Antworten
Seite 65 von 70 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1381
  1. Addict

User Info Menu

AW: Der allgemeine Yoga-Thread

Bei Schmerzen im unteren Rücken kann ich Core-Übungen sehr empfehlen. Ich hatte wirklich unterschätzt, wie stark der untere Rücken durch eine schwache Muskulatur in dem Bereich belastet wird.

Ist ansonsten eine Verbesserung der Sitzhaltung im Home Office möglich, neuer Stuhl z. B.?

2. Addict

User Info Menu

Danke euch! Ich bin leider gar kein Yoga-Fan - 90 Min erscheinen mit ummachbar lang, ich bin schon froh, wenn ich mich zu einem 30 Min-Video aufraffen kann. Ich werde mir eure Tipps aber mal anschauen und, wenn das alles nichts hilft, auch mal nach Kursen gucken - aktuell bin ich aber ganz froh, dass mich keiner bei meinen ungelenken Bewegungen beobachten kann

juno, bei mir ist es vor allem der obere Rücken - klassische Folgen von Verspannung und Fehlhaltung, würde ich sagen. Ich hab eigentlich keine Lust, einen (hässlichen) Bürostuhl am Esstisch stehen zu haben, aber wenn alles nichts hilft, werde ich mir wohl meinen aus dem Büro holen (müssen).

3. Get a life!

User Info Menu

also vielleicht mal bei gymondo oder ähnlichem reinschauen? meine Workouts da sind so zwischen 15 und 25 min etwa lang. das lässt sich ja managen und man kann glaub ich ein Probeabo machen. die haben auch explizit rücken-yoga und sowas.

edit: Achso, also ich hab meine Kamera immer aus bei meinem Yoga-kurs. ich möchte auch nicht angeguckt werden und die anderen teilnehmenden haben die Kamera auch aus.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 14:10 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

5. Addict

User Info Menu

Gymondo gucke ich mir mal an, danke!

6. Member

User Info Menu

Jetzt auch noch einmal hier, weil hier die Yogis sind:

Macht eine von euch Asana Rebels? Wie findet ihr die App? Ich finde auch nirgendwo, was das kostet, immer nur so vague Aussagen wie: für den Preis von 1 Kaffee in der Woche?

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Quengelengel Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch einmal hier, weil hier die Yogis sind:

Macht eine von euch Asana Rebels? Wie findet ihr die App? Ich finde auch nirgendwo, was das kostet, immer nur so vague Aussagen wie: für den Preis von 1 Kaffee in der Woche?
    Bis eben nicht, habe sie aber aus Interesse mal runtergeladen und da stand eigentlich ziemlich direkt, was es kostet (ca. 50 Euro im Jahr mit Jahresabo, sonst 30 Euro pro Quartal, wenn ich es mir richtig gemerkt habe).

Nur aus Interesse: Es gibt doch ein sehr umfangreiches kostenloses Yoga-Angebot online, was ist für euch der Vorteil an kostenpflichtigen Angeboten?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Macht noch jemand eine online 30 Day Challenge mit? Ich hab mich wieder für Adriene entschieden und merke, dass ich ganz schön eingerostet bin.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, ich suche mir auch noch eine Challenge aus und starte dann am Montag damit. Hast Du gleich am 1.1. begonnen?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

10. Senior Member

User Info Menu

Ich mach die Time to shine mit

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Macht noch jemand eine online 30 Day Challenge mit? Ich hab mich wieder für Adriene entschieden und merke, dass ich ganz schön eingerostet bin.
    Ich bin auch dabei und hoffe, endlich mal eine Challenge wirklich durchzuziehen.
    Ich hab sehr wenig gemacht die letzten Monate und merke es auch ein bisschen, finde es aber gut, dass die ersten Tage etwas 'leichter' waren
    If there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire

12. Fresher

User Info Menu

Ich bin ab morgen auch bei der Challenge dabei.

13. Addict

User Info Menu

Ich mache die Mady Morrison 30 Tage

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sleepaholik Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei und hoffe, endlich mal eine Challenge wirklich durchzuziehen.
    Ich hab sehr wenig gemacht die letzten Monate und merke es auch ein bisschen, finde es aber gut, dass die ersten Tage etwas 'leichter' waren
    Same here, aber "leichter" fand ich's nicht, ich hab überall Muskelkater. =D

Eve, ja, ich hab gleich am 1. angefangen, aber das ist ja am Ende egal.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich mache die Mady Morrison 30 Tage
    Die wird's bei mir wahrscheinlich auch. Der schlafende Hund im Hintergrund hat mich überzeugt.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Die mach ich auch grad!
    Ich hoffe, dass ich wieder etwas Routine bekomme, bin schon sehr unfit und unbeweglich grad.
    Ich hatte gestern auch schon Muskelkater
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

17. Fresher

User Info Menu

Hab mich sogar heute schon aufgerafft, fand die erste Einheit von Adriene relativ lang, 30 Minuten bekomme ich besser im Tagesablauf unter. Vielleicht schau ich mir Mady Morrison an.
    Eve, Adriene hat auch einen Hund.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Die wird's bei mir wahrscheinlich auch. Der schlafende Hund im Hintergrund hat mich überzeugt.
    Hund scheint der Selling point - wobei, ich habe Angst vor Hunden, für mich wäre das kein Entscheidungskriterium. Aber ich mag einfach MMs Art. Die Einheiten sind von ca. 10 - 35 min max glaube ich. Das hat mich etwas überzeugt, weil ich bei jeden Tag 45-60 Min vermutlich eher zurückschrecken würde u mich schwer motivieren kann. Aber ich will einfach mal versuchen, jeden Tag zumindest ein bißchen zu machen.

19. Regular Client

User Info Menu

Ich mach auch wieder bei Mady mit, fand das letztes Jahr schon sehr toll für mich. Aber meine Armmuskulatur hat sich im letzten Jahr vollständig zurückgebildet, ich hab jetzt schon Muskelkater
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. Senior Member

User Info Menu

Chipsie, aber sie kommen so schnell wieder!