+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 167 von 167
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Gibt's hier eigentlich Rennradfahrerinnen?

Naja, Flachland (43m Anstieg und 23m Abstieg, höhö) und 25km/h. Langsam langsam.
    Aber wie schon gesagt: ich bin echt eher Strecke statt Geschwindigkeit. Ich fahr zwar abends oft meine 40km Runde, aber das fühlt sich nach nix an. Ab 70km fängt es an sich anzufühlen und ab 90km beginnt Spaß.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Das ist echt flach. Da hab ich auf meiner nicht sehr hügeligen Pendelstrecke schon das dreifache an Höhenmetern. Warst du dann 8 Stunden unterwegs?

3. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Das glaub ich, das ist ja auch eine irre Distanz! Ich wäre vom Rad gefallen und sterben gegangen
    ich wohl auch
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Das ist echt flach. Da hab ich auf meiner nicht sehr hügeligen Pendelstrecke schon das dreifache an Höhenmetern. Warst du dann 8 Stunden unterwegs?
    ja, also plus pausen. dafür habe ich leider echt selten zeit. und ich mach viele pausen. :fauli:
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

nach der winterfrage jetzt meine dreckwetter-frage: was habt ihr für regenkleidung?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Newbie

Wow, hier geht ja voll der Rennradboom. Ich kann jetzt auch endlich wieder fahren!
    Aber sich nach einem Jahr Pause wieder Kondition anzutrainieren ist echt hart

@Petrillo: Ich finde ja das ist alles sehr Geschmacksache. Ich habe 2 Rennräder, ein Gravelbike und ein singlespeedrad. Letzteres ist seit sieben Jahren mein Stadt und Alltagsrad. Und ich werde wir in Kürze ein Trekkingrad kaufen, da ich Rennräder zum pendeln nicht praktikabel finde, so sehr ich das Fahrgefühl auch liebe. Man saut sich ein wegen der fehlenden Schutzbleche, man muss immer daran denken Licht dabei zu haben, Und die Teile verschleißen recht schnell, weswegen man viel in Pflege investieren muss. Ist halt gerade mega Trend mit dem Rennrad durch die Stadt zu düsen, aber ich würde mich das trotzdem gut überlegen. Es gibt auch viele Leute, die pendeln lange Strecken mit vollausgestatten Rädern und nein, die müssen auch nicht schwer und träge sein!

7. Newbie

Ein Rennrad das einem passt ist unfassbar komfortabel. Wie im Ohrensessel.
    .
    Vorrausgesetzt man hat die passende Stützmuskulatur. Deswegen empfindet man es am Anfang oft als unbequem.