Antworten
Seite 68 von 69 ErsteErste ... 185866676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1369
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Der allgemeine Yoga-Thread

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Nee, nee ich meine nicht (nur) den Tisch (den kann ich auch recht gut), sondern den Part, wo sie ihren Po nach hinten zwischen die Arme schiebt und bei ausgestreckten Armen und Beinen den Po in der Luft hält.
    Ah verstehe (die hab ich beim 1. mal angucken gar nicht wahrgenommen ). Keine Ahnung wie die heißt, aber auch das find ich beeindruckend! Ich Krieg da meinen hintern nicht von der Matte (er ist aber auch groß ).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nicht auf den Tisch, sondern in die Position, in die sie nach dem Tisch geht - also Arme gestreckt, Beine gestreckt nach vorne, Hintern hoch - jetzt merke ich auch, dass die Füße auf dem Boden sind Das bekomme ich hin, ich dachte irgendwie die Übung, auf den Armen gestützt und Beine komplett nach vorne in die Luft gestreckt ohne am Boden zu sein. Das fand ich super anspruchsvoll. Endorfine, war schon mega beeindruckt

Aber die Beine sind ja auch kurz komplett oben (9:38).

Ich habe ein enges Top an, weil mich alles nervt sonst.Wenn mir kalt ist, ziehe ich aber ein Langarmshirt an (weit) und stecke es in die Hose.

Harmstrings:
    Ich habe leider oft Probleme mit einem dichten Po-Muskel, da helfen mir vorangehende Übungen wie sowas.
    Vielleicht hilft das z.B.?

3. Fresher

User Info Menu

Ich probiere mich mal durch, danke! Ich weiß eigentlich auch, dass jeder anders ist und anders beweglich. Ich hatte nur so ein Video, wo es nur um die hamstrings ging und die Übende war so viel beweglicher, das fand ich etwas frustig, da ich was anderes erwartet habe.
    Ganz schlimm finde ich auch die sitzende Vorwärtsbeuge, da komm ich gefühlt so 2 cm nach vorne.
    Ich bleib dran!

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Ich probiere mich mal durch, danke! Ich weiß eigentlich auch, dass jeder anders ist und anders beweglich. Ich hatte nur so ein Video, wo es nur um die hamstrings ging und die Übende war so viel beweglicher, das fand ich etwas frustig, da ich was anderes erwartet habe.
    Ganz schlimm finde ich auch die sitzende Vorwärtsbeuge, da komm ich gefühlt so 2 cm nach vorne.
    Ich bleib dran!
    Ich bin da komplett bei dir, es frustriert mich auch wahnsinnig, die sitzende Vorbeuge zu machen. Ich habe von Natur aus kurze Hamstrings und unbewegliche Hueften und kann alles mit Vorbeugen einfach nicht gut, dafuer aber Rueckbeugen umso besser.
    Es hat echt einiges an mentalem Training gebraucht, das einigermassen akzeptierne zu koennen Ausserdem wird es ja auch wirklich besser mit der Zeit.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Fresher

User Info Menu

Ja, die sitzende Vorbeuge fand ich schon als Dehnübung beim Sport als Kind frustrierend, ich war damals schon unbeweglicher in die Richtung.

6. Enthusiast

User Info Menu

Oh Gott ja, die sitzende Vorbeuge ist furchtbar. Mady meinte neulich bei der Übung: "Einige von euch haben den Oberkörper jetzt bestimmt schon auf dem Boden abgelegt." Und ich saß ca. 3 cm nach vorne gebeugt da.

7. Fresher

User Info Menu

Ja, und ich fände es viel, viel besser, wenn in so Videos auch mal unbewegliche Leute zu sehen wären. Nicht nur die, die so locker ihre Füße mit den Händen umschließen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Ich zieh's durch.

Und eben wurde meine neue Yogamatte geliefert.
    Cool!
    Welche hast du genommen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Get a life!

User Info Menu

Ich hab das Gefühl, ich verliere meine Flexibilität irgendwie gerade, obwohl ich wieder etwas mehr Yoga mache (mache aber auch nur 1 mal in der Woche). Ich hab also weder Kraft noch Dehnbarkeit. Ich mache Yoga bei nem Studio und die lehrer*innen sind alle sehr dehnbar und kraftvoll. Ich versuche einfach, mich davon nicht irritieren zu lassen. Eigentlich ist das schöne beim Yoga ja, dass das egal ist und man eben so macht, wie man kann. Das versuche ich mir immer wieder zu sagen. Klappt mal weniger, mal besser

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen

Aber die Beine sind ja auch kurz komplett oben (9:38).
    nicht, dass ich es nur annähernd geschafft hätte, aber meine arme sind viel zu kurz dafür!
    .
    stop making stupid people famous.

11. Get a life!

User Info Menu

Hab mich jetzt mal noch bei der Challenge von Mady angemeldet. Kriegt man das dann sofort?

Mache sonst bei Gymondo Yin Yoga und mag das ganz gerne. Mag das eigentlich lieber, wenn es länger gehalten wird. So schnelle Flows stressen mich oft, weil ich dann so oft gucke muss wie ich es richtig mache.
    Ich brauch aber echt mehr Dehnung. Meine Schultern sind voll verspannt....
    I will dance
    when I walk away

12. Enthusiast

User Info Menu

Du kannst dir auch einfach hier die komplette "Time to shine" Playlist anschauen und einfach loslegen.

13. Get a life!

User Info Menu

Achso ja danke. Hab ich auch gerade gesehen
    Ich versuchs einfach mal. Mag Mady ganz gerne.
    I will dance
    when I walk away

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    nicht, dass ich es nur annähernd geschafft hätte, aber meine arme sind viel zu kurz dafür!
    Der Popo geht minimal nach hinten, sonst würde das glaub keiner schaffen

15. Senior Member

User Info Menu

Der Popo geht minimal nach hinten, sonst würde das glaub keiner schaffen
    die arme sind zu kurz um den popo durchzuschieben
    .
    stop making stupid people famous.

16. Senior Member

User Info Menu

d.h. du kommst mit den Armen bzw. Händen nicht mal flach auf den Boden, wenn du mit ausgestreckten Beinen sitzt?

An die mit den kurzen harmstrings :
    habt ihr mal getestet, ob es wirklich daran liegt?
    Mir ist das echt ein Anliegen, da es oft wirklich nicht an dieser Muskelgruppe liegt und dadurch nicht durch das Dehnen dieser behoben wird.

17. Addict

User Info Menu

Ich mache seit letzter Woche auch wieder (Power) Yoga - über zoom. Hätte nicht gedacht, dass ich es eigentlich ziemlich cool finde, das zwar live aber in meinem Wohnzimmer machen zu können. Ist schon nochmal was anderes als ein Video, finde ich.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Addict

User Info Menu

An die mit den kurzen harmstrings :
    habt ihr mal getestet, ob es wirklich daran liegt?
    Mir ist das echt ein Anliegen, da es oft wirklich nicht an dieser Muskelgruppe liegt und dadurch nicht durch das Dehnen dieser behoben wird.
    Wie meinst du das?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich mache seit letzter Woche auch wieder (Power) Yoga - über zoom. Hätte nicht gedacht, dass ich es eigentlich ziemlich cool finde, das zwar live aber in meinem Wohnzimmer machen zu können. Ist schon nochmal was anderes als ein Video, finde ich.
    Ich finde beides hat Vorteile. Livestram mit fixem Termin und man schiebt es nicht so einfach und "sieht" die anderen, die mitmachen (zumindest weiß man, da machen noch irgendwo 20 andere mit) und Videos mag ich, weil ich z.B. je nach Lust und Laune an dem Tag dann was Passendes bzgl. Inhalt/Dauer heraussuchen kann. Für meinen Livestream Kurs muss ich dagegen eine Woche vorher anmelden.

20. Get a life!

User Info Menu

ich bin ganz froh, dass bei meinen live-stream-kursen alle die Kameras aus haben in meinem Yoga-studio sind alle so fit und biegsam. das würde mich eher frustrieren (und ich will selbst nicht gesehen werden ). ansonsten mag ich die Onlinekurse aber auch und merke, dass meine Motivation, die zu machen, viel größer ist, als ins studio zu gehen (dabei ist das studio nur 200m weg). ich hoffe deshalb, dass sie das noch etwas beibehalten. selbst wenn ich die stunde vorher keinen bock hab und hadere, zieh ich mir dann 5min vorher trotzdem immer die Sportklamotten an und mach es (notfalls kann man es ja auch früher abbrechen, mach ich aber nie. meine Kurse sind 1h 15min). das einzige, was doof ist, ich merk selbst, dass ich vielleicht nicht so intensiv mitmache wie im studio, weil mich halt keiner sieht. da muss ich mich mal bisschen zusammenreißen.

gmitsch gmatsch gmotsch