Antworten
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 766
  1. Addict

User Info Menu

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Nola, doch, das will ich hören! Ich habe mir vorgenommen, in der Fastenzeit dieses Jahr auf Zucker und Alkohol zu verzichten.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

2. Foreninventar

User Info Menu

Ich vermelde: Nachdem heute Abend das große Essengehen, auf das ich quasi Kalorien hingespart habe, ausfällt, habe ich mir soeben Mittags Nudeln mit Pesto bestellt. Natürlich hätte es x gesündere und kalorienärmere Varianten gegeben, aber ich hatte genau darauf Lust UND ich habe so langsam gegessen, dass mir nach der Hälfte aufgefallen ist, dass ich eigentlich schon satt bin.
    Das muss ich mir wieder mehr angewöhnen. In den letzten Jahren habe ich immer öfter einfach geistesabwesend den Teller leergegessen ohne auf mein Sättigungsgefühl zu achten.

Jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich sollte hier auch mal beitreten, ich hab allerdings ein Problem mit der Waage.

Cyan, in meiner Vorstellung bist du übrigens ein blondes, elfengleiches Wesen :‘)

4. Foreninventar

User Info Menu

Haha, kwiat, ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft mir schon von bymsen gesagt wurde, dass ich in ihrer Vorstellung eine Blondine bin. :‘D
    Ich würde ja echt gern mal wissen, woran das liegt.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ach so und zum Problem mit der Waage: meinst du das wörtlich?
    Weil dann lass das wiegen doch einfach? Klamotten reichen doch zum abschätzen der Abnahme voll aus.

6. V.I.P.

User Info Menu

Mir fehlt Obst. Ich bin fertig mit dem winterlichen Angebot ich greife dann automatisch zu Blödsinn und Süßem. Ich freue mich schon wieder sehr auf Pfirsiche und Beeren, hach. Eh immer dasselbe um diese Jahreszeit, ich weiß.
    Und Tomaten ich liebe Tomaten.

Nola wie lange hast du verzichtet?
    Voriges Jahr, in der Fastenzeit, habe ich einen Versuch gestartet, aber nicht besonders lange durchgehalten.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Mir fehlt Obst. Ich bin fertig mit dem winterlichen Angebot ich greife dann automatisch zu Blödsinn und Süßem. Ich freue mich schon wieder sehr auf Pfirsiche und Beeren, hach. Eh immer dasselbe um diese Jahreszeit, ich weiß.
    Und Tomaten ich liebe Tomaten.

Voriges Jahr, in der Fastenzeit, habe ich einen Versuch gestartet, aber nicht besonders lange durchgehalten.
    Sind TK-Beeren eine Option?
    Du hast nicht vielleicht Lust, dieses Jahr wieder einen Versuch zu starten? Dann könnten wir uns hier gegenseitig motivieren. Ich habe ja ein bisschen Angst, dass ich alleine nur ca. 3 Tage durchhalte und konnte bisher noch niemanden motivieren mitzumachen.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

8. Addict

User Info Menu

Ich hab 30 Tage lang auf Alkohol, Zucker, Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte verzichtet. Zucker habe ich dann glaube ich an Tag 35 wieder zu mir genommen - ohne schmeckt der Espresso nicht 😉

9. Senior Member

User Info Menu

Mir fehlt Obst. Ich bin fertig mit dem winterlichen Angebot
    so geht's mir jeden winter auch immer wieder :/ immerhin habe ich in diesem jahr granatäpfel für mich entdeckt.

10. Addict

User Info Menu

momentan hab ich ungewöhnlich viel Appetit auf Äpfel. normalerweise ist das nicht so mein Obst.
    TK-Beeren find ich eh immer gut. mMn muss man nur drauf achten, die ungesüßten zu verwenden.

ich hab diese Woche fast ein ganzes Kilo abgenommen und bin megaglücklich

beim tracken der Kalorien ist mir aufgefallen, dass ich zu viel fettiges esse. dachte eigentlich immer, ich würde durch zu viele Kohlenhydrate/Zucker zu viele Kalorien zu mir nehmen.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Ich hab 30 Tage lang auf Alkohol, Zucker, Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte verzichtet. Zucker habe ich dann glaube ich an Tag 35 wieder zu mir genommen - ohne schmeckt der Espresso nicht 😉
    Wieso auf hülsenfrüchte?

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich mag auch mitmachen. Würde gerne min. 10 Kilo, besser 15 abnehmen und vor allem mehr Sport machen.
    Hab noch nie geplant abgenommen, hab jetzt mal meinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen lassen, ist bei 1450. Was habt ihr für ne App zum zählen? Und wie macht ihr das, wenn ihr Sport macht, dürft ihr die Kalorien dann zusätzlich essen? Oder n Teil? Und 1450 Kalorien find ich echt krass, da bin ich wahrscheinlich schnell mal drüber... wieviel Zeit würdet ihr für 10 kg einplanen? Sport mach ich 1x pro Woche im Fitness Center und dann will ich zuhause noch mit gymonodo was machen so jeden 2ten Tag... Ich bin sooo uninformiert über so abnehmen, kenn mich 0 aus.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich würde sagen, 0,5 bis 1 kg pro Woche ist realistisch und noch gesund.

Was sagt ihr anderen?

14. V.I.P.

User Info Menu

ich würde 0,5 pro woche anpeilen. je nach intensität, startgewicht, sportpensum und bla. und bei frauen darf man zyklusbedingte gewichtsschwankungen nicht unterschätzen ( die whansinnig frustrieren können).

ich bin übrigens auch dabei. ich habe in den 10 jahren beziehung mit meinem freund rund 7-8 kg zugenommen. so schwer wie gerade war ich noch nie(abgesehen von der schwangerschaft) und ich bin sehr unglücklich. mein freund wird immer attraktiver je länger wir zusammen sind und ich häng nur durch. ich verdrücke fast genauso große portionen wie er ( er ist nur 30 cm größer als ich )
    mein problem ist oft, das ich total die kontrolle verliere, wenn ich stress habe und regelrecht snacken MUSS,wenn ich viel zutun habe, konzepte und ideen beruflich entwickeln muss. da muss ich irgendwie gesündere alternativen finden. und ich muss lernen das essen kein trostpflaster ist wnen der tag kacke war oder sowas.

habt ihr einen klaren plan den ihr verfolgt oder schraubt ihr einfach hier und da und verbessert kleine sachen schritt für schritt?

ich hab angst zu viel auf einmal zu wollen, ich weiß nämlich das ich dann ruckzuck das handtuch werfe.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wieso auf hülsenfrüchte?
    whole 30 regel. ich glaube bei paleo oder so sind hülsenfrüchte auch nicht erlaubt

16. V.I.P.

User Info Menu

Ui, nein, das ist nichts für mich. Der Espresso ist noch mein geringstes Übel

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    so geht's mir jeden winter auch immer wieder :/ immerhin habe ich in diesem jahr granatäpfel für mich entdeckt.
    Granatäpfel sind mir zu mühsam und schmecken mir leider auch nicht gut genug, als dass es mir die Mühe wert ist

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    ich würde 0,5 pro woche anpeilen. je nach intensität, startgewicht, sportpensum und bla. und bei frauen darf man zyklusbedingte gewichtsschwankungen nicht unterschätzen ( die whansinnig frustrieren können).
    Boah, ja, sehr sehr sehr frustrierend.

x:y Gegenseitige Motivation klingt fein, aber dieses Jahr ist es leider aus vielerlei Gründen nicht möglich. Es gibt aber diesen Fastenzeitthread, der ist motivierend!

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich mag auch mitmachen. Würde gerne min. 10 Kilo, besser 15 abnehmen und vor allem mehr Sport machen.
    Hab noch nie geplant abgenommen, hab jetzt mal meinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen lassen, ist bei 1450. Was habt ihr für ne App zum zählen? Und wie macht ihr das, wenn ihr Sport macht, dürft ihr die Kalorien dann zusätzlich essen? Oder n Teil? Und 1450 Kalorien find ich echt krass, da bin ich wahrscheinlich schnell mal drüber... wieviel Zeit würdet ihr für 10 kg einplanen? Sport mach ich 1x pro Woche im Fitness Center und dann will ich zuhause noch mit gymonodo was machen so jeden 2ten Tag... Ich bin sooo uninformiert über so abnehmen, kenn mich 0 aus.
    Ich finde auch 0,5 kg pro Woche realistisch und bei mir hat es so auch geklappt. Ich habe etwa 1500 kcal pro Tag zu mir genommen, also versucht drei Mahlzeiten a 500 kcal zu essen. Das ging mit meiner alten Ernährungsweise (viel Brot und Nudeln) eh nicht, also habe ich automatisch angefangen, mich anders zu ernähren. Low Carb hat bei mir am besten geklappt, ich musste aber echt erst mal lernen, von Eiweiß und Gemüse satt zu werden. Einmal pro Woche habe ich abends gegessen, worauf ich Bock hatte. Ich habe außerdem mit laufen angefangen und gehe seit dem 3 mal pro Woche. Bin trotzdem immer bei den 1500 kcal geblieben.

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    whole 30 regel. ich glaube bei paleo oder so sind hülsenfrüchte auch nicht erlaubt
    Ja, genau. Hülsenfrüchte bekommen auch vielen nicht und mir ging es bei the whole 30 in erster Linie darum, Unverträglichkeiten rauszufinden.

18. V.I.P.

User Info Menu

Wie meinst, du hast lernen müssen, von Gemüse und Eiweiß satt zu werden?
    Wenn ich hungrig bin, bin ich hungrig. Ich kann versuchen, in kleinen Schritten, weniger zu essen. Also dauerhaft.

Weil jemand TK Beeren vorgeschlagen hat. Ich friere mir immer welche ein, aber aufgetaut nasche ich sie nicht gere so dahin. Da sind sie zu matschig. Mir fehlt einfach Obst zum Kauen. Aber das ist jedes Jahr so, wahrscheinlich suder ich eh immer gleich.
    Meine Tante hat mir übrigens heute einen Teller voll Beeren geschenkt. Also so ein vorgefertigtes Teil im Supermarkt in Herzform, weil sie weiß, wie gern ich Beeren mag da sind schon Erdbeeren drauf. Ich weiß, keine Saison und geschmacklich noch nicht pipifein, aber ich freue mich riesig.

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich finde auch 0,5 kg pro Woche realistisch und bei mir hat es so auch geklappt. Ich habe etwa 1500 kcal pro Tag zu mir genommen, also versucht drei Mahlzeiten a 500 kcal zu essen. Das ging mit meiner alten Ernährungsweise (viel Brot und Nudeln) eh nicht, also habe ich automatisch angefangen, mich anders zu ernähren. Low Carb hat bei mir am besten geklappt, ich musste aber echt erst mal lernen, von Eiweiß und Gemüse satt zu werden. Einmal pro Woche habe ich abends gegessen, worauf ich Bock hatte. Ich habe außerdem mit laufen angefangen und gehe seit dem 3 mal pro Woche. Bin trotzdem immer bei den 1500 kcal.
    Ich ernähre mich halt eh vegetarisch bzw. Eigentlich fast vegan, dh Eiweiß ist nicht so viel bei mir... mhh. Hab heute angegangen zu zählen und bin knapp drüber, aaaber: heut Abend ist der Geburstag eines Kumpels und da werde ich Alkohol trinken und zoink, bin ich wahrscheinlich weit drüber. Manno.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Alter Hase

User Info Menu

Und grad festgestellt, dass es auch pflanzliche Eiweisse gibt, oh man bin ich uninformiert. Hab das Gefühl ich muss mich erstmal rein finden.
    neu.gierig.toll.kühn