Antworten
Seite 38 von 55 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1094
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ausdauerthread 2015 - wir hören nicht auf zu laufen.

also die zahlen das nicht ständig, aber 1x im jahr oder 1x alle zwei jahre geht das wohl.

meine mutter treibt es auch immer in den wahnsinn, dass mein vater egal wie immer einen schritt vor ihr läuft .

hier ist es wie im ofen. wir wollen in 2,5h los und es sind am anfang 3km, bis es endlich in den kühlen wald geht.
    immerhin hab ich mich für morgen zum feierabend-schwimmen mit kolleginnen verabredet. das ist hoffentlich angenehm kühl.

zu leipzig kann ich leider nichts sagen. ich kenne niemanden, der schon da gelaufen ist.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

2. V.I.P.

User Info Menu

freckled-ich glaub, dass yoga va für dehnen als auch ein bisschen für kraft was kann...aber es ist für mich nicht das richtige, einmal in der Woche sich besinnen zu müssen und so aber natürlich liegt das auch am Lehrer. ein paar yoga-Übungen hat mir eine Freundin gezeigt und alleine mach ich die selten aber doch. immerhin mach ich inzwischen auch brav stabi mind. 1x/Woche

Catherine-ich wollte eigentlich schon Disposition für herzprobleme schreiben, war ein bisschen faul. und stimmt, ganz ausschließen kann man nichts, aber wenn du dich regelmäßig anschauen lasst ist dein Risiko wohl sogar geringer als bei denen ohne Veranlagung, die sich nicht anschauen lassen. ich hatte sportärztliche ja früher jedes jahr für die rennlizenz und hab auch eine Kleinigkeit beim herz, bei mir wird regelmäßig sono gemacht. aber ein Belastungs-EKG wär auch wieder einmal gut. und soweit ich weiß übernimmt bei uns das meiste auch die kasse, wenn man es sozusagen als gesundenuntersuchung einreicht.
    hoffentlich kühlts noch ab zum laufen! und schwimmen ist momentan wohl echt das beste-werd morgen auch gehen...see!

rica-fleißig, 10 von 10! dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen. und um 8 starten ist natürlich super...ich habs erst um 10 geschafft, aber zumindest war ich im wald (allerdings Steigungen drinnen). und wirklich super dass du mit dem rauchen aufgehört hast!! dann steht der zeit ja sowieso nichts mehr im wege
    small boobs, big dreams

3. V.I.P.

User Info Menu

das wollte ich auch noch schreiben, dass ich das total super finde, dass du das nikotin abgedreht hast

die 12km auf dem bergtrail waren heute ein echter kampf. ganz ganz schwere waden bergauf, bergab ging es dann einigermaßen... aber immerhin ist das gefühl hinterher echt unbezahlbar
    die hitze war nicht so krass wie befürchtet. uns lief zwar ohne ende die brühe, aber die sonne war hinter schleierwolken, das macht schon extrem viel aus, und im wald war es relativ kühl, wenn auch sehr feucht da am bach entlang.

4. Regular Client

User Info Menu

ich hab heute morgen nach 5.5 km kapituliert die hitze war einfach zuuu krass... ich ziehe echt den hut vor allen hier, die bei solchen temperaturen lange läufe hinkriegen...

5. V.I.P.

User Info Menu

catherine-falls man überlebt ists schön

mich haben heut 3 gewitter erwischt, aber das war absehbar-waren nur kleine. aber im wald doch immer ein bisschen unheimlich. und ich bin so vor mich hingelaufen und am ende warens 21km und 900hm an manchen tagen läufts echt fast zu gut und an anderen bleifüße und bauchkrämpfe...ich werd die berge vermissen wenn ich wieder in der unistadt bin!

6. V.I.P.

User Info Menu

ich hätte gerne mal ein gewitter...
    freitag bahnen schwimmen im freibad war leichter gesagt als getan: ich hatte selbst im wasser schwere beine. gestern noch mal ein kurzer lauf und heute 15km. auch wieder mit ultraschweren beinen. heute nacht war gewitter und regen, aber heute morgen dann doppelt so schwül.

nächste woche wird hart, da geht der lange lauf über 27km und überhaupt steigen die wochenkilometer wieder über 50km.

freitag kam die auswertung von der leistungsdiagnostik. fazit: ich trainiere die langen läufe zu schnell und die tempoläufe zu langsam, also zu viel im mittleren bereich. also motto für die nächste zeit: raus aus der komfortzone . ich denke, mir wird beides gleich schwer fallen: die langen läufe in ultralahmem tempo und die schnellen läufe schneller als 5:00 pace.

7. V.I.P.

User Info Menu

catherine, danke für die Info. Ich bin ja auch in der TK, vll ruf ich da nach dem Urlaub mal an und frag, wo ich das hier machen lassen kann.

snowball, welche Stabi-übungen machst du dann?
    Ich hab sonst praktisch statt Stabi Unisport gemacht (also BBP oder Tabata oder so, je nachdem was grad passte) und müsste jetzt mal schauen, dass ich zuhause ein paar Übungen machen. Aber ich hab irgendwie immer "Angst", dass ich die dann falsch zusammen stellen. vll sollte ich auch einfach mal bei yout ube schauen eigentlich such ich nur asureden :fauli:

ich war die letzen drei Tage jeden Tag mit dem Rad am See und dort schwimmen
    Freitag dazu Yoga (, viel schlimmer als die Woche davor) und gestern ein langsamer 12km-Lauf.
    Der Freund hat mich netterweise begleitet (er läuft aber grad auch hinter mir ), eigentlich wollte ich dann noch eine extra-Runde durch den Park, aber als wir dann am Trinkbrunnen angekommen sind, wo er dann aufhören wollte, war meine Motiviation dann auch irgendwie weg.

Heute hab ich zumindest schon mal die ganze Wohnung gesaugt, das ist dank vieler Treppen auch fast sportlich
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

8. Stranger

User Info Menu

Frage AW: Ausdauerthread 2015 - wir hören nicht auf zu laufen.

Könnt ihr einen MP3 Player zum joggen empfehlen?
    Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich laufe ganz selten mit Musik

Trägt ihr eigentlich Kompressionssocken? und ab wann "lohnen" die sich?
    Ich würd das zu gern mal testen, aber mein eines Bein ist dicker als das andere (also sichtbar, jetzt nicht nur Spinnerei), da bin ich mir nicht so sicher, ob ein paar mir an beiden Beinen passen würde...
    +
    -

10. V.I.P.

User Info Menu

ich hab von diesen cep kompressions-kniestrümpfen. ne zeitlang hatte ich die bei langen läufen echt gerne, inzwischen sind die mir immer zu warm und ich trage sie nur noch in der übergangszeit und im winter gelegentlich für lange läufe.
    angenehm finde ich sie nach langen läufen, also einfach so während der regeneration.
    ich trage sie auch immer auf langstreckenflügen, ganz ohne sportliche betätigung

11. V.I.P.

User Info Menu

und sind die so eng, dass es problematisch wird, wenn das eine Bein dicker ist als das andere?
    Äh, also z.b. Stiefel mit engen Schaft passen mir am rechten Bein einfach nicht; solche, die locker sitzen sind okay (also es ist jetzt nicht doppelt so dick, sondern einfach etwas dicker )
    +
    -

12. V.I.P.

User Info Menu

Mmh, problematisch ist, dass die nach wadenumfang gehen, nicht nach Schuhgröße. Entweder du hast das eine bein dann super eng oder -die bessere Alternative- das andere etwas weiter. Oder du kaufst zwei Paare in unterschiedlichen Größen und nutzt je nur einen Strumpf davon. Mmh, irgendwie alles nicht so optimal...

ich hab mir gestern endlich einen trinkrucksack bestellt, bin sehr gespannt.

13. V.I.P.

User Info Menu

hm, ich werd demnächst eh neue Schuhe kaufen und da mal nachfragen.

oh, was für einen hast du bestellt?
    +
    -

14. gesperrt

User Info Menu

wie schafft ihr den zu trenieren in dieser hitze. Ich schaffe es nicht ins Fitnesstudio nach der Arbeit. Freibad geht noch, aber habe es nicht so mit schwimmen

15. V.I.P.

User Info Menu

freckled,

einen von nathan. bin online zufällig über ein angebot gestolpert, als ich meinen nathan-trinkgürtel nachbestellt hab (mein bisheriger ist vier jahre alt und die gummies der flaschenhalter sind langsam ausgeleiert...). lieferung soll montag sein, dann verlinke ich mal.

ich habe heute abend mal wieder 12km trail vor mir. die 3km bis zum wald werden wohl heiß und schwer, aber danach im wald und am bach entlang ist es etwas kühler.

16. Senior Member

User Info Menu

Oh, ihr fleißigen
    Was genau bringen die Strümpfe denn eigentlich?

Ich war am Diesntag 22 km laufen. Eigentlich sollten es 25 werden, aber ich musste mal aufs Klo und hab dann am Ende abgekürzt Gestern dann 40 km Radfahren und 8 km laufen uund heute schreit mein Körper nach Pause. Soll er haben...
    Ich bin immer noch sehr unentschlossen wegen des Triathlons. Dieses Schwimmen im Fluss schreckt mich doch sehr ab :seufz:
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern endlich einen trinkrucksack bestellt, bin sehr gespannt.
    ich mir auch, den nathan vapor airess ist heut angekommen!

18. Addict

User Info Menu

Hey ihr, ein kurzer Gruß aus Südamerika. Wie befürchtet, kam ich hier bisher überhaupt nicht zum Trainieren. Wir sind hier ziemlich hoch und die ersten Tage führte bereits Treppensteigen zu gefühltem Maximalpuls, danach hatte ich Magendarm und fing mir direkt im Anschluss einen dicken Sonnenbrand und Herpes ein und erst seit gestern fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Immerhin hab ich es einmal geschafft, mit dem TRX ein wenig Krafttraining zu machen, aber Laufen kann ich mir hier auch in die Haare schmieren, es gibt zwar schöne Strecken, aber zu viele wilde Hunde etc. Das würde ich mich höchstens mit meinem Mann trauen, aber wenn er von der Arbeit kommt ist es schon dunkel und am Wochenende wollen wir lieber Ausflüge machen als zu laufen. Schaue jetzt mal nach einem Fitnessstudio, auch wenn ich null Lust auf Marathontraining aufm Laufband habe...

catherine, welcher Trinkrucksack ist es denn jetzt geworden, der von Nathan?

Wegen der Kompressionsgeschichte: Ich zieh die gerne nach Wettkämpfen an bzw. wenn es die Temperaturen zulassen auch im Wettkampf, mir helfen die, bzw. bilde ich mir ein, dass sie mir helfen, schneller zu regenerieren. Hab zwei Paar, ein sehr enges und eins, das etwas bequemer sitzt. Zum Laufen zieh ich lieber die lockereren an, zum Regenerieren die engen (die machen mir nämlich beim Laufen eher schwere als leichte Beine, aber für nach dem Laufen find ich sie wiederum supertoll). Hab allerdings lieber Stulpen, Strümpfe mag ich nicht so. Hab die jetzt auch im Flugzeug angezogen, fand ich super. Mein erstes Paar hab ich auf ner Marathonmesse gekauft, ich kann mir vorstellen, dass man da beim Hersteller direkt auch zwei verschiedene Weiten bekommen kann.

19. V.I.P.

User Info Menu

jackalope,
    viele grüße und abgesehen von den kleinen laufproblemchen eine tolle zeit!

rica,
    mir geht's wie jackalope, ich mag die zu regenerieren, ich bilde mir ein das macht weniger schwere beine und finde es einfach ganz angenehm.

snowball und freckled,
    ich bin doof, ich hab gar keinen von nathan bestellt , sondern einen von camelbak, den hier.

der 12km-trail heute lief viel besser als letzte woche. ich war über 5min schneller. kann aber auch daran liegen, dass es zwar auch wieder über 30 grad war, aber etwas bewölkter und mit kühlem wind (da dann ein gewitter aufgezogen ist, aber wir waren rechtzeitig zurück). morgen ist pause und samstag stehen dann 27km an.

20. V.I.P.

User Info Menu

jackalope, viel Spass noch weiterhin in Südamerika ds klignt ja nach einem längeren Aufenthalt!
    danke für den Tipp mit der LAufmesse, ich werd mal schauen, ob ich da was machen kann wegen den Sockengrößen

ich verabschiede mich schon mal für zwei Wochen in den Urlaub!
    Wir fahren zwar erst morgen, aber gerade ist noch viel zu tun mit Waschen, packen, einkaufen, Tickets drucken
    +
    -