lieber recht früh am Schreibtisch sitze.

12. Fresher

User Info Menu

Geht mir auch so. Ich mag den Winter viel lieber zum Laufen.
    Hab mir für morgen nen Slot im Freibad gebucht und versuch es mal alternativ mit schwimmen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir fällt das Laufen gerade unheimlich schwer, aus den gleichen Gründen wie bei euch. Es ist mir nachmittags einfach viel zu warm (und zu voll im Park - ich hasse, wenn ich da zig Leute sehe, die ich kenne) und morgens kann ich nicht laufen.

Und spät abends ist dann immer blöd wegen Essen.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war heute das erste Mal seit einem halben Jahr laufen Ich bin um 7:30h los, da war es noch ganz frisch draußen. Es hat sehr gut getan und ging auch viel viel besser, als ich gedacht hätte.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Get a life!

User Info Menu

Ich war heute auch 7:30uhr, es war die Hölle für mich (wegen Wärme schlecht geschlafen, vor dem Frühstück und so …). Also wärmetechnisch war es noch auszahlbar, aber es war schon echt sehr anstrengend. Abends soll man ja bei großer Hitze, wie sie für heute angesagt ist, nicht laufen, weil sich über den Tag bodennahes Ozon bildet, was sich erst wieder über Nacht abbaut. Puh, aber bin auch stolz, dass ich die 55min, die auf meinem Plan standen, durchgehalten hab.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Senior Member

User Info Menu

Mega gut, Schnelmi!

Ich kneife, was Laufen betrifft. Aber immerhin geh ich zum Handballtraining und an den anderen Tagen ins Fitnessstudio.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kneife derzeit auch wieder. Hier ist der Schlendrian drin
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

18. Get a life!

User Info Menu

also bei dem wetter find ich das völlig ok!

(ich hätts mir vielleicht auch überlegen sollen, es erstmal zu lassen ich hab mich den ganzen tag gestern völlig überhitzt gefühlt (also mehr als eh schon mit dem wetter) und mein ruhepuls war verhältnismäßig sehr hoch (also noch im ok-bereich, aber trotzdem deutlich höher als normal). muss natürlich nicht am laufen gelegen haben, aber geholfen hats vermutlich auch nicht )

gmitsch gmatsch gmotsch