Antworten
Seite 67 von 69 ErsteErste ... 17576566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1379
  1. Member

User Info Menu

AW: Der allgemeine Yoga-Thread

Ich habe das erste Mal die Position mit dem "Hintern hoch" bei ausgestreckten Armen geschafft. (Video von gestern) Das konnte ich sonst nie. Komisch, dass es auf einmal geklappt hat.

2. Senior Member

User Info Menu

ich bin grad raus
    .
    stop making stupid people famous.

3. Addict

User Info Menu

Ich habs bisher jeden Tag geschafft. Aber vor allem, weil es auch mal 10, 15 Minuten Einheiten gibt.
    Jatzi, warum bist du raus? Zu wenig Zeit, Lust..?

Hintern ganz hoch bei ausgestreckten Armen klappt bei mir semi. Hab immer das Gefühl meine Arme sind zu kurz oder ich zu schwer 😅🤔
    Fand die Videos aber bisher alle gut machbar. Wenn sie zu crazy sind, verliere ich die Lust.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich zieh's durch.

Und eben wurde meine neue Yogamatte geliefert.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

5. Fresher

User Info Menu

Tag 9 geschafft
    Bin neugierig was für eine Hintern hoch Position ihr hattet

6. Regular Client

User Info Menu

Herabschauender Hund?

Wollt ihr mal sagen was ihr für Tops im Yoga anhabt? Ich mag meinen Speck in engen Oberteilen nicht so, aber Weite rutschen natürlich immer hoch und fallen übers Gesicht und so
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

7. Stranger

User Info Menu

Heute Day 5 with Kassandra und danach hab ich noch ihre 5-Minuten Morning Meditation with Affirmations gemacht.

Ist die Hintern hoch Position mit ausgestreckten Armen der Krieger?

8. Senior Member

User Info Menu

Ich versteh auch nicht was die Hintern-Position sein soll Stuhl vielleicht?

Bei mir läufts ganz gut.
    Mir ist es etwas zu wenig, deswegen kombiniere ich das mit einem anderen Workout, dafür skippe ich die Schlussentspannung immer, weil ich keine Ruhe habe

9. Get a life!

User Info Menu

ich tippe auf krähe (bei der hintern-hoch-position). das ist zumindest was, was ich auch nach jahren nicht kann (weil der herabschauende Hund wird recht oft gemacht, oder?)

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Ich bin wieder dabei, wenn auch erst mal mit der Runde rückenyoga
    .
    stop making stupid people famous.

11. Member

User Info Menu

Nee, die Krähe ist es nicht. (Die kann ich an guten Tagen für ca. 3 Sekunden halten. ) Ich weiß nicht, welchen Namen die Übung hat, aber man sieht sie hier: Yoga Flow für Energie, Konzentration & Selbstbewusstsein | schnell und effektiv | 10 Minuten - YouTube

12. Get a life!

User Info Menu

Das ist der Tisch. Da bin ich ja beruhigt, ich werd die Krähe glaub ich nie können

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Fresher

User Info Menu

Danke fürs verlinken, werde es später mal testen.
    Krähe kann ich auch nicht.

14. Fresher

User Info Menu

Kennt jemand Videos für Menschen mit sehr verkürzten hamstrings? Ich kann keine Vorwärtsbeuge und alle Videos, die ich gesehen habe waren so, dass es gezeigt wurde mit Menschen, die dies offensichtlich nicht haben. Das finde ich sehr demotivierend. Ich fühl mich da nicht abgeholt, bin aber sehr bereit daran zu arbeiten.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Das ist der Tisch. Da bin ich ja beruhigt, ich werd die Krähe glaub ich nie können
    Nee, nee ich meine nicht (nur) den Tisch (den kann ich auch recht gut), sondern den Part, wo sie ihren Po nach hinten zwischen die Arme schiebt und bei ausgestreckten Armen und Beinen den Po in der Luft hält.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nicht auf den Tisch, sondern in die Position, in die sie nach dem Tisch geht - also Arme gestreckt, Beine gestreckt nach vorne, Hintern hoch - jetzt merke ich auch, dass die Füße auf dem Boden sind Das bekomme ich hin, ich dachte irgendwie die Übung, auf den Armen gestützt und Beine komplett nach vorne in die Luft gestreckt ohne am Boden zu sein. Das fand ich super anspruchsvoll. Endorfine, war schon mega beeindruckt

17. Addict

User Info Menu

Ah, da waren wir gerade parallel am Schreiben

18. Fresher

User Info Menu

Flosi, Ich gehe sehr sehr weit in die Knie für forward fold. Adriene sagt auch generous bend in the knees. Dadurch habe ich dann keine Dehnung in den Beinen aber ich sehe es eher als Position um meinen Rücken durch die Schwerkraft lang zu dehnen.
    Hier sind auch Variationen weiter unten Vorwartsbeuge - stehend (Padahastasana) – Wirkung, Videos und Anleitung zu Yoga-Asanas
    Insgesamt fühle ich mich bei Adriene motiviert, weil sie häufig sagt oder zeigt wie man es auch machen kann, wenn man nicht so beweglich ist. Bzw sagt es geht um die Intention die Yogaposition einzunehmen nicht um perfekte Ausführung. Also strecke ich mich so weit ich kann zum Beispiel Richtung Fuß aber akzeptiere, dass ich nicht zu den Füßen komme.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Herabschauender Hund?

Wollt ihr mal sagen was ihr für Tops im Yoga anhabt? Ich mag meinen Speck in engen Oberteilen nicht so, aber Weite rutschen natürlich immer hoch und fallen übers Gesicht und so
    Ich habe meistens ein ganz enges ärmelloses Top an und darüber ein dünneres, lockereres Shirt in die Hose gesteckt.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Videos für Menschen mit sehr verkürzten hamstrings? Ich kann keine Vorwärtsbeuge und alle Videos, die ich gesehen habe waren so, dass es gezeigt wurde mit Menschen, die dies offensichtlich nicht haben. Das finde ich sehr demotivierend. Ich fühl mich da nicht abgeholt, bin aber sehr bereit daran zu arbeiten.
    Schließe mich nelen an und ich merke, dass ich am Anfang einer Session nicht so weit runterkomme und bei mehreren Sonnengrüßen z.B. irgendwann "lockerer" bin. Ich fand tatsächlich die Erläuterung ganz gut, dass es Menschen gibt, die eher "flexibel" sind und andere, die eher "strong" sind. Heißt, die Flexiblen, können sich oft in alle möglichen Positionen begeben, haben aber nicht so viel Kraft. Und dann gibt es diejenigen, die kräftig sind, aber sich dafür nicht so arg "verdrehen" können.
    Ich finde wichtig, auf "seiner Matte" bleiben, tun, was sich im Moment gut anfühlt und sich das immer wieder bewusst machen. Bei mir ist es oft tagesformabhängig, wie gut ich etwas kann. Habe Rückenprobleme und wenn es ziept, drehe ich mich nicht auf Teufel komm raus in eine Position rein, auch wenn ich nur 50% von dem mache, was die Lehrerin vormacht.