+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Regular Client Avatar von kaugummi

Blinzeln In welches Fitnessstudio geht ihr?

Mich würde mal interessieren, in welche Studios Ihr so geht und ob Ihr zufrieden seit?
    Stimmt das Preis - Leistungsverhältnis?

2. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

AW: In welches Fitnessstudio geht ihr?

ich gehe hier in ein Studio das vielleicht so 3 Filialen hat. Das Studio bietet kostenlos den ganzen Tag Kurse an, was für mich sehr interessant ist. Ansonsten ist es räumlich eher klein und mit vielen Geräten zugestellt. Es ist leicht überfüllt, was mir aber lieber ist, als wenn es schließen muss . Zahle monatlich so 20-25€ (mit Servicepauschale etc.).

Ich bin sehr zufrieden damit .
    Just a dream away

3. V.I.P. Avatar von Suncat

meines ist mit 15€ / Woche recht teuer.
    aber für mich lohnt es sich:
    - ganz viel gute betreuung durch qualifiziertes personal (trainingspläne, persönliche beratung, ernährungstipps) wenn man möchte
    - angenehme atmosphäre, nettes personal, keine "pumper"
    - modern, sauber
    - und für mich ganz großer pluspunkt: 200m fußweg von zu hause weg

und i.d.r. bin ich auch 4x pro woche da, von daher kann ich den beitrag verschmerzen.
    wenn ich mir was wünschen dürfte, wär das aber ein bisschen besseres kursangebot...
    kein augenblick mehr ohne das gefühl von heute morgen!

4. Addict

Ich geh ins Uni-Fitnessstudio. Das ist für mich als Studentin natürlich unschlagbar günstig (10 Euro/Monat). Es ist an die Turnhalle angegliedert und eigentlich sinds einfach drei eher kleine Räume, einer mit Laufbändern, einer mit Crosstrainern/Fahrrädern und ein Kraftraum. Aber es ist alles da, wobei der Freihantelbereich manchmal leicht überfüllt ist...
    Die Öffnungszeiten sind super (7-22 Uhr) und die Trainer sind immer freundlich und hilfreich und mischen sich ab und an auch 'ungefragt' ein, wenn sie sehen, dass man eine Übung falsch oder ineffizient ausführt. Bei Trainingsplänen helfen sie auch gern, man muss aber gezielt nachfragen. Die Trainer sind da in der Regel Hiwis, die Sport auf Lehramt studieren und eine Fortbildung zum Fitnesstrainer gemacht haben.

Also das ist tatsächlich eher eine Ansammlung an Geräten, das muss man wollen. Aber die Stimmung da ist gut und ich halte die Trainer für kompetent.
    Süß wie immer.

5. Senior Member Avatar von Bitbit

ich gehe zu fitness first und bin wirklich zufrieden. ich kann für 60€ in allen studios in der stadt trainieren, was ganz gut ist, da sich die kurspläne und -angebote von studio zu studio unterscheiden. außerdem sind alle clubs wirklich gut ausgestattet, es gibt alle geräte die man braucht, ausreichend ausdauergeräte und eine große freestyle-fläche mit trx bändern.
    und es sind immer (in meinem stammstudio zumindest sehr nette) trainer da, die man fragen kann und von denen man sich regelmäßig einen neuen trainingsplan erstellen lassen kann.

das publikum finde ich auch nicht unangenehm.

6. V.I.P. Avatar von granny

Ich gehe in eins für Frauen, das etwa 10 Filialen in der Umgebung hat.

Eigentlich kostet es angeblich 60 Euro pro Monat, ich habe einen angeblichen "Sommer"-Sonderpreis von 40 Euro pro Monat plus einen einmaligen Startpreis von ..ääh.. 150(?) Euro oder so.
    Ich kenne aber niemanden der einen Vertrag über 60 Euro hat, ich glaube das ist ne Masche.

Mit der Ausstattung/dem Angebot bin ich zufrieden:
    Sauna, Ruheraum, Solarium
    Die üblichen Muckibudengeräte
    Power-Plate
    Rollen- und Bandmassagen
    Laufbänder,
    verschiedenste Cardio/Stepper/Sonstwas-Geräte
    verschiedene Räder
    verschiedenste Hilfsmittel (Matten, Bälle, Gummibänder, Bauchtrainingsnackenstützdinger, Hanteln, das Zeug im Gymnastikraum wie Langhanteln, Stepper oder Schwingstab kann man sich nehmen)
    Eletrisches Impulsdingens (nur mit Termin)
    Eiweiß und Molkeshakes
    ca. 4 Kurse pro Tag, von denen 3 Abends sind.

Das Personal auf der Fläche finde ich aber grottig. Naja, irgendwo müssen sie ja sparen..
    Die wechseln dort quasi wöchentlich. Ich bezweifle dass auch nur eine von den Mädels (und das sind wirklich einfach nur Mädels teilweise) ne Ausbildung oder so haben. Jede erzählt einem was anderes, wie man jetzt schon wieder an diesem oder jenem Gerät falsch/richtig trainiert. Dabei hab ich mal einen Leitz-Ordner mal herumliegen sehen, in dem so Anweisungen der Geschäftsführung stehen. Unter anderem ein Schreiben, in dem stand man solle zu jedem Trainingsplan immer einen Shake empfehlen um den Verkauf zu erhöhen.
    Ich vertraue eigentlich nur den Trainerinnen, die Kurse anbieten.... Und Trainingspläne lasse ich mir von den Mädels auf der Fläche auch nicht mehr machen, die Kursleiter machen nämlich leider keine....
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Regular Client Avatar von kaugummi

Ich bin bei Fitness First und kann in meiner Stadt mehrere Studios benutzen und bin mega zufrieden.
    Habe das ganze Angebot also Kurse, Geräte und Sauna.

8. Addict Avatar von hatschibuh

Bin auch bei so einer Fitness-Studio-Kette und zahle 15 Euro im Monat. Finde ich total super.
    Geräte sind ok, das Studio ist sogar noch relativ neu und von den komischen Pumpern kriegt man so gut wie nix mit (außer sie lassen Hanteln lautstark fallen ). Außerdem gibts regelmäßig Kurse.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

9. Senior Member Avatar von Felicia

Ich geh in ein "privates", inhabergeführtes und zahle 45 Euro im Monat. Die Preispolitik find ich etwas dubios (Wochenpreise, die 14tägig abgebucht werden, alle paar Monate 4 Euro Extragebühr, eigentlich 80 Euro Erstanmeldung, die ich aber runterhandeln konnte...), aber ansonsten ist es super. Die Trainer sind gut ausgebildet, alle freundlich und hilfsbereit, gute Klientel. Und viele Kurse, das war mir wichtig - immer morgens einer und so ab 16, 17 bis 21 Uhr wieder. Und es hat eine Sauna
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

10. Stranger

Ich bin bei der großen Kette, die auch die Klitschko-Brüder gesponsort hat Da zahlt man 19,95€ im Monat und kann Kurse besuchen. Ich fühle mich dort sehr wohl und ganz gut aufgehoben. Für absolute Anfänger ist das aber nichts da die Trainer oft einfach nur als Zierde da sind und die Kurse sind so genanntes Cyber Training, da läuft dann ein Video auf einer Leinwand ab. Sprich man hat Null Feedback von jemandem mit Ahnung. Für mich ist es aber okay.

11. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Ich bin bei hard candy und zahle etwa 30 €/Monat und kann alle Studios der Stadt nutzen. Es ist ein sehr modernes reines Frauenstudio, das erst vor drei Jahren gebaut wurde.
    Es gibt die normalen Geräte in guter Stückzahl, eine sehr kleine hantelfläche, alle möglichen kraftgeräte, Übungsplatz, Schwimmbad, zwei Saunas. Power plate und Solarium extra.
    Es gibt eine Vielzahl Kurse und Kinderbetreuung!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

12. Stranger

Hallo,

ich bin Mitglied bei Mcfit. Dort gibts zwar keine trainer, aber für mich ist das OK. Ich will mich dort ja nur fit halten und hab bisher keine körperlichen Einschränkungen. Wenn ich Fragen habe, z.B. wie ich gewisse Kröperregionen trainieren soll, dann frag ich ganz frech bei den Muskelmännern. Bisher bin ich damit noch nicht angegangen und die sind immer ganz Auskunftsfreudig.

LG

13. Get a life! Avatar von ozelot

bin auch bei mc fit. bei mir laufen da immer trainer durch und kontrollieren ggf.

ich bin damit ganz zufrieden. mir war primär wichtig, dass es in meiner nähe ist. ich gehe eh nur hin, um den crosstrainer zu benutzen bzw. zirkeltraining zu machen, dafür reicht das komplett.

14. Stranger Avatar von LisaVegas

In keins. Bisher gehe ich hier nur joggen und mache paar Übungen Richtung Pilates zuhause.
    Ich habe mich jetzt noch einmal umgeschaut und mir Holmes Place und Fitness First angeschaut. HP war richtig übel (vor Ort und auch die Bewertungen). Da möchte ich nicht hin. Fitness First klang auch nicht so toll. Vorbeigeschaut habe ich bisher aber noch nicht.
    Meridian ist mir zu teuer, Kaifu Lodge ebenfalls. Beide sollen aber gut sein. Kann doch nicht sein, dass man in ganz HH kein vernünftiges Studio findet.
    Falls jemand Empfehlungen hat, gerne gerne gerne her damit. Am liebsten wäre mir ein Studio, das auch Kurse anbietet (und gute Trainer/innen hat). Das wäre ein Traum.

15. Stranger

Daumen hoch AW: In welches Fitnessstudio geht ihr?

Ich gehe schon seit über einem Jahr ins McFit und kann es eigentlich allen weiterempfehlen!
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist top (für 19,95€ / Monat) inklusive Trainingsplan Beratung und Trainer vor Ort, die man immer ansprechen kann.. ALso ich kann echt nicht meckern, die Geräte sind völlig in Ordnung und gerade für Schüler/ Studenten ist der Preis gerechtfertigt, wenn man sich mal FitnessFirst oder so anschaut..
    Der einzige Nachteil ist der Ansturm gegen Abend. Manchmal muss man viel Zeit mitbringen, aber geht man z.B. nicht gerade zwischen 17 und 19 uhr zum Fitness löst sich das Problem von selbst

16. Stranger Avatar von LisaVegas

Den Ansturm hat man doch bei jedem Fitnessstudio/Sportkurs. Vondaher ist das kein Ausschlusskriterium. Ich werds mir mal angucken.

17. gesperrt

Huhu,

da ich beruflich immer unterwegs bin lohnt sich das Studio nicht für mich. Ich mach zuhause meist paar Übungen und gehe Joggen und Schwimmen.

LG

18. Enthusiast Avatar von Discopumper

Ich trainiere am liebsten zuhause. Die Grundausstattung (Langhantel mit ordentlich Gewichten, Plyo Box, Springseil, 2-4 Judo Matten, Deuserband, 1 Satz Kurzhanteln) ist zwar auch nicht wirklich günstig, aber ich kann auch in der alten Joggingbux und Achselshirt und barfuss trainieren
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

19. Stranger Avatar von amyxx

Momentan noch bei McFit, aber werde wegen meines Zeitmangels demnächst einen Hometrainer zulegen. Mal schauen wie der sich so macht

20. Stranger

Hey
    also ich gehe immer ins Fitnessland. Ich find das Preisleistungsverhältnis echt gut. Dir wird sogar ein Ernährungs- und Strechingseminar geboten. Die Trainer sind alle sehr nett und hilfsbereit weisen einen sehr gut bei dem ersten Training ein. Ich bin sehr zu frieden mit dem Fitnesstudio, gehe auch 4 mal die Woche dahin zum trainieren und mache mein Programm, welches mir bei der Einweisung erstellt wurde.
    kann ich also nur weiterempfehlen.