Antworten
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 766
  1. Addict

User Info Menu

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

bis zum Ende der Woche muss ich gar nicht auf die Waage steigen. heute gabs Berliner Ballen und zum Abendessen Mettwurstpfannekuchen. die Mengendetails erspare ich euch
    ausgleichen durch Bewegung geht gerade wegen Bronchitis nicht.

früher wäre ich deswegen total gefrustet gewesen, aber so langsam ändert sich meine Mentalität. vielleicht weil ich beim 'intuitiven' abnehmen immer dachte, ich hätte gar nicht soo viel gegessen bzw. doch bestimmt so und so viel verbrannt. und dann hat das Ergebnis auf der Waage nicht gestimmte, und die Stimmung war im Keller.
    durchs Kalorienzählen ist abnehmen gerade nicht mehr ein Buch mit 7. Siegeln und macht einen Tag wie heute nicht zum Frusttag.

silverbabe bitte doch deine Freundin darum, dir anstelle eines Döners eine Falafel- oder Salattasche mitzubringen.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Mist, mein Text ist weg ...
    Kernaussagen: Alkohol bei mir nur Gesellschaft. Momentan viel Gesellschaft. Zu viel Alkohol.
    Na das ist doch bei den meisten so, ich hoffe doch ihr trinkt nicht Flaschenweise allein zu Haus. Aber man kann da halt auch seine Einstellung zu ändern und auch in Gesellschaft was anderes trinken.

Vielleicht zeige ich zu wenig Verständnis, kann ja sein, dass Euch der Verzicht darauf schwerer ist, als kleinere Portionen oder keine Süßigkeiten. Ich wollte ja nur aufzeigen, dass man das doch leichter weglassen kann als...essen.

Ich hab auch nichts gegen Alkohol, habs mir nur weitestgehend abgewöhnt, weil ich so schnell müde werde und auch aus Kaloriengründen. (Und wegen Sorbitintoleranz). Im Sommer fällt es mir dann aber auch schwerer, wenn man draußen sitzt, auf ein Bier zu verzichten.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ja, also ich könnte, wenn ich wollte. Zum Glück. Kenne genug Leute, die in Gesellschaft immer trinken. Das muss ich nicht und mache es auch nicht. Aber momentan „will“ ich ja.
    Das gleiche wie du mit dem Bier im Sommer beschreibst.

Ich bin aber gerade eh sehr halbherzig merke ich. Ich habe gerade gar keine Lust mich noch mehr einzuschränken (und das reicht eben nur zum halten, nicht zum abnehmen). Mal sehen wie ich mich wieder motiviert bekomme.

Ich werde morgen mal schauen ob ich statt dem Döner mir einen Salat zusammenstellen lasse. Habe leider durch allerlei Unverträglichkeiten/Allergien immer sehr Probleme und kann oft nicht so flexibel entscheiden, wie ich gern würde.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

4. Urgestein

User Info Menu

ich würde den döner essen! wenn du sonst einigermaßen mit deiner ernährung / bewegung zufrieden bist.

5. V.I.P.

User Info Menu

Danke! Ich schau mal wie das Gefühl morgen ist.

Es ist nicht nur der Döner, sondern alles gerade ein bisschen. Immernoch zu viel Kekse und dergleichen (immerhin nach Möglichkeit Vegan, aber Zucker ist Zucker).

Also ich jammere etwas zu unrecht, ich bemühe mich halt gerade nicht.

Erzählt mir motivierendes von euch, vielleicht hilft das ja,
    I love the way you love
    But I hate the way

6. Alter Hase

User Info Menu

Ich war heute im Sport und hab statt anfangs-aufwärmen 20 statt normal 10 min auf m stepper verbracht. Ok, dafür haben 8 vom Zirkel gefehlt aber hei, ich war beim Sport trotz Kopfschmerzen und ultra anstrengendem Arbeitstag nach dem ich eigentlich nur ins Bett wollte. Danach war ich zur Belohnung noch in der Sauna und jetzt ess ich noch was kleines, hab noch nicht mal annähernd alle Kalorien verbraucht, das Abendessen gab's noch nicht.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    . Du machst das super!
    Oh danke. :*

Ich hatte gestern einen doofen "Nu isses auch egal"-Durchhänger und hab viel zu ausgiebig zu Abend gegessen. Heute Mittag war der Anfall Gott sei Dank wieder vorbei. Früher hatte ich das dann gerne mal über mehrere Tage, bin froh, das scheinbar besser im Griff zu haben.
    Das ist doch ein toller Fortschritt!
    Ich finde, wenn sich das wurschtigkeitsgefühl (kenne ich!) von mehreren Tagen auf einen Abend verkürzt hat, ist das doch schon voll der Erfolg.
    Oder wie die Fitness-Instagrammer sagen würden: „Non-scale-victory“!

8. Foreninventar

User Info Menu

Maritty
    Yeah! Go-Go-Go!

Ich war heute beim krafttraining sowas von schlapp...

9. Senior Member

User Info Menu

Ich finde auf Alkohol zu verzichten echt mit am schwierigsten. Also ich gehe halt einfach gerne mit Freunden was trinken - und das auch oft. Und dann mag ich auch wirklich nicht auf zwei Gläser Wein oder zwei Bier verzichten. Auf Essen oder Süßigkeiten verzichten fällt mir im Zweifel viel leichter.

Ansonsten läuft es ganz okay hier. Da ich mich nicht wiege, kann ich nicht wirklich sagen, wie es objektiv ist. Aber bis auf einen Failtag letzte Woche, habe ich zumindest immer ganz okay gegessen und bilde mir ein zu merken, dass es etwas weniger geworden ist.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Musste mit mir weggehen, Arimal
    Obwohl, dann muss es ja beim nächsten Mal Zimtschnecken geben
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Senior Member

User Info Menu

Aber ich WILL ja trinken
    Und zusätzlich die Zimtschnecke haben.

12. V.I.P.

User Info Menu

Haha, Arimal. So geht’s mir auch gerade.
    I love the way you love
    But I hate the way

13. Foreninventar

User Info Menu

Aber man muss ja auch nicht auf alles verzichten, was einem wichtig ist. Entweder macht man dementsprechend mehr Bewegung oder die Abnahme dauert halt ein bisschen besser. Aber das ist ja beides besser, als die ganze Zeit latent unzufrieden zu sein und irgendwann aus Frust alles hinzuschmeißen.

Ich bin mir zb darüber im Klaren, dass ich wohl schneller abnehmen würde, wenn ich nicht jeden Tag 3 Kaffees mit Milch trinken und jeden Tag mindestens ein Stück Schokolade essen würde. Aber ohne würde ich sehr schnell sehr grantig werden und bald mal aufgeben.

14. Foreninventar

User Info Menu

Obwohl ich bisher ja nur schlappe 2 Komma irgendwas Kilo verloren habe, habe ich heute eine Hose an, die vor einem Monat noch sehr unbequem eng war.
    Yay!

15. Addict

User Info Menu

Cyan, das sind für mich die besten Momente, wenn alte Klamotten wieder passen!
    Als ich vor 9 Jahren meinen Freund kennen gelernt habe, hatte ich ein bestimmtes Kleid an, das mir seit dem nie wieder gepasst hat. Am Montag hatte ich es an Wenn auch ein bisschen entschärft mit einem Jäckchen drüber, mit 23 war ich etwas offenherziger

Wer geht jetzt für mich laufen? Ich hab absolut keine Lust, aber ich weiß, dass ich mich hinterher besser fühlen werde

16. Foreninventar

User Info Menu

Uh, cool!

Zum laufen gehen - bei mir funktioniert immer nur das Motto „möglichst wenig nachdenken“.
    Sobald ich überlege, ob ich nicht eiiiiiigentlich lieber daheim bleiben würde, wird es mühsam, mich aufzuraffen.

Ich habe heute Abend schwimmtraining und werde mich auch hinschleppen müssen. Ich bin oft ganz froh, dass ich für den Sport Absprachen mit meinem Freund treffen muss, damit er beim Kind daheim ist. Weil das erschwert es mir, es mir in letzter Sekunde anders zu überlegen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Wer geht jetzt für mich laufen? Ich hab absolut keine Lust, aber ich weiß, dass ich mich hinterher besser fühlen werde
    Hopphopp, ich gebe dir etwas mentalsupport, und hätte gerne etwas Gesellschaft auf meinem für gleich geplanten, langsamen 35km-lauf. auf knapp 20 km habe ich Gesellschaft, für 15 sind noch Kapazitäten frei
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Abend schwimmtraining
    uii, toll. was machst du da genau, hast du einen richtigen schwimmkurs? ich gehe schon lange schwimmen, aber auf gewicht/figur hat das bei mir leider keine auswirkungen; dafür schwimme ich wohl zu langsam.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Uh, cool!

Zum laufen gehen - bei mir funktioniert immer nur das Motto „möglichst wenig nachdenken“.
    Sobald ich überlege, ob ich nicht eiiiiiigentlich lieber daheim bleiben würde, wird es mühsam, mich aufzuraffen.
    Mein Vater sagt immer "Der schwierigste Moment beim Laufen ist das Schuhe anziehen!" Trifft bei mir auf jeden Fall zu. Wenn ich erst mal draußen bin, hab ich eigentlich auch immer Bock.

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    Hopphopp, ich gebe dir etwas mentalsupport, und hätte gerne etwas Gesellschaft auf meinem für gleich geplanten, langsamen 35km-lauf. auf knapp 20 km habe ich Gesellschaft, für 15 sind noch Kapazitäten frei
    Ich laufe in einer etwas anderen Größenordnung Aber die 7 km taten gut und bei dem Wetter gleich doppelt.

Danach habe ich mir ein noch warmes Croissant vom besten Café hier auf der Ecke geholt

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    uii, toll. was machst du da genau, hast du einen richtigen schwimmkurs? ich gehe schon lange schwimmen, aber auf gewicht/figur hat das bei mir leider keine auswirkungen; dafür schwimme ich wohl zu langsam.
    Ja, ich mache einen (mittlerweile Aufbau-) Kraulkurs.