Antworten
Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1094
  1. Inaktiver User

Ausdauerthread 2015 - wir hören nicht auf zu laufen.

Hallo und Frohes Neues Jahr liebe Läuferinnen und Läufer!

Hier im Thread dreht sich auch 2015 alles um Wettbewerbe, Trainingsläufe, Laufschuhe und alles mögliche andere.

@maedchen
    Wie war dein Silvesterlauf?

Wann ist eigentlich euer nächstes Rennen? Bei mir beginnt heute laut Plan die HM-Vorbereitung (aber ich werde garantiert nicht heute starten).

2. Addict

User Info Menu

AW: Ausdauerthread 2015 - wir hören nicht auf zu laufen.

Frohes neues Jahr!! Auf ein neues tolles Laufjahr (bzw. eher ja Sportjahr)

mutti, danke für's Eröffnen des neuen Threads Neujahr als Startdatum für einen neuen Trainingsplan ist aber auch ungünstig Aber Du hast ja schon vorgearbeitet.

maedchen, ich schließe mich muttis Frage an. Wie lief der Silvesterlauf?

Meine nächsten Wettkämpfe sind gerade noch nicht final geklärt. Der erste bei dem ich schon angemeldet bin ist am 14. Juni (Women's Run über 8 km). Aber vorher steht eigentlich noch Ende Mai der Sportscheck Stadtlauf in meiner Stadt an bei dem ich im Rahmen der HM-Vorbereitung mitlaufen möchte. Die Anmeldung erfolgt dann wahrscheinlich in den nächsten Wochen.
    Und vielleicht laufe ich dieses Jahr beim Wings For Life World Run mit. Der wäre dann am 3. Mai definitiv der erste Volkslauf. Läuft vielleicht noch jemand mit? Ich finde die Startgebühr mit 36 Euro schon hoch dafür, dass es nur so ein Fun-Lauf für mich wäre. Aber auf der anderen Seite natürlich für den guten Zweck und wichtig, dass es so etwas gibt.

3. Alter Hase

User Info Menu

ein frohes neues gutes laufjahr!

ich überlege gerade noch, heute laufen zu gehen, allerdings ist immer noch so eisig, dass nur die kurzrunde im wald möglich ist, und die bin ich gestern schon fünfmal gelaufen und die hat schon so einen bart

mein nächster hm ist irgendwann ende märz, mein plan fängt am 6.1. und irgendwie ist das schon viel zu bald. mein vorsatz für dieses jahr sind die zwei stunden beim hm zu knacken oder zumindest dieses mal alle trainingsläufe zu machen, das lief letztes mal mehr so suboptimal

der wings for life klingt interessant (und nah), nur beim startpreis hast du schon recht. da es allerdings zu 100% dem spendenzweck zu gute kommt, finde ich das vertretbarer, als wenn jetzt 50% erstmal an die orga oder so gehen.

ich weiß nicht, ob ihr das letztes jahr schon diskutiert habt, aber habt ihr eine empfehlung für einen wasserdichten schuh? ich liebe meine schuhe sonst, aber sobald pfützen stehen, dauert es nicht lange, bis ich nasse füsse habe. von dem loch in der sohle hinten ganz abgesehen, in dem sich berge von schnee/matsch/tannenzapfen ansammeln, ich brauch was für schlechtes wetter
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

4. V.I.P.

User Info Menu

frohes neues jahr!

bei wasserdichten schuhen kann ich leider nicht weiterhelfen. ich hatte mal welche, aber mir wird darin viel zu warm, ich laufe dann eher mit normalen schuhen und hab halt teils nasse socken -wenn ich die füße vorher mit blasenbalm bearbeite, hat das auch keine unangenehmen auswirkungen.

bei mir würde wie bei mutti auch heute die HM-vorbereitung anfangen. ich war heute aber nur 6km walken, weil es zu verschneit und vereist war, um zu laufen. außerdem nehme ich den trainingsplan recht locker, der erste lauf in der saison ist bei mir eh immer mehr ein reinfinden in den rhythmus als das ich ein zeitziel verfolge. ich werde den plan nur ungenau verfolgen und mich lediglich an die steigenden distanzen der langen läufe halten, wobei ich da ohnehin derzeit schon bei 15km stehe, da ist nicht mehr viel draufzulegen. ich brauche den HM-termin eigentlich nur, um weiterhin regelmäßig den hintern hochzukriegen
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. Member

User Info Menu

Ein frohes neues Läuferjahr euch allen!

So richtig geplant habe ich meine Läufe noch nicht, aber wahrscheinlich werde ich Ende März in die Volkslaufsaison starten. Highlights werden wieder die HMs in Hannover (19.04.) und Kassel (17.05.) sein. Der Wings for Life ist mir leider etwas zu weit weg...

Heute gab es auch schon den ersten Trainingslauf 2015. Ein paar Sprintintervalle, die ich aber auch nötig habe... Am Wochenende möchte ich mal eine längere Strecke ohne vorherige Kohlenhydrat-Zufuhr ausprobieren. Mal sehen, wie es mir dabei ergeht.
    bihaind se kompetischn is in front of se kompetischn
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Menschen sind klug: Die einen vorher, die anderen hinterher
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schönheit vergeht, Herz bleibt

6. Inaktiver User

Catherine, was ist eigentlich deine Zielzeit in Berlin?

7. V.I.P.

User Info Menu

irgendwas zwischen 2h und 2h10, kommt aber sehr auf die temperaturen an. ich werde die erste hälfte wohl in +/-6:00 pace angehen und dann in der zweiten hälfte das tempo anziehen, wenn es gut laufen sollte.
    ich laufe den dieses jahr zum vierten oder fünften mal und hatte bis jetzt noch jedes jahr kreislaufprobleme, weil es in der woche davor warm wird, man innerhalb weniger tage von thermohose auf kurze sachen umschalten muss, man zum start um 11 uhr meist bei praller sonne im startblock steht und ich auch mit dem trinken noch nicht reingefunden habe. mein körper kommt mit der umstellung wohl nicht so gut klar.
    von daher sehe ich das als auftakt, wieder ins HM-wettkampfgefühl reinzukommen. ich will im mai fit sein, da peile ich zwei HM an.

hast du auch schon eine zeit angepeilt?

8. Senior Member

User Info Menu

Frohes neues Jahr!

Ich habe heute Nacht kaum geschlafen und werde daher erst morgen wieder laufen. Mädchen, mich interessiert auch, wie es war!
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!

9. Inaktiver User

@catherine
    Ich würde gerne mit 2:15 als Ziel laufen, aber ich warte erstmal die Vorbereitung ab.

10. Regular Client

User Info Menu

wünsche euch auch ein frohes neues!

ich gehör hier ja eher zu den weniger engagierten läuferinnen, bin aber auch 2015 wieder mit am start und habe vor, auch wieder den ein oder anderen öffentlichen lauf zu bestreiten

im vergangenen jahr bin ich insgesamt gut 400km gerannt, 2015 will ich die 500 knacken!

11. Addict

User Info Menu

ideen aus beton, ja stimmt, der Betrag geht komplett an die Organisation. Ich denke, dass ich mich anmelden werde. Ist sehr nah und ist mal eine andere Art von Lauf.
    Bezüglich wasserdichter Schuhe kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich laufe das komplette Jahr

Ich habe das Jahr heute mit einer wunderbaren Laufrunde gestartet. Die Sonne hat geschienen Und bis auf ein paar kurze Streckenabschnitte war der Schnee komplett weggetaut. Es war so toll einfach mal wieder ganz normal und "frei" laufen zu können

12. V.I.P.

User Info Menu

ein frohes neues allen!
    restliches ein anderes mal, bin heut ziemlich fertig...früh aufgestanden bzw spät ins bett und immerhin war ich rodeln und gestern bin ich im überknöchelhohen schnee laufen gewesen, war auch ordentlich.
    und mich würd auch interessieren wies mädchen gegangen ist

13. V.I.P.

User Info Menu

Hi!

Frohes neues Jahr euch allen! Und wie lieb, dass ihr nachfragt

Also ich bin zufrieden mit dem Lauf, aber es wäre auch mehr drin gewesen. Es waren drei Runden, am Ende ging es immer bergauf. In drr 2. Runde hatte ich so starke Schienbeinschmerzen, dass ich aufhören wollte. Bin dann ganz ganz langsam getrabt und tatsächlich ging es irgendwann wieder. Beim letzten Mal bergauf habe ich dann wieder richtig gut laufen können und war fast traurig, dass es vorbei war. Wäre das Schmerzproblem nicht gewesen, wäre ich deutlich schneller gewesen als sonst. Schienbeinschmerzen hab ich sonst nur sehr selten. also mal sehen, vielleicht waren es nur die neuen Schuhe? Oder zu eng geschnürt, da hatte ich das auch mal.

14. Addict

User Info Menu

maedchen, glückwunsch zum Lauf Die Hauptsache ist doch, dass Du es durchgezogen hast und im Ziel angekommen bist
    Ich würde das mit den Schienbeinschmerzen im Auge behalten, gerade wenn Du den Verdacht hast, dass die Schmerzen von den Laufschuhen kommen. Falls das wirklich so ist würde ich die neuen Laufschuhe zurückbringen.

15. Member

User Info Menu

Ich bin in der Zwischenzeit von der Seiser Alm nach Flachau umgesiedelt, hier gestaltet sich das wandern eher schwierig - gestern war ich auf einem Schneeschuhwanderweg unterwegs - ohne Schneeschuhe, teils bis zu den Knien im Schnee versunken. Das macht auf längere Distanzen leider nur wenig Freude. Also bleibe ich faul, fahre heute mit dem Lift hoch, laufe dann dafür runter oder so. Morgen geht es leider schon wieder nach Hause, dann wird das Laufen aber auch wieder angegangen.

16. Senior Member

User Info Menu

Mädchen, immerhin, ich finde das klingt nicht verkehrt.

Ich habe mich heute morgen trotz Regen rausgequält. Mit bandage geht es echt ganz gut Werde trotzdem nochmal nach einem Orthopäden suchen...
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!

17. V.I.P.

User Info Menu

Frohes Neues liebe Laeuferinnen!

Ich fange naechste Woche mit einem 20 Wochen Trainingsplan fuer den Ultramarathon an.
    Ansonsten stehen mitte Februar ein Halbmarathon und Ende April der London Marathon an. Beide sind aber eher Trainingslaeufe. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, mehr raus aus der Stadt in die Trails zu gehen (der Ultra ist auch 'off road'). Die richtig, richtig langen Laeufe kommen aber eher so ab April. Also noch Zeit, das alles langsam aufzubauen.

Frohes Laufen!

18. V.I.P.

User Info Menu

menik-dein plan klingt so gut dass ich am liebsten einfach als dein kleiner schatten mittrainieren würde wie lang ist der ultra? respekt jedenfalls!

ich hab mir für das jahr vorgenommen wieder einmal endlich bei einem lauf mitzumachen aber ich muss eben immer drauf schauen wie es sich koordinieren lässt mit turnieren und so, aber ich hab mir klargemacht dass es einfach spaß- und nicht zu sehr leistungsorientiert sein darf!! ich werde vermutlich mit einem hm starten und dann einmal schauen wie es sich mit meinem bein und zehen und so verhält.
    und ich warte immer noch darauf dass meine schuhe ankommen!! die haben halt auch feiertage gehabt bei saucony

maedchen-besser du hast noch ein bisschen luft als dir geht sie nach der hälfte aus! kann es sein dass du zu viel auf der ferse aufkommst, also die zehen zu hoch ziehst, va beim bergauf laufen?! ist der häufigste grund für schienbeinschmerzen

eure vorhaben klingen alle wirkilich gut -und motivierend!
    small boobs, big dreams

19. Stranger

User Info Menu

hallo ihr lieben,

ich lese schon länger mit und würde jetzt auch gern mal mitschreiben. bin 2014 zwei hm gelaufen und versuche mich dieses Jahr am Marathon. setze mich dabei aber nicht unter druck - ich fange mal mit dem training an und schaue wie weit ich komme. ich laufe normalerweise so 3-4 mal die Woche und mache sonst noch freeletics oder gehe schwimmen (aber eher oma-style, weil ich nicht kraulen kann ).

wollte mir zum Jahreswechsel neue Laufschuhe holen, habe mir jetzt aber grandioserweise in der Silvesternacht einen Zeh gebrochen. jetzt heißts erstmal abwarten… hat jemand von euch die adrenaline gts 14 von brooks? ich hatte bislang die vapor und so wie ich das verstanden habe, ist der gts ja der große Bruder davon.

liebe grüße an euch!
    Sometimes the dreams that come true are the dreams you never even knew you had.

20. V.I.P.

User Info Menu

hallo missy,
    willkommen! und gute besserung der zehe! für wann hattest du den marathon den angepeilt? herbst?

nachdem ich gestern und vorgestern jeweils 6km im schnee marschiert bin, stand heute dann die erste laufeinheit für 2015 an. mir war nach tempo, also habe ich 6km hügelprogramm mit temposteigerung auf dem laufband gemacht. morgen gibt es das derzeit für mich normale sonntagsprogramm, also pro cycling und body fit.

maedchen,
    nicht ärgern, die saison ist noch lange genug für gute zeiten! jetzt erst mal die schmerzen in den griff kriegen