Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. V.I.P.

User Info Menu

tanzt hier jemand salsa?

fragen einer skeptikerin, die eigentlich sehr gerne will:
    1. wie lange dauert es, bis man es einigermaßen beherrscht?
    2. wie ist es, wenn man einen tanzpartner zugewiesen bekommt (da freund nicht will), mit dem man nicht zurecht kommt oder, falls man das gefühl hat, derjenige den tanz äh sehr sexuell interpretiert?
    3. was trägt man zum training?
    ich danke für alle antworten!

2. Inaktiver User

AW: tanzt hier jemand salsa?

ich hab nur mehrere salsa workshops gemacht, kenn mich also nicht sooo super aus, aber: die grundlegenden schrittkombis, einfache drehungen und "einlagen" kann man, wenn man sich nicht total blöd anstellt schon sehr schnell (würd sagen 6 unterrichtsstunden) lernen. ich hatte mit zugewiesenen tanzpartnern nie ein problem, man kann, um abstand zu halten die hand vorn auf dem oberarm des partners platzieren und die andere hand in seine legen und weiter weg vom körper halten (verständlich?). ich würd ein kleid mit blickdichter leggins anziehen. oder einfach hose und t-shirt. halt nichts was stört, oder wo man rein/drunterschauen kann.

3. V.I.P.

User Info Menu

vielen dank dir! das klignt recht motivierend.
    darf ich fragen, wieso du nicht weitergemacht hast?
    und was für schuhe hast du zum training getragen?

4. Inaktiver User

ich weiß gar nicht so genau, warum ich aufgehört hab, ist schon länger her. wahrscheinlich wars mir einfach zu viel (hab lange wöchentlich andere tanztrainings gehabt). macht auf jeden fall viel spaß und man muss nicht viel dabei nachdenken bei den schuhen ist es ganz gut, wenn sie eine sohle haben, auf der man sich gut drehen kann, also kein so griffiges plastik. dafür geht das auch auf schuhen mit absatz ganz gut. hast du schon einen kurs in aussicht?

5. V.I.P.

User Info Menu

wie ist das beim salsa tanzen denn grundsätzlich? besser mit partner oder kann man in die kurse auch gut allein? ich hab nur mal ne ganz ganz kurze einführung gemacht und da waren viele allein, es war direkt danach aber auch ne party...

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.

6. Inaktiver User

1. wie lange dauert es, bis man es einigermaßen beherrscht?
    ich hatte mit einem Freund einen Grundkurs gemacht, bei dem man die basics lernt. ich fand es nicht so schwer, aber reindenken muss man sich schon erstmal, wenn man es nicht gewohnt ist als Paar zu tanzen

2. wie ist es, wenn man einen tanzpartner zugewiesen bekommt (da freund nicht will), mit dem man nicht zurecht kommt oder, falls man das gefühl hat, derjenige den tanz äh sehr sexuell interpretiert?
    würde so einen Kurs nur mit jemandem machen, den ich kenne und der auch Taktgefühl hat. habe schon mal einen anderen Tanzkurs gemacht, da waren wirklich nur sehr unangenehme Männer dabei mit denen das tanzen absolut keinen Spaß gemacht hat und die auch sehr lernbefreit waren.
    oft gibt es die Möglichkeit ein oder zwei Schnupperstunden zu nehmen, vielleicht wäre das ja was, dann siehst du auch was für Leute da so sind?

3. was trägt man zum training?
    ich hatte eine bequeme Hose und flache Schuhe an

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von nightscape Beitrag anzeigen
    wie ist das beim salsa tanzen denn grundsätzlich? besser mit partner oder kann man in die kurse auch gut allein? ich hab nur mal ne ganz ganz kurze einführung gemacht und da waren viele allein, es war direkt danach aber auch ne party...
    das hängt glaub ich sehr vom kurs ab, frag am besten vorher die tanzlehrer.

8. Get a life!

User Info Menu

Macht das noch jemand von euch?
    Habe gerade angefangen und bin bisher ganz begeistert. Bin einfach ohne Tanzpartner hin und deren Ansatz ist wohl auch, dass man sich nicht zu sehr auf einen einzelnen Tanzpartner einstellen soll, weil man es sonst nicht lernt.
    I will dance
    when I walk away

9. Enthusiast

User Info Menu

Mein Freund hat jahrelang Salsa getanzt, und wollte dass ich es auch mal versuche.
    Ich fand es eigentlich sehr einfach, bin man mal die Grundschritte beherrscht und einfache Drehungen machen kann. Bin aber auch von einer anderen Tanzrichtung geprägt, wo alles viel "komplizierter" ist, besonders am Anfang.

Momentan mache ich wieder keine Kurse. Ich muss sagen, ich finde Salsa sehr lustig und entspannend (so um die Sau rauszulassen), aber mir fehlt dabei einfach eine gewisse Leidenschaft, oder auch nur den Ehrgeiz, das weiterzuverfolgen. Ich kann jetzt mitmachen, das reicht mir mal.
    Ich würde eher gerne öfters tanzen gehen, mal sehen.

Wie ist denn das mit den wechselnden Partner, hast du da nicht mega oft totale Flaschen?
    und magst du die Musik? Bei mir spielt glaube ich auch mit, dass ich viel von der Salsa musik nicht mag..

10. Get a life!

User Info Menu

Ich mag die Musik schon sehr. Bei den Tanzveranstaltungen wird dann aber auch oft mal Bachata gespielt oder Chachacha.
    Bei den Tanzpartnern sind schon auch ab und zu mal komische dabei. Aber irgendwie lerne ich von jedem was anderes und merke, dass es an sich so echt besser ist. Man muss ja schon sehr auf die Zeichen vom anderen achten und merkt dann was es so für Unterschiede gibt.
    Ich werde jetzt wohl auch nicht Profitänzer, aber ich finds toll um abends mal tanzen zu gehen. Werde aber auch bei den Kursen weitermachen.
    I will dance
    when I walk away

11. Stranger

User Info Menu

Nein, aber ich würde es auch super gerne mal ausprobieren Ich find ja schon, dass das gerade ein Partnertanz ist, bei dem man sich ziemlich nah kommen kann und gut dabei flirten kann

12. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von nightscape Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir Salza Tanzen eleine schwierig vorstellen Hier ist bekanntes Verzeichnis mit ganz vielen Salsa Tanzschulen da haben sich eigentlich die meisten Tanzschulen eingetragen. Kannst dort nach deiner stad filtern
    Zitat Zitat von Petra123 Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich würde es auch super gerne mal ausprobieren Ich find ja schon, dass das gerade ein Partnertanz ist, bei dem man sich ziemlich nah kommen kann und gut dabei flirten kann

Naja wenn du aber schon vergeben bist stell ich mir das schwierig vor