Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Faszienrolle

1. gesperrt

User Info Menu

AW: Faszienrolle

Black Roll

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von sandpapertears Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr rollt alle so fleißig wie ich Also ich merke schon erste Erfolge finde ich. Vor allem an den Beinaußenseiten - da merk ich´s am meisten (also dass es weh tut), aber da bringt es auch was finde ich. Und für den Rücken finde ich es relativ gut, also mit hilft es da und tut gut. Man muss halt vorsichtig rollen und echt drauf achten, dass es nicht schlimm weh tut. Bei euch so?
    Was für einen Effekt merkst du? Also, was ist der Erfolg?

3. Member

User Info Menu

Ich hab da immer so "Verklebungen", also unter der Haut. D. h. die Haut bzw. das Fett drunter ist so hart und komisch halt. Durch die Übungen wird das gelöst und es wird weicher bzw. der Umfang nimmt dadurch auch ab. Und es tut eben immer weniger weh, hab das Gefühl, dass es an den Stellen besser durchblutet wird und so dann auch Muskeltraining effektiver wird bzw. sichtbarer.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    (An die Berliner Bymsen: Falls ihr euch gerne über die verschiedenen Varianten der Blackroll vorm Kauf ein Bild machen wollt, kann ich euch einen inhabergeführten Laden hier sehr empfehlen, der alle Ausführungen vor Ort hat. Da hab ich meine her und sie war sogar günstiger als im Blackroll-Onlineshop.)
    Ich hätte daran Interesse, wo ist der denn? Ich hab immer so Rückenschmerzen, bin aber bisschen überfordert mit den verschiedenenen Modellen...

5. Member

User Info Menu

Seid ihr fleißig dabei??? Erfolge?

6. Stranger

User Info Menu

Hey schaut mal: Diese Seite hat mir vor kurzem eine Freundin empfohlen und die ist richtig super Da bekommst du alles erklärt, was du über Faszienrollen wissen solltest

- welche-faszienrolle.com/massagerolle/

7. Stranger

User Info Menu

hab eine von DoYourSports und mein Rücken ist viel besser geworden, seit ich es regelmäßig mache

8. Newbie

User Info Menu

Ich habe die von Blackroll und finde sehr gut. Man muss es nur regelmäßig nutzen und nicht - weil es weh tut - aufhören. ansonsten ist es im Endeffekt immer schmerzhaft. Bei mir geht es eigentlich :-D

9. Stranger

User Info Menu

Hab die Black Roll also die ganz harte. Anfangs schmerzhaft aber jetzt tut es einfach gut. Ergänzend nutze ich Tennisbälle für einzelne kleine Stellen

10. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (02.11.2016 um 09:52 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

11. gesperrt

User Info Menu

Ich hab die schwarze Blackroll die stink normale. Mitlerweile gibts viele Nachmachen aber alle erfüllen Ihren Zweck. Es ist die beste Investition die ich je in meinem leben für den Rücken getan habe!!! Unbedingt kaufen ! Wenn man es nicht versteht nochmal bei youtube nen video anschauen =)

12. Stranger

User Info Menu

Ich habe auch eine

super toll das Teil. Danach fühlt man sich total beweglich und locker.

Ich hatte zuerst eine weichere, aber die wurde mir mit der Zeit zu weich und ich habe mir jetzt eine härtere gekauft. Vielleicht besorge ich mir noch einen dieser Bälle. Die sollen ja auch super sein.

13. V.I.P.

User Info Menu

ich pushe ungern so einen stranger-thread, aber ich würde gerne von den ernsthaften teilnehmern wissen:
    habt ihr alle die blackroll oder die blackroll orange? beide behaupten ja irgendwie, das original zu sein.
    und würdet ihr empfehlen, als anfänger eine weichere rolle zu nehmen (so eine med)?

14. Inaktiver User

Ich dachte irgendwie, dass die zusammen gehören. Ich hab die blackroll orange und noch eine kleinere mit zwei Kugeln und benutze sie sehr gerne. Ich hab keinen Vergleich zu weicheren, aber je nachdem, wie sehr man sich abstützt bzw wieviel Eigengewicht man auf die Rolle gibt, kann man den Druck etwas regulieren.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich pushe ungern so einen stranger-thread, aber ich würde gerne von den ernsthaften teilnehmern wissen:
    habt ihr alle die blackroll oder die blackroll orange? beide behaupten ja irgendwie, das original zu sein.
    und würdet ihr empfehlen, als anfänger eine weichere rolle zu nehmen (so eine med)?
    Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass der Unterschied da riesig ist. Ich würde vermutlich erst mit Medizm starten...bei Bedarf kann man sich ja ne härtere Rolle holen. Halte es generell für wichtiger, dass man es regelmäßig macht.

16. Inaktiver User

Die sollten sich nix nehmen. Ich hab die schwarze als Rolle und die orange als Ball.
    Was ich aber NICHT nehmen würde, sind die gerillten. Wir hatten die mal für einen Kurs und mein Mann hatte danach einen komplett blau-schwarz gestreiften Rücken (also lauter gestrichelte blauen Flecken).

17. Addict

User Info Menu

Ich würde mit der normalen Standardhärte starten, habe ich auch und ebenso eine ältere, sehr unsportliche Person, der ich neulich eine Standardblackroll geschenkt habe.
    Bei mir ists die "Blackroll", habe erst neulich durch Zufall die "Blackroll Orange" gesehen und finde die aber im Vergleich zur Blackroll auch irgendwie hässlich. Aber ja, von der Funktionalität macht es sicherlich keinen Unterschied.

Ich hätte auch so gerne endlich den Duoball, schleiche da schon seit Monaten drum rum, war aber bislang irgendwie zu geizig. Wahrscheinlich ist der Geiz da aber fehlplatziert, denn die Blackroll war so ungefähr die beste Investition des Jahres und ich glaube, der Duoball wäre eine geniale Ergänzung.

Die Gerillte ist quasi die heftigste Variante, also die sollte man als blackroll-ungeübter Mensch bestimmt besser nicht sofort verwenden.

18. Member

User Info Menu

Wieso Stranger-Thread? Ich hab die schwarze Rolle und finde sie super. Hab aber keinen Vergleich zur anderen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sandpapertears Beitrag anzeigen
    Wieso Stranger-Thread?
    vor meinem beitrag sind sieben von offensichtlichen werbestragern

ich habe übrigens ergoogelt, dass blackroll und blackroll orange von gleichen hersteller sind, aber über unterschiedliche vertriebswege verkauft werden

20. Stranger

User Info Menu

Lachen AW: Faszienrolle

Wir haben die Blackroll. Als ich sie das erste mal benutzt habe, hat das richtig weh getan. Aber das soll wohl bis zu einem gewissen Grad so sein. Macht man das dann öfter und regelmäßig, ist das echt angenehm!