+ Antworten
Seite 6 von 120 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2382
  1. Get a life! Avatar von Lively

AW: Laufen für Anfänger

Das klingt doch gut! Wegen der Schuhe... ich würde mal schauen, ob du wirklich dranbleibst am Laufen, und dann erst neue kaufen. Du siehst ja nach ein paar Mal, ob es dir immer noch Spaß macht, und ob die Schuhe immer noch zwicken. Laufschuhe sind echt nicht billig, wie ich erfahren musste , das würde ich mir gut überlegen.

Andererseits hat man mit neuen Schuhen auch wieder neue Motivation: die Anschaffung muss sich ja gelohnt haben
    Du Oasch.

2. Alter Hase Avatar von fihalhohi

ich war vor silvester das letzte mal laufen und wollte eigentlich gestern gehen, aber ich bin erkältet und hab mich nicht fit gefühlt... als dan auch noch der regen eingesetzt hat, hab ich mich aufs sofa verzogen. heute war dafür 30 minuten power plate dran und ich schau mal, ob ich mir morgen 30-45 min joggen zutraue.

3. Inaktiver User

hab ne frage an euch jogger. war gestern nach mehrmonatiger pause mal wieder laufen und hatte gegen Ende ziemlich starke schmerzen im rechten knie. ich bin früher immer sehr regelmäßig (so zweimal die woche) gelaufen und hatte da nie beschwerden. wisst ihr, woher das kommt? soll ich gegen den schmerz das nächste mal einfach anlaufen/ignorieren? arzt aufsuchen?

4. V.I.P. Avatar von alter_mann

Nö, wenn was wehtut, dann ist schon was verkehrt. Es muss ja nicht gleich was kaputt sein, aber auch wenn's "nur" ein ausgenudelter Schuh zusammen mit falschem Laufstil ist, musst du das abstellen, sonst zerlegt's bald wirklich etwas.

5. Get a life! Avatar von Lively

Immer noch keine Erfolge auf der Waage (und die Hosen gehen auch nicht zu). So langsam frustriert mich das.
    Du Oasch.

6. V.I.P. Avatar von Jewel18

Juchee, grad bin ich Rekord gelaufen, schätze mal so 10 km *stolzbin* Aber bei dem tollen Wetter kann man ja nur raus
    I want to be a part of it, New York, New York

7. V.I.P. Avatar von alter_mann

Zitat Zitat von Lively

Immer noch keine Erfolge auf der Waage (und die Hosen gehen auch nicht zu). So langsam frustriert mich das.
    Jetz' mal net so ungeduldig, du machst das noch keine zwei Monate. An der Fitness solltest du schon merken, dass du jetzt mehr kannst - und du solltest das auch ausnutzen.

Wie schaut's mit den anderen Schlachtfeldern aus beim Kampf für die Figur? Krafttraining und Ernährung wären da ganz vorne dran, schon was geändert hier?

Schön weiter arbeiten, zwerdscho

8. Get a life! Avatar von Lively

Meine Ernährung hab ich im September bereits umgestellt. Bis dahin war ich Praktikantin, tatsächlich hab ich aber einen extrem stressigen Vollzeitjob gemacht und nie Zeit gehabt für gescheites Essen - nur den schweren Kantinenfraß und was die Cafeteria so hergab. Naja, nachdem ich da weg bin, koche ich wieder selber, esse viele Kohlenhydrate, viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte - wie es halt eigentlich sein sollte. Ich weiß ned, ich hab fast schon den Verdacht, dass ich vielleicht zu wenig esse

Kraftraining, zumindest im Studio ist derzeit nicht drin, finanziell. Damit wollte ich im April anfangen, dann kann ich mir einen kostenlosen Ausweis für das Studio an der Uni holen - dummerweise geht das immer nur zu Semesteranfang

Aber im Mai muss ich doch in das besagte Kleid passen

Du Oasch.

9. Get a life! Avatar von Lively

Aua Seit ich die neuen Schuhe habe, tun mir in den ersten 15 Minuten immer die Waden weh. Und heute musste ich nach 45 aufhören, weil ich undefinierbare Schmerzen im linken Unterschenkel hatte...
    Du Oasch.

10. V.I.P. Avatar von Zoor

.
    Geändert von Zoor (01.06.2010 um 21:59 Uhr)
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lively
    Aua Seit ich die neuen Schuhe habe, tun mir in den ersten 15 Minuten immer die Waden weh. Und heute musste ich nach 45 aufhören, weil ich undefinierbare Schmerzen im linken Unterschenkel hatte...
    ich hab mit einem neuen paar schuhe mal nen richtigen krampf im ganzen bein bekommen...
    vielleicht passen die doch nicht so toll, wie du dachtest? :/

aber könnte natürlich auch sein, was zoor beschreibt.

12. Get a life! Avatar von Lively

Zitat Zitat von Zoor
    Nur in den ersten 15 Minuten oder nach den ersten 15 Minuten?

Undefinierbare Schmerzen im Unterschenkel klingen für mich nach Muskelhautentzündung/-reizung. Wäre dann ca. Schienbeinbereich. Wie lang hält es an? Sonst auch mal? Nur beim Laufen?
    Nur IN den ersten 15 Minuten.

Diese Schmerzen im Unterschenkel waren an der Innenseite. Ein sehr starkes Ziehen. Hat mich ein bisschen an eine Sehnenscheidenentzündung erinnert. Ich hatte das heute zum ersten Mal. Es war beim Joggen da und danach noch so 2 oder 3 Minuten beim Gehen. Danach waren die Schmerzen weg.

Ich habe die Schuhe in Verdacht, weil die an der Innenseite der Füße so ääh, verstärkt (?) sind, um meine Plattfüße zu stützen. Das hatte mir die Verkäuferin empfohlen. Ich hab auch wirklich Senkfüße, früher hab ich Einlagen getragen.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht 130 € in den Wind geschossen
    Du Oasch.

13. V.I.P. Avatar von Zoor

.
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

14. Alter Hase Avatar von fihalhohi

vielleicht muss sich dein bewegungsapparat auch zuerst an die ungewohnte neue stellung beim laufen gewöhnen. kann es nicht auch daran liegen? d.h. dass es so eine art muskelkater ist?

15. V.I.P. Avatar von alter_mann

Klar, kann auch sein. Durch die andere Beinstellung werden jetzt womöglich Muskeln benutzt, die vorher noch nie was zu tun bekommen haben. Richtig schmerzen und entzündungsartig heiß werden darf aber nichts, sonst ist ja schon über-, nicht nur belastet.

16. Get a life! Avatar von Lively

Die Schuhe sind von Brooks, das genaue Modell weiß ich leider nicht Ich wiege ca. 63 kg und die 14 Tage sind schon vorbei...
    Du Oasch.

17. V.I.P. Avatar von Zoor

.
    Mein Name ist Mensch

18. Get a life! Avatar von Lively

Joa, auf der Lasche steht "adrenaline"

Ich hab wohl ein bisschen zu früh eingekauft, die Verkäuferin meinte, sie würden bald reduzieren.
    Du Oasch.

19. Get a life! Avatar von Lively

Yeah, nach ziemlich langer Pause, teils aus Zeitmangel, teils aus Bequemlichkeit, war ich heute wieder eine Stunde lang joggen und es war mal wieder tollo.

Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind, dass ich so einen Spaß dran habe - früher hab ich Laufen gehasst
    Du Oasch.

20. V.I.P. Avatar von pusteblume

ich gesell mich mal dazu.. lauf nu seit anfang jan./ende dez. 1x-2x die woche eine halbe std. etwa lang. will mich im feb. steigern
    "Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist,
    dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo,
    wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen
    und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Dshini Klick