Antworten
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 766
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    Hopphopp, ich gebe dir etwas mentalsupport, und hätte gerne etwas Gesellschaft auf meinem für gleich geplanten, langsamen 35km-lauf. auf knapp 20 km habe ich Gesellschaft, für 15 sind noch Kapazitäten frei
    Huch. Ich bin beeindruckt.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Uh, cool!

Zum laufen gehen - bei mir funktioniert immer nur das Motto „möglichst wenig nachdenken“.
    Sobald ich überlege, ob ich nicht eiiiiiigentlich lieber daheim bleiben würde, wird es mühsam, mich aufzuraffen.

Ich habe heute Abend schwimmtraining und werde mich auch hinschleppen müssen. Ich bin oft ganz froh, dass ich für den Sport Absprachen mit meinem Freund treffen muss, damit er beim Kind daheim ist. Weil das erschwert es mir, es mir in letzter Sekunde anders zu überlegen.
    Oh toll! Ich mach auch ab März endlich einen kraulkurs u freu mich so

3. V.I.P.

User Info Menu

Hopphopp, ich gebe dir etwas mentalsupport, und hätte gerne etwas Gesellschaft auf meinem für gleich geplanten, langsamen 35km-lauf. auf knapp 20 km habe ich Gesellschaft, für 15 sind noch Kapazitäten frei
    Dich find ich dahingehend total beeindruckend.

Ich wünschte auch oft mir würde laufen Spaß machen, aber es ist irgendwie nichts für mich. Ich bekomm da auch nicht richtig den Kopf frei leider.

4. Senior Member

User Info Menu

Haha, kwiat, ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft mir schon von bymsen gesagt wurde, dass ich in ihrer Vorstellung eine Blondine bin. :‘D
    Ich würde ja echt gern mal wissen, woran das liegt.
    Du hattest doch mal einen Ava mit dem blonden Hund,oder :')

Ach so und zum Problem mit der Waage: meinst du das wörtlich?
    Weil dann lass das wiegen doch einfach? Klamotten reichen doch zum abschätzen der Abnahme voll aus.
    Jaja,ich mein das wörtlich. Sobald da mehr steht als eine bestimmte Zahl, kriege ich die Krise. Und ja, 2 Kleidergrößen drüber bin ich

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und grad festgestellt, dass es auch pflanzliche Eiweisse gibt, oh man bin ich uninformiert. Hab das Gefühl ich muss mich erstmal rein finden.
    Nüsse, Leinsamen, Sesam und so?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl Hülsenfrüchte sind das nächste Ding, das verteufelt wird.

Also wenn man es nicht verträgt, ist das ne andere Sache, aber generell sind die nicht ungesund.

Irgendwie wird ja bei clean eating oder sowas nur Obst und Gemüse so richtig als positiv hervorgehoben, wobei ich mit Sorbit Unverträglichkeit und mehreren Allergien gerade auf Obst und Gemüse wirklich achten muss.
    Naja, KH sind ja auch nicht ungesund (wenn man jetzt mal vom Weißmehl absieht..).. und ist bei mir auch so, aber es ist Histamin bei mir.

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ah und ich würde ungern an den brüsten abnehmen, gibt's da n "trick"?
    Gibt es einen, DASS man da abnimmt? ;') die sind bei mir immer als letztes dran

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich beneide Euch ja fast um die Möglichkeit am Alkohol noch Kalorien einsparen zu KÖNNEN. Aber ich trinke eh schon so selten was (vielleicht 1x im Monat). Saft oder gesüßte Getränke auch nicht. Aber heute bei der Arbeit konnte ich der Schokolade nicht wiederstehen...die ich selbst mitgebracht hatte, um sie loszuwerden, diesmal aber der restliche Weihnachtsvorrat meines Vaters, der auch zugelegt hat und mich bat die Süßigkeiten aus seinem Schrank zu verfüttern.
    Ja, geht mir auch so. Süßigkeiten sind auch nicht mein Problem, aber ich esse einfach gern Brot und Nudeln.

Cyan, ich beneide dich um den Kraulkurs! Ich muss das dieses Jahr auch unbedingt angehen, ich mag Wasser doch so gerne.

Ich bin gerade auch 10km gelaufen, was auch nötig ist, weil ich dieses Jahr wieder mindestens einen Halbmarathon laufen mag. Meine Zeit heute war super, und die nächsten 1,5 Wochen hab ich hundefrei, danach wird das Training wieder schwieriger.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Oh toll! Ich mach auch ab März endlich einen kraulkurs u freu mich so
    Ah echt?

Also mir macht das richtig Spaß.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Ich laufe in einer etwas anderen Größenordnung Aber die 7 km taten gut und bei dem Wetter gleich doppelt.
    ich meinte ja auch nur, dass noch ein paar Kilometer zum begleiten zu vergeben wären und das wetter ist wirklich traumhaft
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Du hattest doch mal einen Ava mit dem blonden Hund,oder :')
    Also naja. das war einfach nur eine Weiß ausgesparte Hundekontur. :‘D

Nüsse, Leinsamen, Sesam und so?
    Und Hülsenfrüchte zb. Ich glaube, ich beziehe 70% meines eiweißbedarfs aus Kichererbsen.

Cyan, ich beneide dich um den Kraulkurs! Ich muss das dieses Jahr auch unbedingt angehen, ich mag Wasser doch so gerne.
    Ja, mach das! Ich habe schon vier Arbeitskollegen mit meiner Begeisterung angesteckt.
    Ich habe ja schon etliche Sportarten ausprobiert und wieder sein lassen. Und diesmal habe ich mir überlegt, was ich eigentlich als Kind gerne gemacht habe. Ganz klar: schwimmen.

Ich bin gerade auch 10km gelaufen, was auch nötig ist, weil ich dieses Jahr wieder mindestens einen Halbmarathon laufen mag. Meine Zeit heute war super, .
    Bravo!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auch 10km gelaufen, was auch nötig ist, weil ich dieses Jahr wieder mindestens einen Halbmarathon laufen mag. Meine Zeit heute war super, und die nächsten 1,5 Wochen hab ich hundefrei, danach wird das Training wieder schwieriger.
    voll gut. weisst du schon, welchen hm du laufen möchtest?

ich erhoffe mir ja als Nebeneffekt der marathonvorbereitung eine akzeptable sommerfiguer - vor allem in den nächsten Wochen in Kombination mit der Fastenzeit
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

9. Foreninventar

User Info Menu

Also, wenn du genug Puste für 35km-Läufe hast, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass deine Figur NICHT „akzeptabel“ ist...

(Und „akzeptabel“ finde ich eine arge Wortwahl. Sei ein bisschen netter zu dir! )

10. Foreninventar

User Info Menu

Und kwiat, noch mal zur Waage:
    Man kann von Instagram ja bekanntlich halten, was man will. Aber vor etwaiger Waagen-Angst hat es mich tatsächlich ein bisschen geheilt.
    Es ist dort ja total in, vorher/nachher-Bilder zu zeigen, auf denen man dasselbe Gewicht hat, aber halt einmal in untrainiert und weich und einmal mit Muskeln.

Damit will ich nicht sagen, dass ich meine überflüssigen Kilos meinen gewaltigen Muskelmassen zuschreibe. aber es hat für mich das gewichtsthema schon sehr relativiert.

Zb war ich mal echt schockiert, dass eine deutlich größere Freundin weniger wiegt als ich. Aber die macht halt wirklich GAR keine Bewegung und hat so gut wie GAR keine nennenswerte Muskelmasse, habe ich mir dann klar gemacht. Deswegen versuche ich jetzt, mich gewichtsmäßig weniger zu vergleichen.
    Geändert von cyan (14.02.2018 um 16:54 Uhr)

11. Senior Member

User Info Menu

Also naja. das war einfach nur eine Weiß ausgesparte Hundekontur. :‘D

Ja, mach das! Ich habe schon vier Arbeitskollegen mit meiner Begeisterung angesteckt.
    Ich habe ja schon etliche Sportarten ausprobiert und wieder sein lassen. Und diesmal habe ich mir überlegt, was ich eigentlich als Kind gerne gemacht habe. Ganz klar: schwimmen.
    Ach,echt? In meiner Erinnerung war der "blond" also halt gelb, wahrscheinlich wegen dem grünen Hintergrund.

Und stimmt, Hülsenfrüchte vergesse ich immer, weil ich davon wirklich schlimm Bauchweh bekomme.

Und kwiat, noch mal zur Waage:
    Man kann von Instagram ja bekanntlich halten, was man will. Aber vor etwaiger Waagen-Angst hat es mich tatsächlich ein bisschen geheilt.
    Es ist dort ja total in, vorher/nachher-Bilder zu zeigen, auf denen man dasselbe Gewicht hat, aber halt einmal in untrainiert und weich und einmal mit Muskeln.

Damit will ich nicht sagen, dass ich meine überflüssigen Kilos meinen gewaltigen Muskelmassen zuschreibe. aber es hat für mich das gewichtsthema schon sehr relativiert.

Zb war ich mal echt schockiert, dass eine deutlich größere Freundin weniger wiegt als ich. Aber die macht halt wirklich GAR keine Bewegung und hat so gut wie GAR keine nennenswerte Muskelmasse, habe ich mir dann klar gemacht. Deswegen versuche ich jetzt, mich gewichtsmäßig weniger zu vergleichen.
    Ja, du hast recht, aber ICH weiß nur, dass ich mit xy kg okay aussehe und daran messe ich halt immer alles und hab dann zusätzlich halt immer die Zahl im Kopf, die ich als (essgestörte) Jugendliche gut fand und dann wirft es mich völlig aus der Bahn.

voll gut. weisst du schon, welchen hm du laufen möchtest?

ich erhoffe mir ja als Nebeneffekt der marathonvorbereitung eine akzeptable sommerfiguer - vor allem in den nächsten Wochen in Kombination mit der Fastenzeit
    Ellefolk und ich sind ja den letzten HM zusammen in München gelaufen (bitte nicht zitieren) und hatten überlegt ob wir zusammen den ganzen Marathon in M. laufen- allerdings weiß ich noch nicht ob das momentan realistisch ist- mein Hund ist ja noch so jung und mein Training ist einfach von ihm abhängig- ich gehe ja schon täglich ca. 10km mit ihm spazieren/toben und weiß nicht, ob ich dann noch 10-40km laufen kann und wenn ich das Pensum mit/für ihn mal nicht schaffe, hab ich ein schlechtes Gewissen dann ersatzweise ohne ihn laufen zu gehen (mit ihm brauche ich beim joggen für 5km ne Stunde, mitnehmen ist momentan noch keine Option ).

Wenn ich im April fit bin, würde ich wohl den HM in München laufen.
    Ich weiß nur momentan nicht, wie realistisch das ist - 10km laufen fällt mir leicht, aber viel mehr laufe ich momentan ja auch nicht UND ich war ja jetzt lange verletzt bzw. muss halt arg aufpassen.
    Ansonten würde ich im Herbst gern nach Mallorca für den HM, aber auch das ist nur eine Idee, steht und fällt mit Training, Gesundheitszustand und Hund
    Achso und den würde ich im Sommer wahnsinnig gerne laufen, weiß aber eben auch noch nicht.

Die Sommerfigur erhoffe ich mir auch, zumindest,dass mir meine Klamotten wieder passen
    Geändert von kwiat (14.02.2018 um 18:12 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Übrigens gibt es Studien, die nahelegen, dass der Verzicht auf Getreide zu negativen Verschiebungen in der Darmflora führt. Und ein Ungleichgewicht der Darmflora könnte Übergewicht begünstigen.

13. Regular Client

User Info Menu

Meld mich auch mal wieder. Bin heute fast am Schreibtisch im Büro eingeschlafen. Ich war so sehr müde... Ich hab mich dann aber noch eine Stunde aufs Rad gezwungen und bin 20km gefahren im Fitness. Mein Motto ist gerade so ein bisschen 'sobald du anfängst, eine Ausrede zu finden (--> müde), dauert es nicht mehr lange und die anderen Ausreden kommen nach.'

Und: Bei mir im Fitness ist es in den letzten 10 - 14 Tagen schlagartig wieder richtig leer geworden.
    nein.

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich geh auch wieder ins Fitness heute, zwei mal pro Woche hab ich mir jetzt wieder vorgenommen mindestens...
    neu.gierig.toll.kühn

15. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab so Bock auf Süßigkeiten, wie macht ihr das und was nehmt ihr als Ersatz oder wie haltet ihr euch davon ab?
    Geändert von Maritty (15.02.2018 um 10:26 Uhr)

16. Alter Hase

User Info Menu

Essen. Aber halt wenig.

Ich merke aber auch, dass die zweiten 10 Kilo gerade wesentlich hartnäckiger sind, als die ersten.
    Ohne Sport kann ich das wohl vergessen.
    Momentan pausiere ich krankheitsbedingt. Danach möchte ich auch so ein from couchpotatoe to 5k Programm machen.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen

Und: Bei mir im Fitness ist es in den letzten 10 - 14 Tagen schlagartig wieder richtig leer geworden.
    Haha, ja, ist hier auch so. Offenbar hat viele schon der erste Neujahrsvorsätze-Schwung verlassen.

18. V.I.P.

User Info Menu

So, bei mir gabs dann gestern Salat statt Döner - aber auch mit Brot und fett zaziki.
    War eher das was ich essen wollte, da ich wirklich keine Lust auf Fleisch hatte (ich mache da viel von meinem Gefühl abhängig, ich versuche mich ja für mich selbst Vegan zu ernähren, esse aber ab und zu omni auswärts oder bei Freunden, weil ich auch denke, somit einem Mangel zu umgehen und eher so zu essen, wie man es früher getan hätte).
    Alkohol gabs auch, aber noch in Maßen (war ja unter der Woche).

Ich habe gestern was zu Intervall-fasten gelesen, bei dem jemand das Konzept verfolgt 2 Tage die Woche nichts zu essen und damit innerhalb eines Jahres 10 Kilo abgenommen hat. Natürlich an den anderen Tagen dann gesund gegessen, etc. - was haltet ihr von so einem Vorgehen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das durchhalten würde, finde die Idee aber ganz interessant.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

19. Alter Hase

User Info Menu

An den zwei Tagen wäre ich unausstehlich

Grundsätzlich halte ich von sowas nichts, weil ich da direkt den Jojo vermute. Ich glaube dauerhaft abnehmen und wirklich halten geht ausschließlich mit einer Ernährungsumstellung, nicht mit Verzicht auf eine bestimmte Lebensmittelgruppe oder andere, zeitlich begrenzte Konzepte.

Andererseits hat Eckhart von Hirschhausen mit dem Intervallfasten 10 Kilo in einem Jahr abgenommen und dem würde ich einfach alles glauben

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Intervallfasten soll ja eigentlich auch die Ernährungsumstellung sein. Also das dauerhaft zu machen. Ich könnte mir das schon vorstellen. Aber erst nach der Stillzeit
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.