Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 1.361 bis 1.379 von 1379
  1. Stranger

User Info Menu

AW: Der allgemeine Yoga-Thread

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen

Mache sonst bei Gymondo Yin Yoga und mag das ganz gerne. Mag das eigentlich lieber, wenn es länger gehalten wird. So schnelle Flows stressen mich oft, weil ich dann so oft gucke muss wie ich es richtig mache.
    Ich brauch aber echt mehr Dehnung. Meine Schultern sind voll verspannt....
    Ich liebe Yin Yoga auch, grade wenn ich sehr verspannt bin (was oft vorkommt). Heute habe ich Day 6 with Kassandra gemacht und danach auch noch Yin Yoga mit Paula Lay (Yogini Melbourne). Ihre Videos kann ich auch empfehlen

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich mag auch wieder mehr YouTube Yoga machen. Habe aber das Problem, dass ich mit Downwardfacing Dog nicht gut klarkomme, mir wird da leicht schwindlig/Druckgefühl im Kopf. Kennt das jemand? Gibt es da eine Erklärung dafür, Tipps oder eine alternative Position?

3. Get a life!

User Info Menu

ich kenne leider keine alternative, aber ich würde mich dann von allen vinyasa-artigen Yoga-videos Fernhalten. ich liebe zwar vinyasa-yoga, aber der Hund ist da eine der zentralen Figuren (wusstest du vermutlich eh schon).

(also als alternative höchstens den 4-füßler-stand, was anderes gibts da vermutlich eher nicht?)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    :
    An die mit den kurzen harmstrings :
    habt ihr mal getestet, ob es wirklich daran liegt?
    Mir ist das echt ein Anliegen, da es oft wirklich nicht an dieser Muskelgruppe liegt und dadurch nicht durch das Dehnen dieser behoben wird.
    Was könnte es denn sonst noch sein? Also weder im Stehen komme ich annähernd mit den Fingerspitzen zum Boden und im Sitzen ist es noch weniger. In der Yogastunde hab ich immer ein Band bekommen für die sitzende Vorbeuge oder der Lehrer hat im Rücken gestützt. Da geht bei mir wirklich nicht viel...

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommerregen21 Beitrag anzeigen
    Yin Yoga mit Paula Lay (Yogini Melbourne). Ihre Videos kann ich auch empfehlen
    Danke dir! Hab ich mir gleich mal abonniert und versuche ich mal, wenn ich etwas Zeit habe. Mache halt parallel noch Sport zum Muskelaufbau und mag es daher meistens beim Yoga ruhiger und mit mehr dehnen.

Hab jetzt aber trotzdem mit Mady angefangen und will die 30 Tage durchhalten. 2 hab ich schon
    I will dance
    when I walk away

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Was könnte es denn sonst noch sein? Also weder im Stehen komme ich annähernd mit den Fingerspitzen zum Boden und im Sitzen ist es noch weniger. In der Yogastunde hab ich immer ein Band bekommen für die sitzende Vorbeuge oder der Lehrer hat im Rücken gestützt. Da geht bei mir wirklich nicht viel...
    das koennte vielleicht auch an unbeweglichen hueften liegen? ich merke zumindest, dass ich mit den vorbeugen besser klar komme, wenn ich auch die hueften ordentlich "geoeffnet" habe, da man ja zb bei der stehenden vorbeuge seine huefte auch nach vorne kippen und den hintern nach oben streckt, dann kommt man weiter runter. vielleicht meint kwiat das?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Cool!
    Welche hast du genommen?
    Ich habe eine von JadeYoga bestellt.

Hat eigentlich schon mal jemand bei Avocadista Kleidung bestellt?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich kenne leider keine alternative, aber ich würde mich dann von allen vinyasa-artigen Yoga-videos Fernhalten. ich liebe zwar vinyasa-yoga, aber der Hund ist da eine der zentralen Figuren (wusstest du vermutlich eh schon).

(also als alternative höchstens den 4-füßler-stand, was anderes gibts da vermutlich eher nicht?)
    Danke für den Vinyasa Hinweis, das wusste ich nicht

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Ich habe eine von JadeYoga bestellt.
    Die sind toll.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab auch eine JadeYoga

Zu den Vorbeugen:
    Es kann an der Hüfte liegen. An der Wadenmuskulatur, manchmal ist es auch die Oberschenkelvorderseite, die Probleme macht?
    Bei mir ist es der Pomuskel, wenn der nicht vorher von mir bearbeitet wurde, geht gar nichts.

Ob es an den Harmstrings liegt oder an was anderem besprichst du aber am besten mit einem Arzt. Ich hab keine Zeit für ausführliche Recherche gerade und weiß nicht wie seriös das ist, aber hier z.B. steht was.

Habt ihr ein Lieblingsvideo o.ä. das ihr morgens direkt nach dem Aufstehen macht?
    Ich würde gern regelmäßig morgens 10-20 Min. dehnen, bin aber super steif und verspannt nach dem Aufstehen.

11. Fresher

User Info Menu

Ich hatte überlegt nach der Challenge jeden morgen die sun salutation zu machen. Das ist zwar kürzer aber dafür bräuchte ich kein Video dafür.

12. Stranger

User Info Menu

Sonnengrüße mag ich auch gerne. Aber dann muss mir nach aktivem Yoga sein. Man sollte sie ja in alle Himmelsrichtungen und am besten 12 Runden machen, hab ich früher mal gelesen. Das ist für mich dann aber wie Sport also schwimmen o.ä.

13. Addict

User Info Menu

Und, habt ihr alle die "challenges" weiter gemacht?
    Mady habe ich beendet. Hat echt besser geklappt, als erwartet. Vor allem, weil öfter kürzere Einheiten dabei sind. Manchmal habe ich aber doch Muskeln hier und da gespürt.
    Überlege jetzt direkt mit der "2020 challenge" weiterzumachen, weil ich es gut finde einen Plan zu haben.
    1 x pro Woche mache ich weiter Kurs per livestream über das Studio.

14. Fresher

User Info Menu

Ich hatte erst am 3.1. gestartet und einen Tag Pause gemacht. Morgen ist also Tag 30 für mich.
    Allerdings ist Tag 30 mit Adriene 50 Minuten lang, mal sehen, ob ich mich dafür motivieren kann...
    Ich will dann auch weitermachen, weil ich gemerkt habe, 20 Minuten pro Tag kann ich realistisch schaffen. Körperlich hab ich nicht so viel Veränderung bemerkt aber dieses tägliche Yoga war die einzige Exklusivzeit für mich in den letzten Wochen.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich hab Mady auch beendet und bin jetzt bei der nächsten Challenge.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab Adriene beendet und es hat mir total gut getan, meinem Rücken geht’s besser, dem Psoas auch, jetzt bräuchte ich nur mal noch jemanden, der mir die Hüfte einrenkt.

nelen, die 50 Minuten sind zur freien Gestaltung, wenn du keine Lust drauf hast kannst du auch eher aufhören.

17. Get a life!

User Info Menu

Ich bin jetzt bei Mady bei Tag 20. Hab ja später angefangen. Finds auch total gut gemacht. Aber ohne Krafttraining nebenbei hätte ich wahrscheinlich nicht soviel Spaß und würde bei der Hälfte zusammensacken
    Heute war aber was für die Mittelstufe und ich fand es total schwer zu folgen. Also vor allem, wenn man vom Bildschirm wegschaut und man nur durch zuhören nicht genau versteht was man machen soll. Geil war auch wo sie meinte man kann jetzt auch über den Handstand in die nächste Position kommen
    I will dance
    when I walk away

18. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    die 50 Minuten sind zur freien Gestaltung, wenn du keine Lust drauf hast kannst du auch eher aufhören.
    Danke, heute hab ich mich nicht ran getraut sondern ein anderes von Adrienne gemacht.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Danke, heute hab ich mich nicht ran getraut sondern ein anderes von Adrienne gemacht.
    Das ist doch genauso ok. The most important thing is that you show up on your mat und so.