Antworten
Seite 58 von 70 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1381
  1. Inaktiver User

AW: Der allgemeine Yoga-Thread

.
    Geändert von Inaktiver User (19.04.2019 um 20:53 Uhr)

2. Alter Hase

User Info Menu

Nächste Woche gibt es bei Tchibo wieder Sport/Yoga Klamotten, diesmal teilweise richtig schöne wie ich finde...

Fitness- & Tanzmode fur Frauen | Nur bei Tchibo!

3. V.I.P.

User Info Menu

Oh wenn ich ganz viel Glück hab, könnte ich sogar in die Tops reinpassen! Danke für den Tipp!

Ich hab mich gestern ausgestattet mit allem, was das Yogastudio so da hatte und hab verschiedene Sachen ausprobiert und tatsächlich mal keinen Krampf bekommen! Mit einem mittleren Kissen unterm Kopf, einem flachen (leicht gerollt) unter dem Rcken und einem großen Sitzkissen unter den Knien :'D Naja, wenns hilft!
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Zeug ist ja zum Benutzen da. Ich würd auch lieber unterbauen um dann wirklich entspannt liegen zu können.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Newbie

User Info Menu

Hat jemand von euch schon einmal ein Pilates oder Yoga Retreat gemacht und/oder da zufällig eine Empfehlung für mich? Ich würde so etwas gerne im Februar machen. Yoga kenne ich noch nicht und, ich glaube, Pilates ist auch eher meins weil es "sportlicher" ist. Aber für Yoga gibt es einfach viel mehr Angebote. Ich finde auch die Möglichkeit z.B. ein Wochenende nach Berlin zu fahren und dort einen Workshop zu machen ganz gut. Aber da finde ich irgedwie nichts passendes - bis auf evtl. Das Yoga Intensivkurs Wochenende bei yogafurdich in Berlin
    Aber das könnte evtl. zu viel Meditation sein...

6. Newbie

User Info Menu

Also da ich das mit dem Yoga jetzt ernsthaft ausprobieren möchte, brauche ich eine Matte. Da ich noch nicht einschätzen kann, ob das auch was wird, wollte ich mir erst einmal was günstiges zulegen. Hier gab es ja schon Tipps für Matten, aber das wäre dann eher was für später...

Momentan gibt es viele Angebote, aber ich bin mir nicht ganz sicher, worauf ich achten muss. Schrott, der dann nur rumsteht, will ich nicht unbedingt kaufen Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich finde z.B. die hier macht einen guten Eindruck, v.a. von der Oberfläche her. Oder auf was sollte man sonst noch achten?
    Rossmann Ideenwelt hochwertige Yogamatte online gunstig kaufen | rossmann.de

Hier die scheint mir da nicht so gut.
    Rossmann Ideenwelt Yogamatte online gunstig kaufen | rossmann.de
    Oder so etwas?
    CRIVIT(R) Fitnessmatte -
    Lidl Deutschland - lidl.de

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Im Laden befühlen, ob sie nen rutschfesten Eindruck machen, alles andere ist zu ärgerlich. Und wenn du Lust hast und es dir wichtig ist, kannst du dich auch mal informieren was die Schadstoffbelastung angeht.

Möchtest du daheim üben oder im Studio? Sonst würd ich sagen erstmal dort ausprobieren.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mir zum Geburtstag eine Jade-Matte gewünscht und bin damit wirklich total zufrieden. Aber kostet halt ne Ecke mehr, aber ich wollte mich auch nicht rumärgern, wenn sie rutscht, ist das wirklich frustrierend. Aber vielleicht findest du was gebraucht, zB über dein yoga studio?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die sind so toll, sollte ich irgendwann mal eine neue brauchen würd ich auch ne Jade nehmen.

10. Newbie

User Info Menu

Danke! Ich wollte vor dem ersten Kurs schon einmal ein bisschen daheim üben. Ich bin mir eben noch nicht so ganz sicher, ob Yoga zu mir passt. Pilates mag ich aber schon einmal sehr.

11. Senior Member

User Info Menu

Finde üben davor überbewertet. Rausfinden, ob es zu dir passt, wirst du nach ein paar Stunden (allerdings hab ich auch ca 3 Anläufe, über mehrere Jahre verteilt, gebraucht).
    Ich mag zB Pilates nicht

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich muss dafür jetzt dann von Pilates zu Yoga wechseln und bin jetzt schon angenervt
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Senior Member

User Info Menu

:')
    ich sehe im yoga übrigens nichts spirituelles, falls das der Grund sein sollte.

14. Addict

User Info Menu

Benutzt jemand von euch eine (kostenlose) Yoga-App?
    Ich hab jetzt ein halbes Jahr mit Asana Rebel trainiert, weil ich das Training teilweise gut fordernd fand und es auch mag, wenn man sieht, wie viel man in den letzten Wochen gemacht hat (dort als Kalender, wo Tage mit Training unterlegt sind). In letzter Zeit funktioniert aber auf dem Handy das Workouts des Tages nicht mehr, und die neuen Videos sind doof. Habt ihr eine Empfehlung?
    If there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire

15. Senior Member

User Info Menu

Ich würde den Thread gerne wieder etwas aufleben lassen.
    Ich mache jetzt seit ca. sechs Wochen einmal wöchentlich Yoga in einem Studio (Hatha-Yoga). Und ich mag es so wahnsinnig gerne. Eigentlich bin ich ein Körperklaus und ich hatte immer Angst vor Sportkursen. Aber ich finde die Mischung aus Anstrengung und Entspannung so nett. Und ich bilde mir zudem ein, dass sich mein Körpergefühl schon ein klein wenig gebessert hat. Eigentlich würde ich auch gerne öfter Yoga machen. Aber zuhause mag ich nicht (zum einen weil ich es nicht komplett falsch machen mag, zum anderen weil ich auch irgendwie die Studioatmosphäre brauche, glaube ich). Zweimal wöchentlich im Studio ist aber so teuer und auch schwer zu finden nach 19 Uhr. Wie oft "yogiert" ihr?

Naja, ich überlege, mir vielleicht mal eine Yoga-Matte zu kaufen. Bei mir ums Eck gibt es ab und an abends Yoga im Park auf Spendenbasis. Das wäre vielleicht eine Option.

Außerdem habe ich noch eine möglicherweise doofe Frage: Was zieht ihr denn so an? Ich habe eine Yoga-Leggings, die eben blickdicht ist (und sehr bequem) und ein recht weites Shirt. Das rutscht leider nur immer furchtbar hoch. Aber ein enges Top fände ich wohl unbequem. Und ich wäre gerne etwas stylischer haha.

16. Enthusiast

User Info Menu

Hier war ja schon länger nicht mehr so viel los.. Finde ich gut, wenn wir den Thread aufleben lassen!
    Ich mach momentan 4-6x Woche Yoga, Ashtanga. 3-4x im Studio, 1-2x zu Hause. Bin aber auch verletzt und hab viel Stress, das hat es ein bisschen schwieriger gemacht in letzter Zeit. Bin nicht so motiviert und ein bisschen frustriert. Aber man sagt ja, in diesen Zeiten verstecken sich die wahren Lehren von Yoga...

Das weite-Shirt Problem kenne ich. Ich mach mir oft einen Knoten ins Shirt (ist halt dann nicht für alle Asanas geeignet), oder ich stecke es einfach in die Leggins. Ansonsten mag ich auch Tanktops, die nicht knalleng sind, sondern einfach "normal", die rutschen dann ja auch nicht.

17. Regular Client

User Info Menu

Ich mag diese Yoga-Oberteile ganz gern, die einen integrierten Sport-BH haben und sonst eher locker sitzen (kann später mal ein Foto machen/googlen). Vielleicht ist ja das eine Option?

18. Member

User Info Menu

Ich bin auch dabei, ich mach 3-4 Mal pro Woche Ashtanga Yoga. Eigentlich. Weil ich es seit ein paar Wochen schlendern lasse. Und ich weiß gar nicht wieso, denn es ist wirklich wirklich toll. Aber immerhin schaffe ich es mindestens einmal pro Woche ins Studio. Bzgl. Preis: bei uns gibt es die Möglichkeit, eine Semesterkarte zu kaufen und dann kann man soviele Kurse besuchen, wie man will. Das kostet nur unwesentlich mehr, als die Kursgebühr für zwei Kurse.

Ich ziehe immer eine Yogahose an und irgendein Baumwoll-T-Shirt, das ich bei den Umkehrstellungen einfach in die Hose stecke. Stylish ist das nicht, aber das ist mir egal. Nur nicht zu viel anziehen, denn ich komm ganz schön ins Schwitzen beim Ashtanga (ist ja auch der Sinn davon).
    I need your taxi cab to take me away

19. Member

User Info Menu

T-Shirt vorne so ein Stückchen in die Hose stecken, dann fällt es immer noch weit, rutscht aber nicht hoch, zumindest vorne nicht.

20. Member

User Info Menu

Weg.
    Geändert von Blumentopf (07.06.2018 um 21:37 Uhr)