+ Antworten
Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 766
  1. V.I.P. Avatar von Silverbabe

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Moin, dank magen-Darm-Grippe läuft es unfreiwillig gut.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. gesperrt

Bei mir klappt der Verzicht auf Süßes erstaunlich gut. :möhrchenknabber:
    Bin gespannt, ob das so bleibt, wenn die Klausurenphase Mitte Januar ihren Höhepunkt erreicht...

Viel bewegt hab ich mich bisher immer noch nicht, aber am Donnerstag wird mein Trampolin geliefert, dann gehts los!

3. Member Avatar von SisterOfNight

Es hat mich zwar einiges an Überwindung gekostet den Hintern hochzubekommen an so einem "Gammeltag" wie heute, aber ich war spazieren und habe die 10.000 Schritte voll. Essenstechnisch starte ich dann morgen gesund durch, denn heute war noch Resteessen von gestern angesagt (und das Essen von gestern war eher noch nach dem Motto "heute darfst du nochmal auf den Putz hauen" )

4. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob das so bleibt, wenn die Klausurenphase Mitte Januar ihren Höhepunkt erreicht...
    Oh ja, die Klausurenphase wird für mich auch eine Herausforderung, da ich leider ein Stressesser bin

5. Addict Avatar von _Nola_

Hello again!

Ich hatte ja im alten Thread schon erzählt, dass ich letztes Jahr 15 kg abgenommen habe. 5 kg sollen dieses Jahr noch folgen, bis wann ist mir egal.

Ab morgen machen mein Freund und ich „the whole 30“, also 30 Tage keinen Alkohol, Zucker, Getreide, Hülsenfrüchte oder Milchprodukte. Bei mir hat das in erster Linie mit Verdauungsproblemen zu tun, aber denke mal, dass ich dabei auch abnehmen werde.

Laufen und Pilates ziehe ich auch weiter durch.

Wünsche uns allen einen guten Start!

6. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Ziel bzw. Wunsch sind 5 kg, und dann halten.
    .
    stop making stupid people famous.

7. Member Avatar von tjej

Darf ich bei euch mitmachen auch wenn ich „nur“ 5 kg abnehmen möchte? Ich musste gerade feststellen dass ich durch Weihnachten die BMI25-Grenze geknackt habe. Vor allem möchte ich aber wieder fitter werden. Durch beruflichen und privaten Stress habe ich ein halbes Jahr keinen Sport mehr gemacht und merke mittlerweile dass mir schneller die Puste aus geht als früher.
    Mein erster Schritt wäre mir ein gesundes Mittagessen mit zur Arbeit zu nehmen und somit nicht in die Kantine zu müssen. Außerdem habe ich mit vorgenommen einmal die Woche zum Functional-Training-Kurs hier im Sportverein zu gehen und zusätzlich noch einmal Laufen und einmal Workout zu Hause zu machen.

8. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    also 30 Tage keinen Alkohol, Zucker, Getreide, Hülsenfrüchte oder Milchprodukte.
    warum keine hülsenfrüchte?
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

9. Regular Client Avatar von Caly

Zitat Zitat von tjej Beitrag anzeigen
    Darf ich bei euch mitmachen auch wenn ich „nur“ 5 kg abnehmen möchte?
    Immer rein in die gute Stube.

Ich hab über die Feiertage natürlich auch wieder zugenommen (oh welch Überraschung), aber ich hab nichts anderes erwartet. Drei Tage lang nicht gezielt drauf achten konnte nicht gut gehen. Momentan überwiegt trotzdem die Motivation. Auf einen guten Start!

10. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    warum keine hülsenfrüchte?
    Zu Soja gibt es ja glaube ich gespaltene Meinungen, aber generell sollen Hülsenfrüchte für die Darmflora nicht so toll sein. Ich habe mich mit den Hintergründen jetzt aber auch nicht besonders intensiv auseinandergesetzt, ich probier es einfach mal aus

Heute haben wir uns erst mal eine Grillpfanne gekauft und heute Abend gibt es Steak mit Ofenkartoffeln und Tomatensalsa Gestern haben wir noch unsere Essensreste von Silvester verschenkt. Die Mahlzeiten für die erste Woche haben wir auch genau geplant, anders geht es denke ich auch nicht.

Heute Abend geht es dann noch zum Pilates. Mein Rücken freut sich!

11. Urgestein Avatar von melody.

Jeder darf mitmachen, egal wieviel man abnehmen will!

12. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Wie jedes Jahr würde ich gern 10-15 Kilo abnehmen... Naja, erstes Ziel ist wieder unter eine bestimmte Gewichtsgrenze zu rutschen. Bis dahin sind es 5 Kilo. Der Hauptknackpunkt bei mir sind Kohlehydrate (davon esse ich einfach zu viele) und Süßigkeiten/Knabberkram. Letzteres mag ich noch nicht mal so sehr, aber mein Freund. Und deswegen haben wir immer was da und ich greif dann auch zu. Das will ich abstellen. Ansonsten will ich wieder regelmäßig einen Essensplan schreiben, um nicht zu oft abends in die Falle zu tappen etwas zu bestellen oder TK-Pizza zu machen. Wenn sich das eingespielt hat, will ich ab Februar/März wieder mit Yoga anfangen und mehr Rad fahren. Ich muss es unbedingt in Etappen aufteilen, weil ich sonst zu schnell wieder aufgebe. Und ich wiege mich erstmal nicht, weil es mich sehr schnell demotiviert, wenn sich auf der Waage nichts tut.

13. Member

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich möchte 7 oder 8 kg abnehmen. Ich bin bekennender Frustesser und davon hab ich reichlich. Mittlerweile sieht man leider auch das Bäuchlein deutlich und das frustriert gleich nochmal. Ungünstigerweise nehm ich Medikamente, die Gewichtszunahme begünstigen. Leider bin ich nicht willensstark und hab sogar gerade eben noch genascht. Auch aus Frust. Zu meiner Verteidigung, ich war auch schon ne Viertel Stunde auf meinem Hometrainer.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich hier ein bisschen den Druck habe, dass ich es jemanden erzählt habe und es deswegen nicht schleifen lassen kann.

14. Addict Avatar von Anitak

Heute habe ich sogar mal keine Süßigkeiten gegessen! Das mache ich sonst seit der Geburt fast täglich, und sei es nur ein Duplo. Ich glaube, da muss ich auch ansetzen. Also klar, abends um neun müssen es auch keine Nudeln mehr sein, aber ich merke schon, dass ich durch das Stillen einfach mehr brauche und nicht hungern kann.

Spazieren fiel heute aus Aber ich habe Kartons geschleppt, das war fast wie Sport

15. Addict Avatar von x:y

Uh, ich habe gerade beim Überfliegen zufällig den Beitrag gefunden und wäre auch gerne dabei. Ich könnte ein bisschen Motivation von außen gerade gut gebrauchen. Ich bin letztes Jahr für die Arbeit in eine neue Stadt gezogen und damit auch aus der gemeinsamen Wohnung, wo der Freund immer sehr gesund gekocht hat. Ich koche zwar gerne, aber habe das Gefühl, dass ich hier auch sehr viel Schrott esse und sich das durchaus auf der Waage bemerkbar macht. Gerade Schokolade und Kekse esse ich viel nebenbei und habe mir vorgenommen, darauf zu achten, dass das weniger wird. Ich bin im Sommer regelmäßig zum Sport gegangen und konnte mich dann nach einer Renovierungspause nicht mehr motivieren. Für dieses Jahr habe ich mir das wieder vorgenommen und jetzt, wo ich das hier geschrieben habe, gehe ich hoffentlich morgen wieder hin.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

16. Enthusiast Avatar von Granada

Ich bin auch wieder mit dabei. Ich hab mir im letzten Jahr zwar eine Hosengröße weniger erkämpft, aber das leidige Frustmampfen ist nach wie vor mein großes Problem. Sobald ich Stress habe, verlangt mein Gehirn nach Kohlenhydraten ohne Ende, und leider gebe ich dem zu häufig nach. Was mir sehr hilft und ich auf jeden Fall so beibehalten möchte, ist das Krafttraining. Ich hatte ja im letzten Abnehm-Thread versprochen, im Sommer 2018 ein Foto von meinen Armen zu posten, und ich bin recht zuversichtlich, dass man bis dahin wirklich mehr Muskeln als Speck sehen kann. (Ihr müsst wissen, ich war bis Anfang letzten Jahres wirklich komplett untrainiert und habe NIE Sport gemacht, von daher sind sichtbare Muskeln für mich ein riesiger Erfolg, auch wenn das für andere nichts Besonderes ist.)

Meine Wünsche für dieses Jahr (denn "gute Vorsätze" mag ich nicht): Noch regelmäßiger trainieren und weiterhin so viel Spaß daran haben; mit dem Essen aufhören, wenn es mir eigentlich gar nicht schmeckt (ein Riesenteller Nudeln ohne alles ist keine Lösung für anderweitige Probleme); unter der Woche deutlich mehr Gemüse essen; jedes Wochenende einen Essensplan aufstellen und für die Woche vorkochen, denn jeden Tag Mensa ist sowohl finanziell als auch kalorientechnisch einfach nicht mehr drin.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

17. Urgestein Avatar von melody.

bei mir läuft es gar nicht gut. es nervt mich richtig, dass ich so viel süßigkeiten esse!

18. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    bei mir läuft es gar nicht gut. es nervt mich richtig, dass ich so viel süßigkeiten esse!
    Kannst du alle Suessigkeiten verbannen oder zumindets so, dass du nur auf ein Teil pro Tag "Zugriff" hast? Ich muss mich auch imemr selber regulieren und habe fast nie was zu Hause. Nach Weihnachten ist man ja aber manchmal einfach ueberschwemmt von Suessem

Und schlaefst du genug? Oder bist du gestresst? Vor Weihnachten habe ich immer zu wenig geschlafen und hatte viele Dinge im Kopf, das hat meinen Heisshunger sooo erhoeht

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

19. Newbie Avatar von frl_blaubeer

Ich bin auch dabei!
    Habe mir in den letzten 2 Jahren circa 20kg angefressen und die müssen mindestens runter. Ich hab bereits seit Sommer 12kg abgenommen und das nächste Etappenziel sind 17kg Gesamtabnahme bis Ende März - ich brauch nämlich ein Ziel, sonst wird das nichts. Und dann kauf ich mir ein Sommerkleid für den Osterurlaub - so der Plan.
    Nach Weihnachten bin ich noch nicht wieder gut im Plan, hab jetzt auch alles an Süßkram verschenkt und den Kühlschrank voll guter Lebensmittel.
    Und Sport... Ich wünschte mir würde irgendwas ein bisschen Spaß machen. Am ehesten raffe ich mich noch zum Aquafit auf, aber das war es dann auch...

20. Urgestein Avatar von melody.

Oh Aquafit
    So was will ich auch schon ewig machen.