Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 324
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Und es läuft... auch 2017 hat Ausdauer!

die sehen gut aus, hab ich mir jetzt mal bestellt, denn für den Sommer ohne Jacke brauch ich eh was, da steck ich mir das Handy ja nicht ins Oberteil (kein Witz hab ich schon gesehen)

@lilly hahah da schreib ich dir ich vertrau meinem Pulsgurt voll und ganz und gestern Abend meint er ich hätte einen Puls von 234, ich stand aber ich hoffe es ist nur ein Zeichen gewesen, dass die Batterie leer ist
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Schneehase* Beitrag anzeigen
    da steck ich mir das Handy ja nicht ins Oberteil (kein Witz hab ich schon gesehen)
    hab ich auch schon gesehen am kuriosesten hab ich da eine läuferin von einem halbmarathon letzten sommer in erinnerung, die eine nicht gerade kleine oberweite hatte und dann im top vorne quer noch ein smartphone reingequetscht hatte, das quasi die größe eines mini ipads hatte (vielleicht war's auch eins...)
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    hab ich auch schon gesehen am kuriosesten hab ich da eine läuferin von einem halbmarathon letzten sommer in erinnerung, die eine nicht gerade kleine oberweite hatte und dann im top vorne quer noch ein smartphone reingequetscht hatte, das quasi die größe eines mini ipads hatte (vielleicht war's auch eins...)

auch nicht schlecht... ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil bei mir glaub (abgesehen davon, dass es unbequem ist) das ganze Handy vollschwitzen würde.
    meine Lauftasche kam heute an, sie macht einen sehr guten Eindruck, kann sie aber noch nicht testen, denn es hat hier wieder geschneit und darunter ist Eis, da trau ich mich nicht raus und mein Herzfrquenzsensor ist kaputt, trotz Batterie tausch geht er nicht mehr.. jetzt lass ich ihn glaub einschicken und hol mir aber trotzdem einen neuen für die Zeit
    hat jemand erfahrung mit einschicken von Polar Produkten?

4. Addict

User Info Menu

Ja, meine war sehr positiv. Du erstellst im Netz ein Ticket mit Problembeschreibung, bekommst dann eine Bearbeitungsnummer, mit der du dein Paket kennzeichnen musst, und schickst das Produkt dann ein.
    Meine Polar-Uhr war kaputt und ich hab sie ohne Kaufbeleg eingeschickt, da ich die Uhr gebraucht über Kleinanzeigen gekauft hatte....habe angekreuzt, dass ich, falls die Reparaturkosten 50 Euro übersteigen, zuerst einen Kostenvoranschlag haben möchte, aber stattdessen hab ich einfach kostenlos ne neue Uhr zurückbekommen (Das Modell war aber vor weniger als zwei Jahren rausgekommen und das Problem, das die Uhr hatte, war bei dem Modell halbwegs verbreitet, von daher kann es einfach sein, dass sie deswegen so kulant wg. fehlendem Kaufbeleg waren).
    Habe aber auch schonmal den Support angeschrieben wg. der Software für die Uhr, da war ich auch zufrieden mit Antwort und Reaktionszeit.

5. V.I.P.

User Info Menu

@jackalope: danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja sehr positiv an, ich brauch es jetzt aber doch nicht mehr (hoffe ich) denn gestern hat der Freund Batterie nochmal rein und wieder raus (als hätte ich das nicht auch schon versucht) dann ging es wieder.. ich beobachte mal und sonst schick ich es mal ein

6. Stranger

User Info Menu

Mein Start ins Sportjahr lief eher schleppend. Nach dem ich mich direkt in der 2. Januarwoche ein grippaler Infekt aus dem Verkehr gezogen hatte, habe ich den Sport erstmal sein lassen.
    War aber gestern endlich mal wieder laufen und es hat sich echt gut angefühlt. Das Sportjahr beginnt für mich dieses Mal also einen Monat später

7. Addict

User Info Menu

Schneehase, ich hatte auch schon ein paar mal das Problem, dass der Sensor nicht mehr funktioniert hat. Meistens hat ein "Reset" vom Sensor geholfen. Batterie raus, dann die beiden Kontakte im Sensor gleichzeitig mit einem Finger für 10 Sekunden berühren und danach den Sensor ohne Batterie für 6 Minuten liegen lassen. Danach wieder die Batterie rein und dann ging's wieder. Vielleicht hilft dir das? Gibt auch online Anleitungen zu diesem Vorgehen

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von andas Beitrag anzeigen
    Schneehase, ich hatte auch schon ein paar mal das Problem, dass der Sensor nicht mehr funktioniert hat. Meistens hat ein "Reset" vom Sensor geholfen. Batterie raus, dann die beiden Kontakte im Sensor gleichzeitig mit einem Finger für 10 Sekunden berühren und danach den Sensor ohne Batterie für 6 Minuten liegen lassen. Danach wieder die Batterie rein und dann ging's wieder. Vielleicht hilft dir das? Gibt auch online Anleitungen zu diesem Vorgehen

klingt spannend und teste ich mal, falls er mal wieder nicht so will sie ich

9. Senior Member

User Info Menu

Oh man Mädels, ich bin einfach nur krank, mit Sport geht einfach gar nichts derzeit.

10. V.I.P.

User Info Menu

oh je du arme, gute Besserung!!!

11. Addict

User Info Menu

kwiat, oh nein, gute Besserung Winter und Erkältungszeit ist aber auch einfach ätzend. Ich drücke die Daumen, dass du es schnell hinter dir hast.

Wie läuft es bei dem Rest?

Ich bin mittlerweile mitten im Trainingsplan für den HM. Gehe das Training aber ziemlich entspannt an. Da ich ja relativ viel Alternativtraining mache und da auch, gerade jetzt im Winter, nicht drauf verzichten möchte, behalte ich die drei Einheiten die Woche bei und lege die Läufe so drumherum. Intervalle oder solche Späße verlege ich auf's Laufband hinter eine Alterativeinheit, das finde ich grad echt am praktikabelsten. Und dann achte ich nur drauf jetzt am Wochenende immer etwas längere Läufe unterzubringen. Letzte Woche gab's 13 km und gestern 15 km.
    Jetzt müssen sich nur meine anhaltenden Halsschmerzen mal wieder verflüchtigen und ich wäre glücklich. Möchte ungerne noch vor dem HM niedergerafft werden

12. V.I.P.

User Info Menu

oh je, der thread kränkelt gute besserung!

ich habe heute mal angefangen, orthomol zu nehmen, da hier um mich herum auch so viele kränkeln, ich zucke bei jedem husten zusammen. eine meiner lauffreundinnen liegt seit unserem lauf am samstag mit fieber im bett. war auch echt blödes wetter am wochenende und es hat nur geschüttet.
    ich bin derzeit noch ohne HM-plan, finde aber meine grundlage mit 3-4 laufeinheiten, im schnitt so 40 wochenkilometern und dem langen lauf bei derzeit so 15km echt in ordnung, so weit war ich anfang februar noch nie. diese woche werden es dienstreise-bedingt "nur" drei einheiten sein und sonntag will ich mir dann überlegen, ob ich für den HM am 1.4. noch einen trainingsplan befolge oder ob ich einfach nach lust und laune weitermache und den ersten HM der saison locker aus der hüfte ohne zeitdruck laufe.

13. V.I.P.

User Info Menu

kwiat, gute Besserung!

Bei mir läuft`s nicht so dolle. Vor zwei Wochen hatte ich tatsächlich mal eine Woche mit 0 km, weil einfach so viel zu tun war :/ (also auch privat, jetzt nicht beim Arbeiten...).
    Letzte Woche bin ich zumindest am Mi 5km und dann am Sonntag 12 km gelaufen.
    Gestern hatte ich Muskelkater wie schon lange nicht mehr.
    ZWei Wochen vorher waren 12 km kein Problem, aber vorgestern war ich im Schnitt etwa 20 sec/km schneller und davor noch drei Stunden spazieren, das war dann doch wohl zu viel :/
    Dafür bau ich grad regelmäßig kurze Einheiten Yoga ein, das ist super.
    Ob das mit dem HM Anfang April aber wirklich was wird, weiß ich nicht.
    Irgendwie ist es mir grad auch wichtig, andere Sachen unter der Woche zu machen (Ehrenamt/Leute treffen), da kommt das Laufen leider zur kurz...
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

14. Addict

User Info Menu

catherine, dein Pensum ist doch echt super und für einen lockeren HM mehr als ausreichend Dann hoffe ich mal, dass das Orthomol anschlägt und dich vor den fiesen Erkältungsviren verschont. Ich verhalte mich auch immer leicht panisch, wenn um mich rum jemand niest oder hustet.
    Wo steht der HM Anfang April denn nochmal an? Berlin ist es ja nicht, richtig?

freckled, eine 20 Sekunden schnellere Pace über 12 km ist aber auch schon einiges. Da darf man ruhig Muskelkater haben Ansonsten würde ich mir nicht zu viel Stress machen wegen dem HM. Bist du denn schon angemeldet? Wenn die Trainingsvorbereitung grad einfach nicht so gut reinpasst, ist das halt so. Und vielleicht passt ein HM im Frühsommer dann einfach besser rein. Da finde ich auch die Vorbereitung immer etwas unproblematischer, weil einem die Dunkelheit und Kälte einfach nicht so im Weg steht

15. V.I.P.

User Info Menu

freckled,
    wo wolltest du denn laufen? bist du konkret für einen HM angemeldet?
    ansonsten kann ich mich andas anschließen: mach dir keinen stress und nimm es dir für sommer vor.

andas,
    ich bin ab übermorgen bei dir in der stadt wegen messe und werde mir vorher noch desinfektionszeug und dergleichen kaufen -messe ist echt immer virenverseuchte zone und ich kann mich leider nicht vorm händeschütteln drücken
    ja genau, ich lauf zum ersten mal seit jahren den ersten HM der saison nicht in berlin, sondern in prag. ist aber am gleichen wochenende, nur samstag statt sonntag.

16. V.I.P.

User Info Menu

catherine, wah, wir haben hier grad auch nen hohen Verbrauch an Desinfektionszeug.
    Aber es scheint zu helfen
    Prag klingt toll
    Ich will am selben wochenende im Süden bei einem kleinen HM mitlaufen (da kann man sich auch noch kurzfristig anmelden und teuer ist es auch nicht, deswegen bin ich noch nicht gemeldet...wäre aber vll gut für die Motivation....).
    Ich schau auch schon nach Alternativen im Mai, mal gucken....

Andas, ja, vll ist das wirklich eine Idee.
    Dunkelheit ist hier einfach auch ein Problem. In meiner alten Stadt hatte ich eine gut bleuchtete Winterstrecke, hier ist es irgendwie nicht so einfach. Und komplett an der Strasse laufen möchte ich auch nicht. Dafür geh ich aber heute mal alternativ zum Aquagym
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

17. V.I.P.

User Info Menu

Hier ist teilweise noch immer pure Eisschicht im Wald, ich mag jetzt bitte Frühling oder wenigstens Sonne damit das Eis wegschmilzt.

Ausserdem war ich neue Sportklamotten shoppen, die möchte ich bitte jetzt auch anziehen können
    Die Tasche war heute mit @catherine und für super befunden, alles hat reingepasst und nix gewackelt/gedrückt.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, könnt ihr mir eine gute Lauf-App empfehlen? Ich benutze seit einem Jahr oder so Runtastic, habe mich dort aber nicht angemeldet und seit einem Monat zickt die App ständig, stürzt ab und friert ein und zeichnet die Läufe dann auch nicht auf. Das ist mir gerade aber sehr wichtig, weil ich umgezogen bin und neue Laufstrecken erkunden will
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Addict

User Info Menu

catherine, stimmt, du läufst ja in Prag. Das stelle ich mir auch toll vor. Jetzt am Wochenende ist ja HM in Barcelona, das könnte ich mir für das nächste Jahr evtl. auch vorstellen
    Messe in der Erkältungszeit ist ja gemein. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Immunsystem durchhält

freckled, ich hatte mir eigentlich selbst auch nach dem HM in Berlin letztes Jahr vorgenommen keinen Frühjahrs-HM mehr einzuplanen. Erkältungszeit und Traininsplan fallen dann einfach zusammen. Und ich stresse mich dann so sehr nicht krank zu werden, dass ich letztlich dann doch krank werde und dann fange ich wieder viel zu früh mit dem Training an, weil der Trainingsplan ja ruft. Ein Teufelskreis
    In meiner jetzigen Stadt habe ich ja wenigstens die Möglichkeit im Dunkeln zu laufen. Das wird mit dem Standortwechsel im nächsten Winter wahrscheinlich auch nicht mehr gehen...
    Also nicht stressen lassen, grad das Leben genießen und dann im Frühjahr wieder durchstarten Im Frühjahr läuft es dann ja sowieso erst einmal fast wie von selbst.

phaenomenal, ich finde die Nike Run Club App ganz gut. Die GPS-Messung weicht zwar etwas von meiner GPS-Uhr ab, aber das Problem scheint es bei allen Apps zu geben. Die App ist umsonst, aber man muss sich glaube ich registrieren.

20. V.I.P.

User Info Menu

so liebe leute, meine prüfungen sind jetzt erledigt also kann ich mich wieder den spaßigen dingen widmen...ich bin zwar noch nicht angemeldet, aber in 9 wochen wär wieder der marathon angesagt! ich trainiere seit dieser woche nach plan obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob sich das alles ausgeht (wenn ich die prüfung nicht geschafft hätte wärs zu stressig geworden) -ich hab jetzt noch keinen plan für das nächste halbe jahr, der kommt erst noch. aber ich bin mir sicher, dass sich das irgendwo einbauen lässt. und ich spiele ja mit dem gedanken, auch einmal was längeres und/oder bergiges zu laufen. aber das wäre dann erst später dran. wie schafft ihr das, so lange vorauszuplanen-stresst euch das nicht? ich bin da glaub ich ein bisschen furchtbar mit fixierten sachen, also wenn ich das gefühl habe, nicht mehr auszukommen aber morgen steht der erste längere lauf an und ich freu mich schon sehr darauf!

wie geht es euch so, wer hat pläne, was gibt es so neues? das lazarett wieder ein bisschen leerer? ich stalke ja nur catherine ein bisschen auf instagram
    temperaturen sind bei uns jetzt schon auf frühling umgeschwenkt, der winter war wirklich kurz heuer! und die tage werden auch schon merklich länger! ich liebe ja den winter, aber das ist schon oft demotivierend.
    small boobs, big dreams