+ Antworten
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 766
  1. Addict Avatar von _Nola_

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Ich bin heute zum ersten mal seit Oktober wieder 10 km gelaufen!

Wenn ich da an meine Anfänge denke als fünf Minuten laufen schon anstrengend war... Das klappt mit weniger Gewicht natürlich auch alles besser. Ein super Gefühl!

2. Urgestein Avatar von melody.

wie lange hast du gebraucht, um das zu schaffen? also die 10 km zu laufen
    und wie hast du es geschafft?

3. Addict Avatar von _Nola_

Ich habe den Couch to 5k Plan gemacht, da fängt man ganz langsam mit Intervallen an und läuft nach 9 Wochen eine halbe Stunde durch. Dann habe ich auf 5 km gesteigert und dann auf 10.

Angefangen hab ich im Dezember 2016 und im September 2017 war ich bei 10 km.

4. Alter Hase Avatar von Maritty

Ich hatte gestern viel zu viele Kalorien, aber da spielte auch der Geburstag vom Samstag mit rein noch, grrr.
    Sonst halte ich mich grad ans essen bzw die KalorienAnzahl davon und hab grad schon 20 min Bürosport gemacht weil nix los war. Mag das jetzt jeden Tag machen.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Foreninventar Avatar von cyan

Ich bin gerade ein bisschen gefrustet. Es läuft eh ganz gut - im Schnitt so 0,5kg die Woche - und ich habe bisher auch nicht das Gefühl, großartig auf was verzichten zu müssen. Und ich weiß ja auch, dass schnellere Abnahmen eh nur ungesund sind, aber ich bin gerade so ungeduldig.

6. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Ich habe den Couch to 5k Plan gemacht, da fängt man ganz langsam mit Intervallen an und läuft nach 9 Wochen eine halbe Stunde durch. Dann habe ich auf 5 km gesteigert und dann auf 10.

Angefangen hab ich im Dezember 2016 und im September 2017 war ich bei 10 km.
    Wow. Das klingt toll!

Bisher hat mir laufen nie Spaß gemacht, aber ich habe von so vielen gelesen, dass sie plötzlich voll reingekippt sind, dass ich es mittlerweile echt schade finde, dass ich es wegen meiner Knieprobleme wahrscheinlich auch nie mehr so wirklich werde ausprobieren können.

Nächste Woche bin ich eh bei einem Sportarzt, da werde ich mal fragen, wie der das sieht.

7. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Moah, cyan! Luxusjammern! Geht genau richtig bei dir!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, ich geh mir selber voll auf den Keks.

Ich schau halt hin und wieder in den Spiegel - sieht man was? Sieht man was? SIEHT MAN WAS?
    und logischerweise sieht man nach der kurzen Zeit noch nix.

Und dann denke ich mir in schwachen Momenten: „und sollte ich noch ein zweites Kind kriegen, ist das eh wieder alles für den Hugo.“
    Was natürlich ein Schmarrn ist. Aber hm.

9. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich kenn das ja! Und ich hab viiiiiiel langsamer sogar abgenommen. Aber irgendwann fühlt und sieht man es!

10. Foreninventar Avatar von cyan

😘

(Funktionieren diese Emoticons hier eigentlich?)

11. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Und ich bin kurz vor meinem Ziel schwanger geworden und wiege mehr denn je zuvor 🙊🤷*♀️

12. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

In der Handyversion kann ich sie zumindest sehen!

13. Foreninventar Avatar von cyan

Haha, es gibt halt auch gute Gründe fürs zunehmen! <3

Und es ist ja logischerweise auch besser, mit einem gesunden Gewicht in die Schwangerschaft zu starten.

14. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wow. Das klingt toll!

Bisher hat mir laufen nie Spaß gemacht, aber ich habe von so vielen gelesen, dass sie plötzlich voll reingekippt sind, dass ich es mittlerweile echt schade finde, dass ich es wegen meiner Knieprobleme wahrscheinlich auch nie mehr so wirklich werde ausprobieren können.

Nächste Woche bin ich eh bei einem Sportarzt, da werde ich mal fragen, wie der das sieht.
    Ich brauchte auch mehrere Anläufe (haha) bis ich es lieben gelernt habe und gestern war mein bisher bester Lauf. Ab Kilometer 6 kamen bei Spotify irgendwie nur gute Lieder, die ich dann mitgesungen habe

Bei Knieproblemen ist es natürlich schwierig Ist ja schon eine große Belastung für die Gelenke. Ich weiß auch nicht, ob ich ewig weitermachen kann. Meine Hüfte ist nicht in Ordnung, aber bisher bin ich beschwerdefrei und darf deshalb auch laufen.

Neben dem Laufen habe ich aber auch Pilates für mich entdeckt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal so viel Spaß machen würde!
    Geändert von _Nola_ (12.02.2018 um 16:05 Uhr)

15. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich bin auch eine zeitlang laufen gegangen. Am Anfang fand ich es einfach nur langweilig und bäh. Als ich dann aber zum ersten Mal eine Stunde durchlaufen geschafft habe (Schneckentempo zwar, aber egal), hat mich da echt der Ehrgeiz gepackt.

Ich war aber mal kurzzeitig in orthopädischer Behandlung und da wurde mir dringend davon abgeraten bei Übergewicht laufen zu gehen.

Ich bin vor nem knappen Jahr umgezogen und muss mit hier echt jetzt mal ne Alternative suchen. Eigentlich bin ich ja Radfahrer, aber dieses Wetter....
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich schau halt hin und wieder in den Spiegel - sieht man was? Sieht man was? SIEHT MAN WAS?
    und logischerweise sieht man nach der kurzen Zeit noch nix.
    Verstehe dich sehr gut! Aber andere Leute werden es bald sehen, auch wenn du es nicht siehst. Als ich das erste Kompliment zur Abnahme bekommen habe hätt ich die ganze Welt knutschen können Ich selbst seh ja bis heute nix. Das muss nicht viel heißen, glaube ich. Du machst das super!

Und Respekt für 10 km laufen. Find ich total krass!!

Ich hatte gestern einen doofen "Nu isses auch egal"-Durchhänger und hab viel zu ausgiebig zu Abend gegessen. Heute Mittag war der Anfall Gott sei Dank wieder vorbei. Früher hatte ich das dann gerne mal über mehrere Tage, bin froh, das scheinbar besser im Griff zu haben. Schwimmbad hat allerdings wegen Fasching heute zu... hätte man sich denken können, mir wurde es erst klar, als ich vor der Tür stand. Ein Spaziergang muss heute also wohl reichen *gg

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich glaub ich hab durch Stress-Wochen wieder was drauf

18. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Ich habe mich gewogen und immerhin kaum zugenommen bzw bin noch im normalen Gewichtsschwankungen-Bereich.

Eigentlich (ihr merkt es schon an der Formulierung), wollte ich jetzt ja richtig loslegen, aber ich habe wieder tausend ausreden, bzw Events mit essen.
    Ich bin am Mittwoch wieder zum Bachelor-schauen und da bekochen wir uns immer. Die eine Freundin, die kein rtl hat, bringt dann Döner mit.

Dann fahre ich übers Wochenende weg und bin da komplett Fremdbestimmt. Außerdem wird da gefeiert und ich mag und will derzeit nicht auf Alkohol verzichten (was sicherlich viel bringen würde). D.h. Ich werde mich zumindest Maßregeln müssen, dass ich nicht in die „jetzt ist es auch egal“-Stimmung rutsche.

Müsste wohl doch noch ein bisschen an meinen Lebensumständen drehen, damit es wieder voran geht. Fällt mir schwer.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich beneide Euch ja fast um die Möglichkeit am Alkohol noch Kalorien einsparen zu KÖNNEN. Aber ich trinke eh schon so selten was (vielleicht 1x im Monat). Saft oder gesüßte Getränke auch nicht. Aber heute bei der Arbeit konnte ich der Schokolade nicht wiederstehen...die ich selbst mitgebracht hatte, um sie loszuwerden, diesmal aber der restliche Weihnachtsvorrat meines Vaters, der auch zugelegt hat und mich bat die Süßigkeiten aus seinem Schrank zu verfüttern.

20. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Mist, mein Text ist weg ...
    Kernaussagen: Alkohol bei mir nur Gesellschaft. Momentan viel Gesellschaft. Zu viel Alkohol.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back