+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Proteine

1. Member Avatar von akinna*

Proteine

Ich finde es sehr schwierig, ausreichend Proteine zu mir zu nehmen. Habt ihr Tipps? Könnt ihr mir gute Eiweißshakes empfehlen?

2. V.I.P. Avatar von Zoor

AW: Proteine

,
    Geändert von Zoor (23.11.2016 um 15:38 Uhr)
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

3. Member Avatar von Liaa

Magerquark, milch, eier, skyr, hüttenkäse, schinken, hühnchen, fisch, proteinbrot, proteinriegel, hülsenfrüchte

In gemüse hats auch ein bischen z.b. champignons oder broccoli

4. gesperrt

...
    Geändert von admin (13.10.2016 um 18:02 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

5. Stranger

thunfisch und putenfleisch in den salat

6. Stranger

Denke mit einer ausgewogenen Ernährung kommt man auf ausreichend Proteine...Nach einem anstrengenden (Trainings-)Tag helfe ich dann abend gerne mal mit einem Eiweisshake nach. Jede bekannte Marke sollte gute Eiweisshakes anbieten, ich persönlich mag den Geschmack Cookie & Cream

7. Inaktiver User

ich hol den thread mal hoch.

ich bin vegetarierin und esse keine milchprodukte, aber eier. ich komm leider immer nur auf die hälfte meines proteinbedarfs. ich würde lieber keine shakes trinken, sondern so irgendwie den bedarf decken. wie macht ihr das denn?

8. Fresher Avatar von blueberrymuffin

Vollkornbrot/Nudeln und Müsli. Da sind Unmengen an Eiweiß drin. Dazu gerne Soja Joghurt/Quark mit TK oder frischem Obst. Grundsätzlich halt Hülsenfrüchte: hummus, Bohnen, Erbsen, Tofu...
    ich hab ne zeitlang mit so nem online Rechner mitgerechnet und hatte teilweise 80g Eiweiß auf die Art zusammen. Da ich keinen Muskelaufbau betreiben möchte, ist das eigentlich schon zu viel ; )

9. Inaktiver User

vollkornnudeln kann ich wieder kaufen. die hab ich früher immer gegessen, aber sie irgendwann nicht mehr so gut vertragen.
    ja, ich führ auch so einen online rechner und hab darüber festgestellt, dass es viel zu wenig eiweiß ist. ich komm auf maximal 50g am tag.

denke aber die vollkornnudeln sind die lösung weil ich sowieso sehr viel nudeln esse

10. Stranger

Ich nehme zusätzlich Protein Shakes. Auch gerade nach dem Sport sind die gut um Muskelkater zu vermeiden

11. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    vollkornnudeln kann ich wieder kaufen. die hab ich früher immer gegessen, aber sie irgendwann nicht mehr so gut vertragen.
    ja, ich führ auch so einen online rechner und hab darüber festgestellt, dass es viel zu wenig eiweiß ist. ich komm auf maximal 50g am tag.

denke aber die vollkornnudeln sind die lösung weil ich sowieso sehr viel nudeln esse
    Welchen Online-Rechner benutzt Du?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

12. Inaktiver User

fddb.info

13. Stranger

Also der Proteinpulverhersteller macht jetzt nicht so einen großen Unterschied. Kann dir einfach empfehlen vielleicht ein etwas teureres Produkt zu kaufen, das in Deutschland hergestellt wurde und vielleicht auch auf der Kölner Liste steht.

14. gesperrt

Ich halte von alle den Proteinen, Pillen und Shakes nichts. Es ist mir immer ein warnendes Beispiel, wenn ich die Muskelboliden im Fitnessstudio sehe deren Körper einfach nur aufgebläht aussehen.

15. Member

Nüsse fallen mir noch als ganz passable Proteinlieferanten ein.

16. Stranger Avatar von SanniMaus90

Ansonsten sind Hülsenfrüchte ein guter Proteinlieferant. Also erbsen, Bohnen, Linsen, Sojaprodukte.... Die kann man mit den richtigen gewürzen (Kümmel z.B) verträglicher machen