+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 274
  1. Senior Member

AW: Krafttrainingsthread

Zitat Zitat von BlueLizard Beitrag anzeigen
    Ich mix das Proteinpulver auch mit Banane und Soja/Mandel-/Kokosmilch. Dann find ich das ziemlich lecker.

Ich ernähr mich vegan, deswegen fällt bei mir nicht nur Fleisch, sondern auch Quark etc. weg. Aber mit Bohnen, Soja"fleisch" und Proteinpulver geht es eigentlich recht gut.
    Bis zur ~Hälfte fand' ich die jeweils auch noch ganz geil (ESN Hazlenut, Red Berry Cream)

2. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Ach, was ich kürzlich als "Alternative" zu Magerquark für mich entdeckt habe ist Skyr. Und bei der Bio Company gibt es jetzt so einen fettreduzierten griech. Joghurt mit 10 Gramm Protein auf 100 Gramm.

3. Senior Member

Ah, was ich auch ab und zu gemacht habe (als ich kcal getrackt habe): Proteinpulver + TK Beerenmischung / TK Himbeeren + Instant Oats. War auch ganz ok, aber zu wenig Variation für jeden Tag.
    Muss auch mal wieder mit Pancakes experimentieren, die sind bisher von der Konsistenz einfach nicht so gut (fluffig) geworden um sie öfter zu essen.
    Was immer geht: Ich steh' total Hüttenkäse mit einer Orange. Da finde ich wiederum die Zubereitung soo nervig. Irgendwas ist ja immer

4. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Eine Freundin von mir hat sich kürzlich das Buch "Protein Samurai" gekauft. Da sind ausschließlich vegane Rezepte die mit Proteinpulver zubereitet werden drin. Ich warte mal ab, wie sie es so findet. Ich habe von der gleichen Autorin "Salat Samurai" und das ist wirklich toll. Sage ich als Nicht-Veganerin und Anti-Salat-Person.

5. Senior Member

Und noch mal: Habe letztens Pasta aus Linsen entdeckt. ~28g Protein! Aber noch nicht getestet...

6. V.I.P. Avatar von Außenministel

ich benutze auch proteinpulver. ich hab auch zum leidwesen meines freundes, der sich immer über die ganzen tüten beschwert, ziemlich viele sorten. hab halt gern auswahl.
    früher hatte ich immer weider, das vertrag ich mittlerweile nicht mehr (wird mir schlecht von), dann auch esn, mittlerweile kaufe ich relativ viel bei theproteinworks. die haben vor allem nicht nur proteinpulver, sondern auch andere sachen (proteintrüffel, proteinbrownies, ...) und zb auch halbwegs günstiges und leckeres beef jerkey. finde essen immer befriedigender als was zu trinken, daher ist mir das oft lieber.

ich versuch mittlerweile, einfach bei jeder mahlzeit mindestens 30g eiweiß drin zu haben, damit komm ich dann am tag locker auf 100g, manchmal ist es auch mehr, aber das reicht auf alle fälle locker aus.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Gretchen1984 Beitrag anzeigen
    Ach, was ich kürzlich als "Alternative" zu Magerquark für mich entdeckt habe ist Skyr. Und bei der Bio Company gibt es jetzt so einen fettreduzierten griech. Joghurt mit 10 Gramm Protein auf 100 Gramm.
    Ja, das wäre eine Alternative. Aber ich kauf bei Milchprodukten grundsätzlich nur Schweizer und wenn immer möglich bio.

8. Inaktiver User

Mit dem Sunwarriorpulver hab ich Shakes mit Milch/Mandelmilch und Früchten versucht und es war immer noch total eklig.

9. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Obwohl das Sunwarrior ja auf Blogs etc. so "gehypt" wird, habe ich von Freunden und Bekannten bisher komischerweise nur negatives gehört.

10. Senior Member Avatar von BlueLizard

Zitat Zitat von Gretchen1984 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat sich kürzlich das Buch "Protein Samurai" gekauft. Da sind ausschließlich vegane Rezepte die mit Proteinpulver zubereitet werden drin. Ich warte mal ab, wie sie es so findet. Ich habe von der gleichen Autorin "Salat Samurai" und das ist wirklich toll. Sage ich als Nicht-Veganerin und Anti-Salat-Person.
    Oh das hört sich gut an, kannst du dann ihr Feedback hier weitergeben? Das würd mich auch sehr interessieren!

11. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Zitat Zitat von BlueLizard Beitrag anzeigen
    Oh das hört sich gut an, kannst du dann ihr Feedback hier weitergeben? Das würd mich auch sehr interessieren!
    Klar. Ich werde sie weiterhin ausquetschen.

12. Senior Member Avatar von Felicia

Ich mag Proteinshakes pur überhaupt nicht, egal welche Sorte In Smoothie, Porridge oder Müsli schmeckt es mir aber gut, ich glaube beim reinen Shake ist es eher die Konsistenz.
    Meine Mixfavoriten aktuell: Quark-Orange-Banane mit Vanillepulver oder Kaffee-Mandelmus + cremige Schokolade von MyProtein.

Ernährung tracke ich gerade auch mal wieder, um stabiler auf mind. 2000kcal zu kommen - wenn ich nicht aufpasse lande ich schon mal bei nur 1600-1800 (auch an Trainingstagen) und das ist dann doch deutlich zu wenig.
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

13. Enthusiast Avatar von Discopumper

Das mit dem Kaffee-Mandelmus-Schokopulver würde mich mal näher interessieren. Wie genaumachst du das? Nimmst du weißes Mandelmus oder das dunkle?
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

14. Inaktiver User

Und was esst ihr so an pflanzlichen Lebensmitteln mit hohem Proteinanteil?

Quinoa ist noch was, oder?

15. Senior Member Avatar von Felicia

Zitat Zitat von Discopumper Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kaffee-Mandelmus-Schokopulver würde mich mal näher interessieren. Wie genaumachst du das? Nimmst du weißes Mandelmus oder das dunkle?
    Simpler als es wahrscheinlich klingt: Kalten Kaffee, dunkles Mandelmus bzw. cremige Mandelbutter von MyProtein (die du mir mal empfohlen hattest btw!) und 1 Scoop Proteinpulver cremige Schokolade ebenfalls von MP. Dann gern gecrushtes Eis rein; je nach Lust und KH-Bedarf nehm ich manchmal auch noch eine Banane.

Anthia, ich esse ganz gerne Hülsenfrüchte, wenn das für dich unter Gemüse fällt - Linsen, Kichererbsen, Mais, Bohnen. Ansonsten Pilze, bei mehr Gemüse weiß ich gerade den Proteingehalt nicht und rechne es nur zu "viel Gemüse essen" (statt als Eiweiß).
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)

16. Enthusiast Avatar von Discopumper

Zitat Zitat von Felicia Beitrag anzeigen
    Simpler als es wahrscheinlich klingt: Kalten Kaffee, dunkles Mandelmus bzw. cremige Mandelbutter von MyProtein (die du mir mal empfohlen hattest btw!) und 1 Scoop Proteinpulver cremige Schokolade ebenfalls von MP. Dann gern gecrushtes Eis rein; je nach Lust und KH-Bedarf nehm ich manchmal auch noch eine Banane.
    Danke schonmal! Aber wie viel denn in etwa?
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

17. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

danke für den salat samurai-tipp - das buch sieht mal sehr lecker aus!

ich habe mich letzte woche endlich wieder im fitness-studio angemeldet. ich habe vor 6 jahren oder so mal öfter krafttraining gemacht und will jetzt wieder einsteigen. vor dem freihantelbereich fürchte ich mich aber noch (da kein plan und soviele seltsame menschen... mcfit ), daher eier ich gerade noch so an den geräten rum. aber spaß macht es
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

18. Senior Member Avatar von Felicia

Zitat Zitat von Discopumper Beitrag anzeigen
    Danke schonmal! Aber wie viel denn in etwa?
    Hach ja, ich habe es nicht so mit Mengen, aber geschätzt vllt. 400ml Kaffee + 1 EL Mandelbutter (gemahlene Mandeln gehen auch, aber Mus/Butter ist leckerer) + wie gesagt 25g Pulver. Ich gucke eher, dass die Gesamtmenge so ist, dass es in meinen Becher passt Also nicht mehr als 500ml. Oder nach gewünschter Cremigkeit, wobei ich Shakes eher flüssig und nicht so "dicht" mag.

Ideen, zum Einstieg sind doch Geräte völlig in Ordnung! Ich kann aber Freihanteltraining seeehr empfehlen, bei mir laufen z.T. auch komische Leute rum, aber sobald man sich einmal auf die Fläche gewagt hat, gewöhnt man sich dran.
    Neulich hat so ein riesiger - Entschuldigung - Muskelprotz gefragt, ob ich Hilfe brauche - brauchte ich eigentlich gar nicht (nur Pause gemacht), aber dann hat er sehr nett auf meine Haltung beim Bankdrücken geguckt, das war ziemlich lustig

19. Senior Member Avatar von BlueLizard

Hier noch ein gutes Video zum Thema Protein.

20. Senior Member

Falls ihr eure Vorräte auffüllen wollt: Bei fitmart.de gibt's aktuell 4+1 auf Whey Protein