Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Inaktiver User

Warum geht ihr ins Fitnesstudio?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum ihr ins Fitnesstudio geht. Wollt ihr fitter werden, mehr Ausdauer bekommen, abnehmen, stärker werden, einen gut definierten Körper haben, Rückenschmerzen und anderen Leiden (wenn ja, welchen) vorbeugen, Stress/Ärger abbauen etc?

Ich geh hauptsächlich, weil ich insgesamt mein Fitnesslevel/Audauerlevel und mein Gewicht halten will. Außerdem, um Rücken- und Nackenschmerzen zu vermeiden. Seitdem ich da gezielt daran arbeite, merke ich, dass ich kaum mehr Rücken/Nackenschmerzen habe.

Und ihr?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Warum geht ihr ins Fitnesstudio?

Hallo,

ja auch vor allem um Rückenleiden und Verspannungen vorzubeugen.
    Und um mein Gewicht zu halten.
    Fühle mich danach auch irgendwie immer besser und glaube daran, dass ich so Stress abbaue.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir ist es ne Kombination aus mehreren Dingen:
    - Ich habe Rückenprobleme und muss deswegen Bauch- und Rücken trainieren
    - mir macht es Spaß
    - der Körper ist straffer
    - es ist für mich ein guter Ausgleich zum Bürojob
    Just a dream away

4. V.I.P.

User Info Menu

ich gehe auch aus mehreren gründen:
    - ausgleich zum bürojob, kampf gegen rückenprobleme
    - im winter, wenn es abends früh dunkel wird, ist es wochentags die einzige möglichkeit für mich, zu trainieren (draußen im dunkeln laufen gehe ich nur, wenn jemand mitkommt, von daher geht das oft nicht)
    - nette leute treffen -nach ein paar jahren mitgliedschaft kenne ich doch einige und es haben sich freundschaften entwickelt
    - ausgleichssport zum laufen draußen (kraft, cycling)
    - wellness-/sauna-angebot
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. gesperrt

User Info Menu

Ich gehe, weil ich den ganzen Tag im Bürositze und nach mehreren Tagen ohne Sport direkt Rückenschmerzen bekomme. Ansonsten fühle ich mich auch ohne Sport unfitt und nicht so vital wie sonst. Das Gefühl nach dem Sport ist auch die ganze Quälerei wert. Außerdem kommt man raus und hat (hoffentlich) Spaß dabei.

6. Senior Member

User Info Menu

Mich würde mal interessieren ob ihr in gemischten Studios seid?
    Ich hab da irgendwie Hemmungen.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Ich geh in ein gemischtes Studio. Wovor konkret hast du Hemmungen?
    Geändert von Inaktiver User (24.11.2016 um 12:37 Uhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Ja, in ich. Wobei ich mich auch viel in dem Frauenfitnessbereich aufhalte.
    Just a dream away

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich geh hauptsächlich, weil ich insgesamt mein Fitnesslevel/Audauerlevel und mein Gewicht halten will. Außerdem, um Rücken- und Nackenschmerzen zu vermeiden.
    Ich geh auch aus diesen Gründen. Wobei ich merke, dass ich noch mehr für den Rücken machen müsste bzw. mehr Ausgleich im (Berufs-)alltag schaffen müsste.

kwiat, ich geh auch in ein gemischtes Studio. Ich bin noch in keiner merkwürdigen/unangenehmen Situation gewesen, seh da auch keine Gefahr. Das Publikum in meinem Studio ist je nach Uhrzeit sehr unterschiedlich, aber egal, wer da zeitgleich mit mir ist (auch "Pumper"), es ist mir noch nie unangenehm gewesen.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

10. Senior Member

User Info Menu

Nee, es geht auch gar nicht um die Männer sondern um mich in Gegenwart von Männern ("Pumper") usw. Komplexe

ich gehe übrigens, weil ich die Kurse mag und weil ich einfach bisschen Muskulatur aufbauen will und muss, nur Ausdauer macht auf Dauer auch irgendwie nix mit der Figur.Bei mir.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich gehe weil ich mich bei der Arbeit zu wenig bewege, ich dadurch weniger Rückenprobleme habe und ganz gut abschalten kann. Damit es sich auch positiv auf die Figur auswirkt müsste ich wohl regelmäßiger gehen. Gemischtes Studio, sehr entspanntes Publikum

12. Stranger

User Info Menu

Bei mir sind es auch mehrere Faktoren, die zusammen kommen:

- Ausgleich zur Arbeit (v.a. körperliche Auslastung)
    - Gewichtsverlust
    - Kraft- und Muskelaufbau zur "Altersvorsorge"

13. Stranger

User Info Menu

Das ist für mich einfach ein Ausgleich zum stressigen Alltag. Da kann man mal alles vergessen und sich nur auf sich selbst konzentrieren. Und gesund ist es natürlich auch

14. Fresher

User Info Menu

Ich gehe in erster Linie rein, um Rücken- und Schulterproblemen entgegenzutreten. Erst seitdem ich das mache, gehe ich wirklich regelmäßig. In zweiter Linie natürlich, um Schwabbel in Muskel zu verwandeln.

15. gesperrt

User Info Menu

weil ich neben der Arbeit einfach kaum Bewegung habe und ich und mein Mann leider sehr gerne schlemmen ich bin zwar relativ schlank, aber so langsam verabschiedet sich die gute Figur .... Ich gehe mindestens 2 mal die Woche nach der Arbeit, das muss jetzt vor allem im Winter einfach sein

16. Stranger

User Info Menu

Ich versuche auch immer 2 Mal die Woche zu gehen. Ist aber garnicht so einfach mit der vielen Arbeit. Macht ihr mehr Kurse oder an den Geräten eure Übungen?

17. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (20.12.2016 um 16:26 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

18. Addict

User Info Menu

Ich gehe ins Fitnessstudio, weil
    1) Training bei jedem Wetter möglich
    2) ich einen echten Bewegungsdrang entwickelt habe, seitdem ich im Büro arbeite
    3) um mein Gewicht zu halten
    4) damit der Körper straffer wird. Ich wäre gern muskulöser, also auch einfach stärkere Rumpfmuskulatur für eine bessere Haltung, z.B.
    5) auch zum Dampf ablassen und abschalten.

Ich halte mich meistens im Damenbereich auf. Ich versuche die Stosszeiten zu umgehen. Manche Geräte gibt es nur im gemischten Bereich, was bisher aber kein Problem war. Also noch keine unangenehmen Menschen gesichtet. Und wenn doch, dann lass ich die Übung einfach an dem Tag. Ich mach das in meiner Freizeit und es soll mir ja Spass machen und gut tun.

19. Stranger

User Info Menu

Also ich gehe vor allem ins Fitnessstudio, damit ich besser aussehe. Dass es gleichzeitig gesund ist, ist sozusagen ein netter Nebeneffekt

20. Stranger

User Info Menu

Hallo zusammen,
    ich gehe ins Fitnessstudio weil das für mich ein guter Ausgleich zu meinem stressigen Leben ist. Ich kann dort komplett abschalten! Danach fühle ich mich direkt fitter und kann effektiver arbeiten!
    Zusätzlich möchte ich mein Gewicht halten und gesund leben!