Antworten
Seite 28 von 133 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2649
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Hallo mal wieder,
    ich habs heute nach einer Ewigkeit mal wieder geschafft Laufen zu gehen. 62 Minuten durchgelaufen, das Wetter und die Musik war herrlich! Ich hab jetzt son Bluetooth Teil, mit dem man schnurlos mitm Handy Musik hören kann.... voll toll zum Laufen!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Urgestein

User Info Menu

Heute nach einem Tag Pause wieder gelaufen, aber nur eine kleine Runde a 40 Minuten bei leichtem Regen.... Fühle mich trotzdem toll
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Stranger

User Info Menu

Hallo zusammen!

Ich würde mich auch noch gerne einklinken wenn ich darf???

Bei mir ist es so, dass ich immer schon gern joggen gegangen bin, aber irgendwie hab ich es bisher nicht wirklich geschafft eine konsequente Regelmäßigkeit hinzubekommen. Vielleicht wird das ja jetzt endlich anders.

Heut war ich jedenfalls sehr motiviert und war 1 h 30 min unterwegs in einem ganz langsamen Tempo. (mit ipod - ist ja schon eine geniale Erfindung find ich *g*)

Wie oft in der Woche geht ihr laufen? Habt ihr fixe Trainingstage??

Ich hab mir für mich jetzt vorgenommen 2 x in der Woche laufen zu gehen (mind. 1 h).

4. Urgestein

User Info Menu

Hi Ella, willkommen!

1,5h durchlaufen sind ja schon supergut für's erste Mal. Da können sich einige was abgucken. Machst du sonst noch Sport?

Ich versuuuuuche immer so 2x die Woche laufen zu gehen. Feste Tage habe ich nicht direkt. Es hängt davon ab, was im Büro los ist. Oft gehe ich aber Montags, um den "Ausfällen" vom Wochenende was entgegenzusetzen, und dann nochmal gegen Ende der Woche. Werde mich jetzt aber mit meiner Freundin zu einem Pilateskurs anmelden, mal sehen, ob ich da der Typ für bin

iPod oder sowas find ich auch super (hab jetzt son Bluetooth Dings für mein Handy - gestern hab ich sogar Radio gehört).

5. Stranger

User Info Menu

@Efeu: Ja, ich mach auch so noch Sport. Zur Zeit ist es wieder mehr und mein Ziel ist es diesmal dran zu bleiben und den Sport in den Alltag zu integrieren - neben laufen gehe ich noch ca. 2x wöchentlich reiten, ca. 1 x wöchentlich Rad fahren (das hab ich heute übrigens auch noch vor) und so 1 x in der Woche mach ich Kräftigungsübungen.
    Ich sollte halt ein bisschen abspecken, so um die 5 kg, da wär ich dann schon zufrieden (wieg im Moment 63 kg bei 1,60 m Größe).

Wie siehts bei dir/euch mit anderen Sportarten aus??

6. Urgestein

User Info Menu

Was für Kräftigungsübungen machst du denn? Zuhause oder unter Anleitung?

Ich gehe halt Joggen, im Winter dann Zimmertrampolin, ab und an mal Schwimmen. Im Sommer waren wir auch ein paarmal Radfahren und haben auch einen Fahrradurlaub gemacht. Und Segeln Aber das zählt nicht so richtig als Sport. Jetzt habe ich mich noch für einen Rücken-Pilates-Kurs angemeldet, weil ich letztens einen Hexenschuss hatte und da etwas vorbeugen will.

7. Stranger

User Info Menu

Kräftigung mach ich in einem Fitness-Studio an den Geräten. Die Woche hab ich es eh nur 1 x geschafft hin zu gehen, aber naja, werd glaub ich jetzt dann noch ein paar Situps machen und vielleicht meine 2kg Hanteln rauskramen.
    Hab gestern einen Tag Sportpause eingelegt, weil ich gestern 2 h radeln war.
    Für morgen hätt ich mir einen gaaanz langsamen 2 h Lauf vorgenommen....mal sehen was da der innere Schweinehund morgen früh dazu sagt. *g*
    Sonntag geh ich wandern, freu mi schon drauf!

Wie läufts bei dir/euch???

8. Stranger

User Info Menu

Fahrradurlaub - ich glaub sowas muss ich auch spätestens nächstes Jahr machen!
    Wo warst da unterwegs?? Mir hat jetzt mal einer von einem Fahrradurlaub auf Mallorca vorgeschwärmt, also das muss absolut genial sein!

9. V.I.P.

User Info Menu

Unsere Triathleten gehen nach Mallorca zum Radtraining ... das hat anscheinend was

10. Stranger

User Info Menu

@ alter Mann:
    Ja, sieht so aus....mir hat einer erzählt, dass er dort war und ein anderer Bekannter fliegt im Oktober hin...bin ja gespannt was der erzählt!
    Danke übrigens für die Lauftechnik-Tipps, war auch immer etwas "fersenlastig" unterwegs, hab bei den letzten 1,5 h gleich versucht das etwas anders umzusetzen - anfangs sehr ungewohnt aber ich hatte dann eigentlich ein ganz gutes Gefühl!

11. V.I.P.

User Info Menu

Schön! Es ist ja nicht nur der gesündere, sondern auch der schnellere Laufstil. Aus eigener Erfahrung vom Umlernen: Stell' dich auf ein paar Monate mit fiesen Waden-Muskelkatern ein aber dann kommen Geschwindigkeiten, die vorher nie möglich gewesen sind.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~Ella~
    Fahrradurlaub - ich glaub sowas muss ich auch spätestens nächstes Jahr machen!
    Wo warst da unterwegs?? Mir hat jetzt mal einer von einem Fahrradurlaub auf Mallorca vorgeschwärmt, also das muss absolut genial sein!
    Wir waren an der Ostsee. Da gibt es den Ostseeküstenradweg. Das hat uns gut gefallen, war aber auch anstrengendMehr Hügel und Gegenwind als erwartet . Ich habe allerdings von Mallorca gelesen (ich glaube in der Fit for Fun??) dass es dort sehr anspruchsvoll sein soll. Also sehr viele Krasse Steigungen, halt eher für Geübte oder gar Profis.

13. V.I.P.

User Info Menu

Stimmt schon ... es ist eine kleine Insel mit einem großen Berg, da KANN man sich sehr verausgaben - muss man aber nicht. Seit der Erfindung der Gangschaltung lassen sich Geschwindigkeit und Anstrengung ja frei einstellen

14. Regular Client

User Info Menu

Juhu! Bin erstmals 10 Kilometer gelaufen. Freitag und heute habe ich es endlich mal gepackt. Dafür brauche ich ca. 75 Min. Ist das ok?

@alter_mann: Wo finde ich denn die Lauftechnik-Tipps? War das in diesem Thread hier? Würde mich ja interessieren, ob ich die richtige Lauftechnik drauf habe. Kann ich mir ja kaum vorstellen
    Das stärkere Geschlecht ist das schwächere,
    wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

15. Urgestein

User Info Menu

Hallo heaven!
    Ich laufe ca. 5 km in 40 Min. Das sind ebenfals wie bei dir 7,5 km/h. Das scheint wohl ganz gut zu sein, ich bin jedenfalls noch nie beim Laufen vor Langsamkeit umgefallen

10 km will ich auch mal schaffen. Ich laufe nur immer abends nach der Arbeit und für 2 Runden habe ich meistens keine Lust. Hin und wieder mach ich mal die 8 km Runde. Aber ich komm halt immer nach 5 km am Auto vorbei So wie heute, aber wir mussten noch einkaufen, und da hatte ich nich so die Ruhe,...

Habe mich jetzt zu nem Pilates Kurs angemeldet. Hat das schonmal jemand gemacht? Taugt das was zur Kräftigung? Ich mach es für den Rücken...

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich mich als momentane Nicht-Läuferin mal kurz hier einklinke, der Thread ist nämlich wirklich superinteressant und meine Frage hat mich auch beschäftigt, als ich noch versucht habe, joggen zu gehen.

Es wurde ja schon häufiger erwähnt, dass morgens frühstücken fürs Laufen nach dem Aufstehen nichts bringt, sondern dass die Energie dafür aus dem Abendbrot kommt.

Ich mache ganz gerne vormittags Sport - so gegen 11 Uhr, dafür ist dann aber schon das Frühstück verantwortlich, oder? Beziehungsweise, wann sollte ich frühstücken, wenn ich möchte, dass es mir für den Sport schon etwas bringt?

17. Stranger

User Info Menu

Hallo zusammen!
    Meld mich auch mal wieder, hatte die letzten Tage kein Internet.
    Ich war am Samstag 1 h 40 min laufen, war ganz ok. Von So bis heute war ich Bergwandern, war super!
    Mal sehen ob mir die täglichen Touren von bis zu 6 h etwas für die Ausdauer beim laufen gebracht haben....werd das spätestens am WE testen.
    Wie gehts euch so??

18. Urgestein

User Info Menu

Hi, also nach unserem Fahrradurlaub, wo wir so 4-5 Stunden gefahren sind am Tag, habe ich das beim Joggen total gemerkt. Mein Puls war direkt viel niedriger bei gleicher Belastung.

19. Stranger

User Info Menu

Hey wie gehts euch?

Ich musste von Do - Sa gezwungenermaßen eine Pause einlegen, hatte eine Magenverstimmung.
    Aber heut war ich wieder laufen, 1 h 10 min.
    Irgendwann in dieser Woche würd ich gern mal einen 2 h Lauf angehen...bin schon gespannt wie es mir da geht....

20. Urgestein

User Info Menu

Hi,

Ella, wenn du einen 2h Lauf machst, läufst du dann eine Runde oder eine kleine Runde mehrmals? Mein längster Lauf war so 1h 15 Min.... 2 h bin ich noch nie gelaufen.

Ich bin am Freitag nicht Laufen gewesen, da ich eine anbahnende Erkältung hatte. Habe ich aber zum Glück noch niederkämpfen können. Gestern gab's dann Tapas und Cocktails :/ Ich denke ich werde morgen gehen, wenn es denn nicht regnet

Heute habe ich mich nur etwas auf dem Trampolin warmgemacht und dann 30 Min. Gymnastik Workout gemacht. Ich habe versucht mich an die Pilates Übungen von letzter Woche zu erinnern. Aber alle habe ich nicht mehr auf die Kette bekommen.... Naja, ich habe mir nun noch ein Pilates Buch bestellt, damit ich dann die Übungen mit denen aus dem BOP-Buch kombinieren kann....
    Geändert von Efeu (08.09.2008 um 19:30 Uhr)