+ Antworten
Seite 5 von 64 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1265
  1. V.I.P. Avatar von freckled

AW: Der allgemeine Yoga-Thread

Zitat Zitat von translucent Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde...wie ist das in euren Kursen, kontrolliert eure Trainerin dann auch gelegentlich mal die Haltung, läuft herum und schaut, ob es okay ist oder gibt sie nur Anweisungen?

ich kenn es nur so.
    also, dass der lehrer rumgeht und auch mal kontrolliert.
    nur einmal bei einer war das nicht so. aber das war mehr eine kennen-lern-stunde zum ausprobieren und ziemlich voll...

auf jeden fall sollte auch dazu gesagt werden, was man falsch machen kann und wodrauf man achten soll.

ich war am donnerstag wieder beim kurs.
    schon besser als beim ersten mal, aber immer noch zuwenig bewegung ... naja...
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

2. Get a life! Avatar von ozelot

bei uns wird immer korrigiert, wo bedarf besteht. sie geht rum und drückt jeden dann da hin, wo er hin soll sie macht das aber recht sanft, ermahnt aber, dass wir es nicht zu lasch machen sollen und etwas anstrengung durchaus erwünscht ist. natürlich, ohne sich in irgendeine stellung zu verbiegen, in der es dann weh tut ...

am freitag hatten wir ausnahmsweise eine andere, anfängerin wohl. die hat es etwas übertrieben, ich spüre es heute noch etwas unangenehm an den gelenken :/

3. Get a life! Avatar von ozelot

ich brauch jetzt wirklich mal ne yogamatte für daheim.
    die aus schurwolle sehen schon auch toll aus ... aber rutscht man da nicht fürchterlich? bzw. hab ich beinahe angst, dass ich dann versuche, mich da "reinzukrallen".

4. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

oh, super thread!
    ich hab mal überlegt dass es viel sinnvoller wäre, yogahandschuhe und -schuhe (wie so neoprenschuhe haha) zu erfinden, sieht bescheuert aus bestimmt aber ist doch eigentlich das einzig sinnvolle für dne boden. oder gibts sowas schon?
    ich mach zur zeit auch recht viel yoga, immer für mich allein, weil ich keine andre sportmöglichkeit so richtig habe (bin gerade im ausland). mir fehlt ausdauersport mega.
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

5. Member Avatar von yugo.chic

Sowas gibts schon, das sind so Art Neoprendinger! Benutzen viele zb. beim Bikramyoga, weil man da ja sehr schwitzt.

6. Regular Client Avatar von translucent

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    ich brauch jetzt wirklich mal ne yogamatte für daheim.
    die aus schurwolle sehen schon auch toll aus ... aber rutscht man da nicht fürchterlich? bzw. hab ich beinahe angst, dass ich dann versuche, mich da "reinzukrallen".
    Ich schätze, die sind rutschig ohne Ende. Aber mir gehts ja eh so, dass ich das Gefühl hab, ich rutsche mit allem, auch mit Yogamatten, auf ner Decke kann ich das gleich total vergessen. Seltsamerweise kommen die anderen in meinem Kurs super damit klar. Irgendwas mach ich da wohl falsch...

7. Inaktiver User

Ich mag so dünne Matten am liebsten. Was aus Schurwolle kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Es gibt wohl extra Yoga-(Ashtanga)-Handtücher, auf denen man nicht rutscht.
    Frisch eingecremte Füße sind da übrigens ne schlechte Idee

8. Get a life! Avatar von ozelot

ich schwanke momentan zwischen der und der, es hängt jetzt einfach davon ab, welches lila ich mir in meiner wohnung besser vorstellen kann ich leg die dann wohl eh auf meinen flokati, soviel zum thema wärme …

weiß fände ich auch hübsch, aber da hab ich angst, dass früher oder später makeupflecken drauf landen. so ein fescher stirn-nasen-abdruck oder so

9. Inaktiver User

Die würden mir auch gefallen! Bei uns im Studio haben wir lila und hellgrüne Matten, ich greife immer zu lila Ich glaube, die erste verlinkte ist das. Ich muss gleich mal nachsehen. Die sind auf jeden Fall gar nicht rutschig.

Edit:
    Wie haben, wenn ich mich nicht irre, die hier.
    Geändert von Inaktiver User (26.10.2010 um 23:02 Uhr)

10. Senior Member Avatar von Kiya

sagt mal, ich mach ja jetzt seit einem halben Jahr auch Yoga. Zunächst in Gruppe und nun alleine zu Hause. Kann mir hier irgendjemand eine besonders rutschfeste Matte empfehlen? Ich bekomme leider immer so schwitzige Füsse.

11. Member Avatar von yugo.chic

.
    Geändert von yugo.chic (26.06.2011 um 19:32 Uhr)

12. Regular Client Avatar von translucent

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt wohl extra Yoga-(Ashtanga)-Handtücher, auf denen man nicht rutscht.
    ...
    Oh, die muss ich mir wohl mal ansehen. Irgendwie komme ich mit keiner Matte so 100 %ig klar. Wenn ich eine Decke über die Matte lege, stört mich aber der Faltenwurf da manchmal, gerade beim Hund z.B. Da hab ich dann das Gefühl, die Decke rutscht erst recht auf der Matte. Vermutlich brauche ich garkeine Matte, sondern einfach "nur" einen riesigen Teppich.
    Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.

13. Inaktiver User

Also auf einer Decke oder den Schafswoll-Dingern könnte ich nie Yoga machen. Für zu Hause und unterwegs hab ich ein Yoga-Handtuch mit Antirutschnoppen, so ähnlich wie die hier Asana Towel Yogatuch - yogabox europe Ltd.. Wo unsere Lehrerin die Ashtanga-Tücher kauft, weiß ich leider nicht.
    Für mich sind die meisten Matten auch zu kurz, würde mir wenn dann eine überlange kaufen (und das obwohl ich eher klein bin).

14. V.I.P. Avatar von freckled

ich hab meine yoga-matte letzte woche irgendwo vergessen (hab überall nachgefragt, wo ich war, aber nirgendswo wurd sie abgegeben...), jetzt hab ich mir eine von tunturi gekauft (für 30€), ich werd dann nächste woche berichten
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

15. Get a life! Avatar von ozelot

ich hab mir ja übrigens die dunkle bestellt aber sie ist noch nicht da :/

sagt mal, macht ihr den kopfstand?
    ich hab so einen heidenrespekt davor und glaube, ich werde mich weigern, wenn der bei uns dran kommt. angeblich ist es am ende des kurses soweit. in einem yoga-forum hab ich auch gelesen, dass einige yogalehrer das ihren schülern gar nicht empfehlen … das bestätigt mir meine angsthasen-haltung.

vor der krähe hab ich auch so angst. bei mir bleibt es wohl immer bei yoga-light für doofe anfänger aber ich will mir ja nichts ruinieren.

16. Inaktiver User
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
    Geändert von Inaktiver User (12.05.2011 um 06:23 Uhr)

17. Inaktiver User

Also wir machen nur Schulterstand und werden auch in nächster Zeit keinen Kopfstand machen. Den unterrichtet meine Lehrerin wohl auch nur im Partner- oder Acro-Yoga.

18. Enthusiast Avatar von no_heroine

Ich mach auch sehr gern Kopfstand. Wenn man gut mit Schultern und Armen arbeitet, hat man auch nicht so viel Gewicht auf Kopf und Halswirbelsäule.

ozelot, warum wurde denn von den Lehrern abgeraten? Ich weiß, dass man bei manchen Krankheiten keinen Kopfstand üben sollte, aber als gesunder Schüler?

19. Regular Client Avatar von translucent

Ich werde definitiv keinen Kopfstand machen, aber das hat bei mir halt auch gesundheitliche Gründe, meine Physiotherapeutin hat gemeint, ich soll das auf keinen Fall machen weil es für meine Rückenprobleme kontraproduktiv ist. Ich bezweifle aber irgendwie auch, dass wir in meinen Kurs jemals so weit kommen werden.
    Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.

20. Get a life! Avatar von ozelot

wir haben ihn gestern gemacht. also, alle, außer ich
    ich hab da einfach kein gutes gefühl dabe, und ich muss mir da auch nichts "beweisen".

no heroine: richtig begründete antworten kamen da leider nicht. aber mir haben die schon "als ausrede" für mich selbst gereicht

tanslucent: was hast du denn?

übrigens finde ich meine yogamatte toll, abgesehen davon, dass sie einen materialfehler hat und ich sie deswegen noch reklamieren werde. beim hund rutsche ich immer noch etwas, aber das wird wohl immer so sein?