+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: segeln

1. gesperrt

segeln

segeltörns sind irgendwie so ein lebenstraum von mir. aber ohne skipper, sondern eigenständig mit meinen liebsten zusammen. jetzt bekommen wir ein kind und in meinem kopf ist wieder die idee davon wie wir in ein par jahren 2 wochen lang segeln im mittelmeer und halten wo es uns gefällt. aber ich hab überhaupt gar keine erfahrung damit und auch keine ahnung von irgendwas.
    wenn man sowas irgendwann mal erreichen will, wo fängt man am besten an?
    ich hab jetzt zwar schon viel gelesen, weiß aber nie, wie sinnvoll was überhaupt ist. ich finde immer viele kurse ,die zwei wochen dauern, aber das wird wohl sowieso nicht machbar sein. zudem geht es nicht nur drum den führerschein zu machen auf nem see und dann am ende mit dem offenen meer total überfordert zu sein. keine ahnung, ich wüsst irgendwie gerne, wo wir anfangen und wie gut oder schlecht man dran bleiben muss und wie lange es dauert bis man sich sowas überhaupt zutrauen kann. vielleicht hat ja jemand erfahrung.

2. Inaktiver User

AW: segeln

Ich bin keine Expertin, das vorneweg. Aber mein Freund beschäftigt sich gerade damit. Weil wir im Binnenland wohnen (Berliner Raum), wird es erstmal ein Binnenführerschein (also Motorbootführerschein, gehört halt dazu und dann für Binnengewässer). Damit darf man dann erstmal auf den meisten großen Gewässern unterwegs sein.
    Später soll es dann aber noch einer für die See werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die zwingend aufeinander aufbauen, aber hier wird einiges gut erklärt.

Bücher etc. gibt es wohl einige gute, die wirklich bei null anfangen.

3. Addict