Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. V.I.P.

User Info Menu

Effektives Armtraining? Gibt es da was, was ich gut

zu Hause machen kann?
    Gerade letztes Wochenende hab ich gemerkt, dass ich keinerlei Kraft in den Armen habe. (Megamuskelkater nach dem Streichen)

Ich geh zwar regelmäßig schwimmen, bzw häufiger Aqua joggen (auch mit Hanteln).

Im Yoga merk ich auch, dass ich Figuren wo ich mich selbst mit den Armen hochdrücken muss einfach nur kurz halten kann.

Was mach ich dafür am Besten? Ich will nicht wie ein nasser Sack rumhängen. Kann mich noch nichtmal auf ein Mäuerchen hochstemmen :')

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Effektives Armtraining? Gibt es da was, was ich gut

Liegestütze (auch 1-2 Sätze auf den Fingerspitzen - am Anfang vertikal also gegen die Wand. Das gibt robuste Hände und Knöchel), vertikales und horizontales Rudern (einfach ein Handtuch um den Türgriff oder ein Geländer) und Kniebeugen (für Stabilität)
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Das mit dem Rudern kann ich mir nun gar nicht vorstellen

Liegestütze werden angegangen!

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

4. Senior Member

User Info Menu

Ja, Liegestütze sind eh gut für alles! Und dann noch Dips, Stuhl (rutschsicher) an die Wand stellen, rückwärts davor stellen, Hand auf die Stuhlkante und dann langsam absenken und wieder hoch - trainiert den Trizeps. zufälliges Googlebild
    Bizeps geht wahrscheinlich auch zuhause, mit großen Wasserflaschen müsste sich da was machen lassen.
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

5. Inaktiver User

Theraband

6. gesperrt

User Info Menu

Bizeps Curls

7. gesperrt

User Info Menu

Stimmt

8. Fresher

User Info Menu

Mit welchen Übungen kann ich denn die speziell die Armrückseite trainieren? Ich werde mein Fett dort nicht los. Ich mache, Jillian M. sei Dank, immer auch diese Triceps Kick Backs (?), aber es bringt nichts.