Antworten
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 766
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Ich habe heute auch mein Abnehmziel erreicht, die 100g die noch fehlen, zähle ich jetzt mal nicht. Ich hatte während der letzten ca. 2,5 Monate auch ein paar Tiefs und das Gewicht hat nach der recht schnellen Abnahme am Anfang auch einige Wochen stagniert. Letztendlich bin ich aber sehr froh durchgehalten zu haben und will jetzt auch noch bis die nächsten drei Wochen bis zum Urlaub weitermachen. Also so lange wie mein ww-Abo noch läuft. Im Urlaub mag ich dann übers Essen nicht großartig nachdenken und wir werden auch viel in Bewegung sein. Danach werde ich dann mal schauen, ob ich mich wieder anmelde oder ob ich es auch so in den Griff bekommen.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin die nächsten Tage nochmal viel unterwegs wo ich nichts selbstgemachtes Essen kann, aber ab nächster Woche wird wieder so viel wie möglich selbstgemacht, vorbereitet, viel Gemüse und ausreichend Eiweiß.

3. V.I.P.

User Info Menu

ich hab jetzt eine woche meine kalorienzhl gehalten
    mal schauen, wie die nächste woche wird

4. Member

User Info Menu

Super. Glückwunsch.
    Geändert von Blumentopf (21.06.2018 um 13:50 Uhr)

5. Member

User Info Menu

Glückwunsch, Ansalou und melody!

6. Foreninventar

User Info Menu

super, gratulation! es motiviert echt, wenn man liest, dass es irgendwann doch was nützt .)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Stranger

User Info Menu

Glückwunsch zu den Erfolgen! Das ist ja motivierend zu lesen.
    Ich klinke mich mal ein, 10kg sollten runter. Es fällt mir vor allem schwer nicht zu snacken und bei Langeweile nicht zu essen, außerdem nehme ich gerne eine zweite Portion, obwohl ich satt bin. Ich muss also beim Essen aufpassen. Die 10 kg sind in den letzten Jahren draufgekommen, weil ich nur noch am Schreibtisch sitze und eigentlich gar keinen Sport mehr gemacht habe. Seit einigen Wochen laufe ich wieder, das funktioniert ganz gut und manchmal mache ich die Shred DVD.

8. Stranger

User Info Menu

ich mache mal weiter...
    also was bei mir gerade erstaunlich gut funktioniert, ist die Einschränkung bei den Süßigkeiten, habe im Supermarkt richtig gemerkt, dass ich gar keine Lust auf irgendetwas aus dem Schokoladenregal habe.
    Dann notiere ich gerade alles was ich esse, um einen Überblick zu bekommen.

Laufen war ich auch, noch sehr, sehr langsam.

Wenn ich meine Daten in diversen Apps eingebe, komme ich immer auf 1200 kcal, die ich zu mir nehmen soll, damit ich abnehme. Ich finde das sehr wenig, esst ihr alle so wenig?

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeemuehle Beitrag anzeigen
    ich mache mal weiter...
    also was bei mir gerade erstaunlich gut funktioniert, ist die Einschränkung bei den Süßigkeiten, habe im Supermarkt richtig gemerkt, dass ich gar keine Lust auf irgendetwas aus dem Schokoladenregal habe.
    Dann notiere ich gerade alles was ich esse, um einen Überblick zu bekommen.

Laufen war ich auch, noch sehr, sehr langsam.

Wenn ich meine Daten in diversen Apps eingebe, komme ich immer auf 1200 kcal, die ich zu mir nehmen soll, damit ich abnehme. Ich finde das sehr wenig, esst ihr alle so wenig?
    Welchen Aktivitaetsfaktor (PAL Faktor) benutzt du denn und welches Defizit strebst du an? Ansonsten kommt es ja auf deine Groesse und auch dein Gewicht an.
    Ich habe immer mit einem Defizit von 500kcal gerechnet, mit einem niedrigen PAL Faktor (quasi kaum Bewegung) komme ich dann auf 1500kcal aber ich bin auch 1.78m.

Bei mir laeuft es gar nicht gut, aber ich hatte auch einfach gar keine Lust, Kalorien einzutippen. Dementsprechend ist alles beim Alten plus diverse Bier- und Chipsgelage waehrend der WM haha.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

10. V.I.P.

User Info Menu

kaffeemühle,
    ich "darf" 1300 bis 1400 essen, um abzunehmen.
    ich finde auch, dass sich das richtig wenig anhört. aber ich mache auch noch eine stunde radfhren und 10000 schritte, das sind dann nochmal 800-900 kalorien.
    wenn man einen halbwegs guten arbeitsweg hat, kann man das gut schaffen, finde ich.

du schreibst ja auch selbst, dass du viel snackst. wenn man das mal weglässt, kommt man gut hin (also theoretisch gesagt, prktisch ist das etwas schwieriger )

11. V.I.P.

User Info Menu

hier ist pms galore. ich hab ununterbrochen lust auf lasagne und schokolade. aber sport mache ich seit einer weile nun wirklich konsequent.

12. Stranger

User Info Menu

wahrscheinlich habt ihr recht, ich habe auch angegeben, dass ich vor allem sitzend tätig bin. und wenn man sport macht, kann man ja das einberechnen. ich fand nur 400 kcal pro mahlzeit erstmal sehr wenig. letztlich möchte ich auch gar nicht kalorien zählen oder mein essen abwiegen, sondern ein bewussteres essen und eben nicht dieses ständige zwischendurch noch ein brot, ein muffin oder die reste vom mittagessen. ich glaube, wenn ich das in griff kriege, komme ich schon ein stück weiter. danke!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich esse circa 1550 und mache zusätzlich noch mindestens dreimal pro Woche Sport.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

14. Stranger

User Info Menu

bei mir läuft es jetzt an, habe ich das Gefühl. ich musste erst einmal von den Süßigkeiten weg, das funktioniert inzwischen ganz gut. ich habe es so gemacht, dass ich immer, wenn ich Zuckerverlangen hatte, was herzhaftes gegessen habe, sowas wie Nüsse, ein Stück Käse oder auch Haferflocken. Süßes gab es nur noch in Form von zuckerreduziertem Kuchen am Wochenende. und jetzt habe ich angefangen, diese Nuss- und Käsesnacks wegzulassen und dreimal am Tag eine Mahlzeit zu essen. Das mache ich jetzt seit einer Woche. Und es fühlt sich nicht nach Verzicht an. Bin aber auch am Zyklusanfang, Lamb, mit PMS wird das schwieriger, ich hoffe, bis dahin hat der Gewöhnungseffekt sich etwas gesetzt...
    Sport mache ich auch wieder, 2x in der Woche hiit und laufen, wann immer es passt.
    Achso, was ich noch gemacht habe ist ein EL Apfelessig in Wasser mischen und zwischendurch trinken, das soll den Blutzuckerspiegel senken und Heißhunger vermeiden.
    Jedenfalls zeigt die Waage jetzt seit einigen Tagen 1,5 kg weniger an, als noch vor drei Wochen
    Ich hoffe, ich halte das weiterhin durch, mein nächstes Ziel ist Gewöhnung an den Rhythmus und dann kann ich die 3 Mahlzeiten ja auch noch anpassen...

15. Junior Member

User Info Menu

Ich würde mich auch gerne anschließen.
    11 Kilo möchte ich verlieren. Bei 1,79m habe ich gerade 86 kg, ich möchte es auf 75 Kilo bringen.
    Essen darf ich 1711 kcal (das scheint ja irgendwie recht viel zu sein im Vergleich zu euren Angaben).
    Ich sitze derzeit viel und muss ne Menge schreiben.

Bisher nur Verzicht auf Süßigkeiten und die Ernährung entsprechend angepasst. Es fällt mir super schwer, weil ich ständig Hunger habe und gerade PMS.

16. V.I.P.

User Info Menu

1kg runter. Leider zuviel schwankung, kein beständiger trend seit Jahresbeginn, immer nur runter und wieder rauf usw. ...

17. Urgestein

User Info Menu

Ich bin den ganzen Tag schon am im Kreis tanzen: ich hab es endlich geschafft. Minus 25 Kilo.

Die letzten 3 haben jetzt ernsthaft solange gedauert wie die ersten 22, aaaaber heute is mir alles egal, ich freu mich einfach. Cocktails für alle!

18. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem ein Kollege 9kg abgenommen hat mit Low Carb Ernährung und von seinem Eiweiß-Brot schwärmte, habe ich es ausprobiert. Es schmeckt grad so erträglich, hält mich lange satt, aber an allen Tagen, wo es gegessen hab, hatte ich massive Kreislauf-Probleme. Frage mich ob da ein Zusammenhang besteht, traue mich aktuell nicht den Rest zu essen. Bei Linsen-Nudeln geht's mir aber gut.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich bin den ganzen Tag schon am im Kreis tanzen: ich hab es endlich geschafft. Minus 25 Kilo.

Die letzten 3 haben jetzt ernsthaft solange gedauert wie die ersten 22, aaaaber heute is mir alles egal, ich freu mich einfach. Cocktails für alle!
    Herzlichen Glückwunsch! Super!

Ich kämpfe seit einem Jahr mit den nervigen 3 Kilo, die ich noch gerne runter hätte. Eines davon scheint jetzt weg zu sein. Die letzten 2 sind mal weg, mal wieder drauf. Aber ich passe in die meisten Hosen wieder rein. Also vielleicht sollte ich es so lassen.

Zu low Carb. Habe ich einmal ausprobiert und ganze 2 Wochen durchgehalten. Kreislauf ging, aber ich war sooo schlecht gelaunt. Ich konnte mich selbst nicht ertragen (esse aber auch kein Fleisch).

Mir hilft nur genug Abstand zwischen den Mahlzeiten und nicht zu viel essen.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen

wow, super! das freut mich sehr für dich - glückwunsch!