+ Antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 427
  1. Ureinwohnerin Avatar von detta
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    32.988

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Gestern habe ich den ganzen Tag ohne Süßigkeiten durchgestanden ... war nicht ganz leicht, was aber eher daran lag, dass ich momentan so wenige Alternativen im Haus habe

    Heute Nachmittag bin ich übrigens zum Kaffeetrinken & Kuchenessen bei meinen Eltern eingeladen
    Effi, komm!


    I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed



  2. Member Avatar von *pancakes*
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.052

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Bei mir läufts bis jetzt ganz gut.

    Noch kein Süßkram gefuttert. Alles meinem Freund mitgegeben.
    Ich trink jezt oft Roibuschtee Vanille.

    Und gestern abend nach dem Kochen mit dem Freund hab ich einfach mal auf das Nachttischeis verzichtet und nur ne Handvoll Nüsse gegessen. War super.

    Hoffentlich halt ich das auch bissl durch.

    Jetzt muss ich nur noch schaffen wieder mit dem Laufen anzufangen. naja dazu müssen erstmal die Schneemassen verschwinden
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. " John Lennon

    Das Paradies ist
    kein Ort, sondern
    ein Zustand

  3. Regular Client Avatar von Nelly123
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    4.307

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Gestern Abend waren wir uns betrinken, da gabs dann auch zuckerhaltige Getränke. Meine Ausnahmen werden mehr, aber ich arbeite dran. Wenigstens achte ich jetzt darauf!

  4. Member
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    1.769

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    hallo,

    also bei mir läuft es so gut, dass ich die ganze zeit denke, dass ich aus versehen etwas falsch mache, denn es fällt so leicht! außer gestern abend, da war ich mit freunden was trinken und jeder bestellte cola, cocktails oder ähnliches... naja, als ich nach hause ging war ich umso froher dass ich nur tee getrunken hatte (wie schön... an einem samstagabend!! ) und nicht ersatzweise cola light bestellt habe (light führt bei mir nämlich zu heißhunger).

    naja, den einzigen fehler den ich vorgestern abend begangen habe: ich hab sojamilch von alprosoya gekauft (nicht in vanille oder so, sondern natur) und hab erst zu hause gesehen, dass da roher rohrzucker druntergemischt ist. mist!!! naja.... davon hab ich dann 150 ml getrunken und die steht jetzt zum bewusst trinken im kühlschrank. war so teuer, dass ich die jetzt nicht alt werden lassen will und pro 100 ml sind auch nur 2.8g zucker drin. hmhm... trotzdem blöd. aber zumindest ist sojamilch ja ansonsten gesund...

    heute abend ist kino angesagt. das wird echt schwer... da kann ich ja auch keinen tee bestellen

  5. Addict Avatar von wero
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    2.081

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    100% Zuckerfrei lebe ich auch nicht. Zum Beispiel esse ich grad Müsli mit Rosinen drin, und trinke zwischendurch auch Saft mit Mineralwasser vermischt. Und eine meiner Teesorten hat auch Vanillearoma drin.
    Aber das macht nichts, denn ich wollte das tägliche Süße meiden. Schokoriegel, Pralinen, Kuchen, gezuckerte Jogurts, Glühweinbonbons............................

    Der dritte Tag beginnt gut. Allerdings verspühre ich jetzt morgens echt heftigen Hunger (was vorher nicht so der Fall war, als ich abends noch Süßkram und Fettkram aß).

  6. Member
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    1.769

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    ja, das mit dem hunger ist bei mir auch der fall... aber mich freut das total... im dezember hatte ich absolut kein hungergefühl mehr, sondern einfach IMMER nur appetit. ich hatte blöderweise auch kein sättigungsgefühl mehr.
    das stellt sich jetzt aber beides glücklicherweise wieder ein und das macht mich sehr zufrieden

  7. Member Avatar von Törtchen
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    1.670

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Zitat Zitat von Ellena Beitrag anzeigen
    ja, das mit dem hunger ist bei mir auch der fall... aber mich freut das total... im dezember hatte ich absolut kein hungergefühl mehr, sondern einfach IMMER nur appetit. ich hatte blöderweise auch kein sättigungsgefühl mehr.
    das stellt sich jetzt aber beides glücklicherweise wieder ein und das macht mich sehr zufrieden
    genau das bemerke ich bei mir auch schon und finde es toll! ich bin mal gespnnt,wie ich es nächste woche auf der arbeit durchhalte. aber ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, weil ich diesmal einfach den willen habe es zu schaffen.
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

  8. Ureinwohnerin Avatar von detta
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    32.988

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Hunger habe ich jetzt auch dauernd
    Effi, komm!


    I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed



  9. Member
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    1.769

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Hunger und keinen Appettit?
    Das ist dann doch aber nicht schlimm??
    man stellt sich ja jetzt quasi um und der Körper fragt wieder nach wichtigen Dingen. Iss doch was gesundes und sättigendes damit der Hunger gestillt ist.

  10. Inaktiver User

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    .
    Geändert von Inaktiver User (16.03.2010 um 21:28 Uhr)

  11. Junior Member Avatar von noctule
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    565

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Zitat Zitat von Ellena Beitrag anzeigen
    ja, das mit dem hunger ist bei mir auch der fall... aber mich freut das total... im dezember hatte ich absolut kein hungergefühl mehr, sondern einfach IMMER nur appetit.
    !

    Den gestrigen Tag hab ich überstanden! Abends wurde mir aus Versehen Schokolade angeboten, ich bin aber standhaft geblieben und hab dann meine Nüsse geknabbert.
    Und heute läufts auch gut bis jetzt.

  12. Addict Avatar von Monalisschen
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    2.258

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Juhu - erster Tag ohne ..Hab' mir bloß einen selbstgemachten vanillesoja-Bananen-shake gemacht ( Nur ne normale Tasse ) aber ohne Zusatz Zucker. Aber das zähl' ich nicht :] Ich mag auch bloß richtigen Süßkram/Kuchen/Pudding/ Zucker zusätzlich in Getränken lassen.
    Handstand makes the world smile =D

  13. V.I.P. Avatar von -menikmati-
    Registriert seit
    07.10.2001
    Beiträge
    11.115

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Wow super, total gute Idee sowas nach der Weihnachtszeit zu machen!
    Ich esse seit Jahren so gut wie keinen Zucker und mir gehts damit echt soviel besser
    Euch allen wuensche ich ganz viel Spass und Erfolg

  14. Stranger Avatar von hellokitty1609
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    57

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, möchte aber auch mitmachen!
    Da ich es gerade erst entdeckt habe, werde ich ab morgen mitmachen!

    Werde auch hautsächlich versuchen auf Süßkram und Cola & Co. zuverzichten und das erstmal für 2 Wochen! Wenns gut klappt wird dann weiter gemacht!

    Ich habe das vor einiger Zeit schon mal gemacht und es hat auch Gewichtsmäßig etwas gebracht! Hoffe also auch diesmal auf diesen super Nebeneffekt! Ansonsten würde es meiner Haut und meiner Verdauung auch nicht schaden

    Mein Problem ist dann nur immer, ich denke den ganzen Tag daran und kriege dadurch richtig Heißhunger... Aber ich denke, Honig und Marmelade ist noch ok!

    Hoffe ich halte zumindest die 2 Wochen durch und wünsche euch auch viel Erfolg!

    An die von euch, die schon länger ohne Zucker leben, wie macht ihr das z.B. beim Backen?? Also wodurch ersetzt ihr den Zucker??
    Lebe den Augenblick, nur er kann dich wirklich glücklich machen!
    (Jorid Schröder)

  15. V.I.P. Avatar von alter_mann
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    15.750

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Hunger habe ich jetzt auch dauernd
    Und ich sach noch ... für die Späteinsteiger nochmal: Was ihr an Energie nicht nascht, müsst ihr essen - also legt eine Schippe drauf zu den Hauptmahlzeiten, vor allem an langsam verdauten Kohlenhydraten und Proteinen. Dann bleibt der böse Hunger fort.

    Wer ein Kuchenproblem hat, darf ihn gern rüberschieben

  16. Inaktiver User

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    .
    Geändert von Inaktiver User (16.03.2010 um 21:29 Uhr)

  17. Stranger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    64

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    So. Ein kleines Pralinchen hab ich noch, dann ist alles an verderblichen Süßzeug vernichtet und ich zieh das Programm auch komplett durch!

    Und bis auf zwei Pralinen am Tag hab ich auch total aufgepasst nix Süßes zu essen. Ich merk nur, dass ich echt aufpassen muss manche Sachen nicht aus Gewohnheit zu essen. Ich hab am ersten Tag noch nen Erdbeerjogurt mit Knusperzeug im Kühlschrank gefunden, mich drüber gefreut und ihn prompt gegessen -und mir ist erst bei der Hälfte aufgefallen, dass ich den ja nimmer essen wollte


    Wie macht ihrs eigentlich bei Chips und so? Zählt ihr das auch großzügig zum Naschwerk und verzichtet drauf oder sagt ihr eher "hat keinen Zucker, passt also."?

  18. Senior Member Avatar von Joey16
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    6.682

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    hallo ihr,
    habe tag 8 zuckerfrei gut überstanden!
    läuft grad super und es fällt mir gar nicht schwer. will das jetzt erstmal bis ende januar durchziehen und wenns dann immer noch so gut läuft verzichte ich weiter bis zum ende der fastenzeit.
    @mikan: ich zähle chips etc. auch mit dazu.

    viel erfolg euch allen!!

  19. Member Avatar von Törtchen
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    1.670

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    Zitat Zitat von -menikmati- Beitrag anzeigen
    Wow super, total gute Idee sowas nach der Weihnachtszeit zu machen!
    Ich esse seit Jahren so gut wie keinen Zucker und mir gehts damit echt soviel besser
    Euch allen wuensche ich ganz viel Spass und Erfolg
    Auf was mit Zucker verichtest du denn genau und wie lange schon?

    ich habe Tag gut überstanden. Morgen muss ich einkaufen und da werde ich mir richtig viel Gemüse in den Einkaufkswagen packen.
    Nüsse sind doch ok,oder?
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

  20. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    7.329

    AW: Zuckerfrei - die Mitmachaktion

    bin jetzt am ende von tag sechs und es funktioniert gut (: und macht sogar spaß. seltsamerweise habe ich viel weniger hunger als sonst, weil ich, statt immer mal wieder einen schokoriegel rein zu schieben, lieber was vernünftiges esse oder tee trinke.

    bei mir sind chips und nüsse sehr okay, aber das hängt natürlich davon ab, wie du das machen möchtest - komplett auf zucker kannst du ja fast nicht verzichten. ich esse chips sehr selten und könnte mir auch täglich keine ganze tüte reinpfeifen, daher ist das für mich nichts, bei dem ich etwas ändern möchte. wenn du dazu tendierst, deine gelüste auf süßes auf chips oder nüsse zu projizieren, würde ichs lassen (:
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •