Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 319 von 319
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Gibt's hier eigentlich Rennradfahrerinnen?

Von den Müllsäcken in den Schuhen habe ich bisher nur gehört und es selbst (noch) nicht ausprobiert Ist das nicht sehr schwitzig?
    Der Kopf ist bei mir sonst tatsächlich noch kälteempfindlich im Fahrtwind, deshalb geht auch jetzt schon (5-10 Grad) nichts ohne Stirnband oder Mütze.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

2. Foreninventar

User Info Menu

hier kursiert der tipp, die füße (samt socken) in alufolie zu wickeln bevor man in die schuhe steigt.
    keine ahnung...
    ich trau mich nicht raus, weil meine schuhe so dünn sind, dass ich schon bei 10 grad eisklötze hatte.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    Von den Müllsäcken in den Schuhen habe ich bisher nur gehört und es selbst (noch) nicht ausprobiert Ist das nicht sehr schwitzig?
    Der Kopf ist bei mir sonst tatsächlich noch kälteempfindlich im Fahrtwind, deshalb geht auch jetzt schon (5-10 Grad) nichts ohne Stirnband oder Mütze.

Ich finde es geht.. neige aber eh nicht so zu schwitzigen Füssen. Ich hab halt immer so Merinowollsocken an, mit denen geht das echt gut.

Ja, am Kopf wird mir auch schnell kalt. Ich fahre auch ab 10grad mit Stirnband, ab 5 grad mit Mütze. Aber dann geht es.

4. Urgestein

User Info Menu

Hey hey

Ich habe nicht nachgelesen, weil ich mit Rennradfahren bisher noch nichts am Hut habe...

Allerdings würde ich es gerne mal ausprobieren!

Wie komme ich denn am besten an ein günstiges, aber einigermaßen okayes Rad?

Ich möchte eigentlich für den Anfang nicht mehr als 100-150 € ausgeben, weil ich null einschätzen kann, ob es etwas für mich ist und dann lieber später dauerhaft investieren...

Hat jemand einen Tipp?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Hey hey

Ich habe nicht nachgelesen, weil ich mit Rennradfahren bisher noch nichts am Hut habe...

Ich möchte eigentlich für den Anfang nicht mehr als 100-150 € ausgeben, weil ich null einschätzen kann, ob es etwas für mich ist und dann lieber später dauerhaft investieren...

Hat jemand einen Tipp?
    Ich sag mal: so wird’s nicht gehen.
    Rennradfahren macht nur auf nem passenden und gut laufendem Rad Spaß. Ansonsten ist es halt einfach scheisse. Wenn man sich ein bisschen auskennt und schrauben kann, dann findet man schon auch was günstiges. Aber auch nicht so günstig.
    In dem Fall würde ich eher schauen ob es nen Radsportverein in der Gegend gibt, die haben manchmal auch Bestandtsräder.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde auch sagen, dass man mit einem 100 Euro Rad eher wenig Spaß an der Sache entwickeln wird.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Foreninventar

User Info Menu

ja, 100-150€ ist leider utopisch

8. Enthusiast

User Info Menu

Hey hey

Hat jemand einen Tipp?
    Ich würde dann erstmal eins leihen und ausprobieren, ob es dir Spaß macht.
    Kennst du denn Leute die Rennrad fahren?

Sonst kannst du auch mal in deiner Stadt in Facebook Rennrad Gruppen für Frauen schauen, vielleicht kannst du da Kontakte knüpfen und mit einem geliehenen Rad mal mitfahren.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von alisia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin selber noch keine Rennradfahrerin, würde aber sehr gerne im Frühjahr damit anfangen.
    Ich bin aber bei einer Sache noch zu 100% sicher und würde mich sehr freuen wenn mir eine von euch dabei weiterhelfen könnte.
    Und zwar fahre ich schon seit zwei Jahren Mountainbike und benutze dafür diesen Helm von Fox. Es wäre mir natürlich am liebsten, wenn ich den Helm auch einfach fürs Rennradfahren benutzen könnte. Allerdings haben die meisten Rennradfahrer, die ich sehe, extra Rennradhelme und das hat mich ein bisschen verunsichert.
    Meint ihr ich könnte einfach meinen jetzigen Helm benutzen oder soll ich mir lieber einen neuen kaufen?
    Ich habe auch gelesen, dass ein Rennradhelm hinten spitz zulaufen sollte: Rennradhelm Test & Vergleich (Januar 2020) - autobild.de
    Das tut mein aktueller leider auch nicht.
    Ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen, dass der Helm bei den hohen Geschwindigkeiten auf dem Rennrad Probleme machen könnte.
    Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Gruß Alisia
    Der Helm bietet halt mehr Widerstand und macht sich langsamer. Wenn du nicht Sekunden zählen möchtest, ist das egal.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hey hey

Hat jemand einen Tipp?
    Ich wuerde eines leihen, z. B. darueber:

https://www.listnride.de/
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Long time no see, aber ich muss das hier festhalten: mein Kind ist offiziell unter die Rennradfahrer gegangen, und hat seit kurzem ein Minirennrad
    The true north

12. V.I.P.

User Info Menu

Hab's bei Instagram schon gesehen. So cool!

Fährt Dein Mann eigentlich auch?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

13. V.I.P.

User Info Menu

Neee, der hat so ein klotziges MTB und ist allergisch gegen Steigungen aller Art. Und wenn man keine Hügel und Berge mag, ist Radfahren in British Columbia etwas mühsam Das Kind dagegen- voll super! Mit dem Pocket Rocket Rennrad ist er echt fix unterwegs für 8jährige- Verhältnisse, so 15km fährt er in einer Stunde schon damit. Das ist zwar für mich nicht schnell, aber schnell genug um Spaß zu machen.
    The true north

14. Foreninventar

User Info Menu

wie cool!
    wie groß/klein ist das rad? meine 7-jährige will auch

corona hat meine rennrad-pläne etwas zunichte gemacht und mein geplantes triathlon-debüt ist ausgefallen, aber ich liebe meine seltenen feierabendrunden.

15. V.I.P.

User Info Menu

24 Zoll ist es: Garneau Velo Axis Team | Primeau Velo
    Unser Sattel ist aber zum Glück schwarz

Es ist echt wie ein Rennrad für Erwachsene, aber mit kindgerechten, kürzeren Bremshebeln.
    Das Kind kommt super klar damit, flitzt rum und hat die Schaltung schnell kapiert (die ist nämlich auch wie beim großen Rennrad).
    The true north

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wie läuft's bei Euch?

Was tragt Ihr momentan in der "Übergangszeit"? Und habt Ihr neue Empfehlungen für tolle Radkleidung-Marken?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

17. Member

User Info Menu

Hey! Ich fahre seit Mai jetzt auch Rennrad, momentan eher noch unregelmäßig. Ich hab grad die Sachen von Decathlon für den Winter für mich entdeckt. Ich brauche nur noch irgend eine Losung für die Zehen. Heute waren die schon nach zwei Stunden eisig, obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist.

18. V.I.P.

User Info Menu

Also die Wintersachen von Rapha (Winter Core Jersey und Jacket) sind ganz gut (hat mein Freund jetzt ein paar mal unter kühleren und teilweise feuchten Bedingungen getestet). Ich selbst mag Isadore mittlerweile gern und liebäugle immer wieder mit Café du Cycliste einfach weil die so schöne Sachen haben. Biehler gefällt mir von der Qualität meistens auch noch sehr gut.
    Wichtig ist mir ein gut wärmender langärmliger Baselayer, Thermosocken, WIndweste/-jacke und Handschuhe. Außerdem bevorzuge ich lange Bibs, weil ich Beinlinge furchtbar unbequem finde. Und am Kopf trage ich entweder ein Merinostirnband unterm Helm oder eine Mütze. Und seit kurzem freue ich mich über die klaren Gläser meiner Brille, sodass ich auch bei bewölktem Wetter oder wenn es dämmert noch gut gucken kann

Dem Wetter und den kürzeren Tagen geschuldet war ich diesen Herbst nun schon ein paar mal auf der Rolle, hoffe allerdings dass es zum Wochenende wieder mit einer Ausfahrt klappt.
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

19. V.I.P.

User Info Menu

Luna sofern es trocken ist, helfen Überschuhe einigermaßen. Zumindest verhindern sie, dass der Wind durch die Belüftungsschlitze an den Schuhen durchfegt. Aber ab irgendeinem Zeitpunkt hat man immer Eisklötze, so ist zumindest meine Erfahrung.
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now