+ Antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 427
  1. Addict Avatar von air.sur.terre

AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

ist es besser radikal zu sein und zu sagen: eine woche gar nichts. oder besser: die erste woche ist jeden zweiten tag was kleines erlaubt, dann nur noch jeden vierten .... ?

2. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

ich mag auch mitmachen (: ich hab mich fast den ganzen monat von lebkuchen- und plätzchenbergen ernährt und ich merke, dass mir das einfach nicht gut tut - in keinerlei hinsicht

möchte gerne ab jetzt bis ende januar durchhalten und als ausnahme von der regel mit lindt 99% soviel ich möchte (mehr als 2-3 stückchen geht da sowieso nie) erlauben.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

3. Senior Member Avatar von Joey16

Zitat Zitat von air.sur.terre Beitrag anzeigen
    ist es besser radikal zu sein und zu sagen: eine woche gar nichts. oder besser: die erste woche ist jeden zweiten tag was kleines erlaubt, dann nur noch jeden vierten .... ?
    für mich ist es einfacher, das radikal zu machen. dann ist es die ersten tage zwar hart, aber dann hat man sich dran gewöhnt

4. Ureinwohnerin Avatar von detta

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mit, mir geht es aber weder um Haut, noch um Verdauung und auch nicht unbedingt ums Abnehmen (auch wenn das ein netter Nebeneffekt ist), sondern um reine Suchtbekämpfung, vor allem, was Schokolade angeht (bei den anderen Sachen ist es nicht so schlimm, vieles davon mag ich auch gar nicht).
    Da schließe ich mich an

Ich habe hier übrigens auch noch so eine Merci-Packung "Extra dunkle Vielfalt" ... das wäre dann meine Notration, aber ich hoffe, ich muss sie gar nicht öffnen
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

5. V.I.P. Avatar von alter_mann

Zitat Zitat von air.sur.terre Beitrag anzeigen
    Egal ob's jetzt Zucker ist, Tabak, Alkohol oder was auch immer: Solche Salamitaktik ist ein eingebautes Hintertürchen, durch das sich immer der Selbstbetrug einschleicht ... also ja, kalter Entzug funktioniert bei weitem besser.

6. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.03.2010 um 20:26 Uhr)

7. Addict Avatar von Monalisschen

alles was etwas klebriger ist - ist ohne D.h. unter anderen die Schlümpfe, Erdbeeren , die einfarbigen sauren Zungen, die großen klebrigeren Colaflaschen und in Bärenläden gibt es auch noch andere extra gelatinfreie Produkte.

Ich ess mehr solche Süßigkeiten, da ich auch noch Laktoseintolerant bin und keine normalen Schoko oder keks Sachen essen kann
    Handstand makes the world smile =D

8. Regular Client Avatar von Nelly123

Gut, dass ich heute noch nicht anfangen wollte. 1 kleine Rolle Traubenzucker, ca. 50 g Schokolade. Schlimm, das mache ich jeden Tag und das muss wirklich nicht sein. Versuche morgen mal disziplinierter zu sein.

9. Member Avatar von Törtchen

Ich werde es wohl auch nach der "Ganz oder gar nicht" Methode durchziehen. Bin mal gespannt, wie schwer es mir fallen wird. Ich esse auch so unheimlich gerne Haribozeugs. Da könnte ich mich reinlegen.
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

10. Inaktiver User

mutti schließt sich nach silvester mal an...

11. Stranger

Hallo!

ich würd mich auch gerne anschließen

allerdings fahre ich heute zur family für einige tage - werd zwar versuchen, dort auch zucker zu meiden, aber fürchte, so richtig ernsthaft loslegen kann ich dann erst, wenn ich wieder zurück bin (5.1.).

ich möchte einerseits dadurch bissl was abnehmen, aber v.a. den sucht-faktor "bekämpfen" (v.a. schoki). vor 2 jahren hab ichs geschafft , mal 2 monate auf süßes zu verzichten und das hat mir damals echt gut getan - hab mich vitaler und fitter gefühlt. das gefühl möcht ich auch wieder haben

alles liebe & einen guten rutsch, T.

12. Senior Member Avatar von Vampy

Ich bin auch dabei und zwar seit gestern 16 Uhr. Ich bin zucker - vor allem Schokoladensüchtig.

13. Inaktiver User

ich werd heute und morgen noch die letzten kekse vernichten und dann spätestens am 02.01. durchstarten.

14. Inaktiver User

ich würd auch gern mitmachen

muss unbedingt meine schokosucht bekämpfen. ausserdem trinke ich zur zeit sehr häufig cola und fanta usw., das soll auch wieder aufhören.

15. Inaktiver User

Kriegt man diesen Entwöhnungseffekt eigentlich trotzdem, wenn man viel süßes Obst isst?

16. Inaktiver User

...
    Geändert von admin (28.11.2012 um 15:55 Uhr) Grund: Auf dringenden Wunsch entfernt

17. Inaktiver User

och nö, dann mag ich nicht. obst wichtig für meine gesundheit

18. Inaktiver User

obst enthält nicht viel wesentliches bis auf vitamine, und die kannst du dir auch anders zuführen.

alles gute, was in obst steckt, kriegst du auch - wenn nicht sogar besser - aus gemüse.

aber du kannst ja trotzdem mitmachen, und obst essen, aber halt keine schoki. is ja auch was

19. Member

Ich werde mich hier mal anschließen. Habe gerade alle restliche Schokolade weggepackt. Genau die richtige Motivation für die richtige Aktion gerade.
    Ich werde allerdings erstmal langsam anfangen und ab 9. oder 13. Januar erst richtig loslegen, weil vorher noch Urlaub und so ansteht. Aber zumindest kann man bis dahin schonmal bewusster reduzieren

20. Member

Frage AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

oh, stimmt das wirklich, dass man beim "entzuckern" auch auf Obst verzichten sollte/ müsste?
    erscheint ja logisch, aber vor zwei Jahren hab ich mal zwei Monate keine Süßigkeiten gegessen, Kaffee etc nicht gezuckert, keine süßen Joghurts, keine Marmeladen etc.... also kurz gesagt habe ich nichts gegessen, dem Zucker beigefügt wurde. Mir ging es sooooo gut und ich hatte wirklich ein neues Geschmacksempfinden und endlich nicht mehr dieses "craving" nach Süßigkeiten. Ich hab aber trotzdem Obst gegessen und dachte, das würde nicht dazu zählen.... hm... ich bin nun eigentlich in meinem zweiten Zuckerfreien Tag, hab aber heute schon eine Mandarine und einen Apfel gegessen. Um "komplett runter zu kommen" müsste ich also auch auf Obst verzichten?

Oh neee... ich liebe Obst und das ist der gesunde Zwischendurch-Snack von mir. Das bedeutet ja, dass snacken dann generell ausfällt? ;-) :-(