+ Antworten
Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 766
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    akureyri: Laufen

ich jogge immer noch nicht richtig. aber seit ich magnesium nehme, fühle ich mich so leicht. auch wenn ich nur walke, das macht so einen unterschied.
    früher auch in der schule, als ich noch gr. 36 hatte und in ausdauertests (cooper, ...) durchaus auf 9-10 punkte gekommen bin, waren meine beine immer so schwer.
    da habe ich auch immer gesagt, ich hasse es mich zu fuß zubewegen

falls das einer der gründe ist, warum du laufen nicht magst
    Es ist irgendwie alles, meine Beine werden schwer, ich halte einfach kaum 20min durch (das war schon gesteigert nach mehreren Wochen), obwohl ich 1h schwimmen kann ohne Pause, es fühlt sich alles nicht angenehm an. Magnesium nehme ich eigentlich eh häufig, weil ich schnell Krämpfe bekomme, und viel Tanze.
    Aber es ist auch ok für mich, wenn das mit dem Joggen nichts wird. Ordentliche Schuhe kann ich ja auch zum Seilspringen und ab und zu mal walken brauchen. Ein Trampolin hab ich auch, aber überlege, ob ich es in die Zwischenmiete-Wohnung schleppe (bei der nächsten Autofahrt sind noch ein paar kleinere Möbelstücke dran, aktuell ists ziemlich leer hier, ich miete nur teilmöbliert. Dafür ist genug Platz zum Tanzen, ich sollte mir einen Tanzpartner nach Hause einladen...

Wenn ich mein Gewicht richtig schätze (auf der Waage meines Vaters sinds immer weniger, deshalb hab ich 2kg draufgerechnet), möchte ich ca. 6kg abnehmen, aber die letzten kg sind halt immer schwer. Und fitter und straffer möchte ich werden.

2. Addict Avatar von juni.mond

so, mit meiner ersten Woche bin ich schonmal sehr zufrieden beim Essen hab ich zwar nicht ausreichend Gemüse&Obst gehabt und tendenziell zu viel Kohlenhydrate. durchs tracken und der zusätzlichen Bewegung habe ich aber auf jeden Fall nicht mehr Kalorien zu mir genommen als ich verbrauchen konnte.

jeden Abend Yoga zumachen ist mir überraschend leicht gefallen. den Ausgleich hab ich aber auch dringend gebraucht, die junge Nase ist nicht so einfach zu erziehen.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich tracke heute auch, und hatte mit 30min tanzen und noch etwas Schonkost 62% meines Bedarfs. Denke das ist ok nach dem Magen-Darm das Essen langsam zu steigern, deshalb finde ich es nicht zu wenig.

4. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Ich tracke ja nicht, aber da ich immer noch angeschlagen bin, habe ich bis jetzt echt wenig gegessen (die Blaubeeren heute in den Haferflocken waren anscheinend auch schon zu gewagt).

Morgen dann also wieder banane und Haferflocken. Und mittags mal sehen.
    Heute gabs Kartoffeln mit Brokkoli, Blumenkohl und Karotte. Immerhin angebraten.

Immerhin habe ich so dann auch angenommen, wobei vieles vermutlich kein echter Gewichtsverlust ist und wenn ich wieder mehr esse wieder drauf gehen wird.

Und ich war spazieren heute. Wenigstens etwas Bewegung. Bis ich wieder Sport wagen kann, müsste ich allerdings deutlich fitter sein.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Addict Avatar von _Nola_

Gute Besserung an alle Magen-Darm-Geplagten

Bei mir lief die erste Woche Whole30 ziemlich gut. Heute gab es das Highlight: Brathähnchen und Salat! Kann allerdings keine Eier mehr sehen, also gibt es morgens jetzt öfter Obstsalat mit Kokosraspeln oder Chia Pudding mit TK-Beeren und Mandeln. Jamm!

War heute morgen auch wieder laufen, bei dem Traumwetter war es auch nicht schwer, sich zu motivieren. Morgen gehe ich wohl auch noch eine kleine Runde und dann ist Dienstag Abend wieder mein Pilates-Kurs.

6. Member Avatar von tjej

Ich bin so doof! Gestern Abend habe ich mir extra ein Mittagessen für heute auf der Arbeit fertig gemacht und dann vergesse ich es heute Morgen mitzunehmen. Also musste ich wieder in die Kantine, es gab Burgunderbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln
    Gestern habe ich auch das tolle Wetter genutzt und war eine Runde laufen. Jetzt hab ich Muskelkater in den Armen von Samstag und in den Beinen von gestern.

Gute Besserung an all die Kranken!

Akureyri: hast du es mal mit Sportkompressionskniestrümpfen probiert? Meine Beine fühlen sich damit viel leichter an.

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Heute 2 Tanzkurse und grad extra noch 2 Kekse gegessen, um auf 75% meines Bedarfs zu kommen. Ich bin sonst ein Vielfraß, aber gerade ist es komisch.

8. Regular Client Avatar von Caly

Hier steht jetzt seit drei Tagen ein Heimtrainer. Mir tut der Hintern von dem knochenharten Sattel wesentlich früher weh als die Beine vom Strampeln, ich werte das einfach mal als gutes Zeichen

9. V.I.P. Avatar von felissi

Ich bin auch noch hier. Durch Kummer und Sorgen habe ich rasch einiges abgenommen, bin gespannt ob ich das halten kann. Zumindest hatte ich nie Guster auf Süßes und kann dem Teufelszeug erstmal widerstehen.
    Ausserdem habe ich jetzt einen kleinen Hund, der mindestens zweimal am Tag rauswill. Noch gehen wir nicht viel, der Herr ist schon älter und ich muss noch Rücksicht auf meinen Fuß nehmen, aber es ist doch schon ein Anfang. Immerhin mehr Bewegung als in den letzten Monaten.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Regular Client Avatar von coshima

ich bin auch noch da und liege komplett flach mit grippeartiger erkältung.
    nein.

11. Senior Member Avatar von Arimal

Darf ich mich noch einklinken?

Ich habe mich zwar seit knapp zwei Jahren nicht mehr gewogen (damals war ich ziemlich zufrieden), habe aber das Gefühl gerade in den letzten sechs Monaten ganz schön zugelegt zu haben. Jedenfalls fühle ich mich unwohl und möchte was dagegen tun.

Leider habe ich aber immer so blöde Fressattacken mit "Jetzt ist eh schon egal"-Einstellung. Ich denke, ich muss vor allem die deutlich reduzieren. Und ansonsten weniger Alkohol trinken. Das haut sicherlich bei mir ganz gut rein.
    Und seit ich alleine wohne (und ein Einzelbüro habe), habe ich auch deutlich weniger Hemmungen, voll viel Müll zu essen. Bekommt ja niemand mit. Mein Ziel wäre es in jedem Fall mich wieder wohler zu fühlen und im April mal wieder auf ne Wage zu steigen und mein Gewicht von vor zwei Jahren zu haben (ich rate mal, das sind so 6-7kg vielleicht).

12. V.I.P. Avatar von felissi

Natürlich Arimal, willkommen!

Coshima, gute Besserung!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

13. Regular Client Avatar von christabelle

Ich würde mich auch gerne anschließen. Mein Ziel sind erstmal 5kg weniger und dann langfristig gerne noch etwas mehr. Vor allem im letzten Jahr habe ich ein paar Kilo zugelegt, die sich vor allem an den Beinen bemerkbar machen. Einige Hosen und Stiefel gehen kaum noch zu. Ich bin im letzten Jahr sehr oft essen gegangen und habe dabei nie aufgepasst, hinzu kam durch das häufige Ausgehen auch der eine oder andere Cocktail oder Wein dazu was glaube ich auch zu der Zunahme beigetragen hat. Nach dem Studium bin ich mit der Einschränkung bei Kohlenhydraten die Studienkilos schon mal ganz gut wieder losgeworden und das versuche ich jetzt wieder. Einmal pro Woche gehe ich jetzt zum Piloxing und einmal zum Aquafitness. Ab Mai wird wieder mehr geschwommen. Soweit der Plan 😉 und beim Essen gehen mehr aufpassen und wieder mehr selber kochen ist ebenfalls ein Vorsatz.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

Hab heute meine letzten Weihnachtsplätzchen zur Arbeit mitgebracht und vor Mittag war fast alles weg, und Kollegen kamen ins Büro um zu sagen, wie gut die seien. Die Kalorien bin ich schon mal los... Jetzt muss ich nur noch die Riesen-Packung Printen unter die Leute bringen.

15. Newbie Avatar von Amélie_

Ich klinke mich auch mal ein: Gibt es hier auch Leute, die mit WW abnehmen? Habe jetzt damit angefangen, allerdings ohne die Treffen, und würde mich gerne austauschen! Gerne auch in einer Gruppe

16. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Hab heute meine letzten Weihnachtsplätzchen zur Arbeit mitgebracht und vor Mittag war fast alles weg, und Kollegen kamen ins Büro um zu sagen, wie gut die seien. Die Kalorien bin ich schon mal los... Jetzt muss ich nur noch die Riesen-Packung Printen unter die Leute bringen.
    Sehr schlau!
    Die Möglichkeit hatte ich leider nicht und habe nun deshalb alles aufgegessen

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Amélie_ Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich auch mal ein: Gibt es hier auch Leute, die mit WW abnehmen? Habe jetzt damit angefangen, allerdings ohne die Treffen, und würde mich gerne austauschen! Gerne auch in einer Gruppe
    Ich war früher in einem WW-Thread und einer Gruppe, aber es ist alles eingeschlafen. Mach vielleicht einen eigenen Thread, wenns dir konkret um WW geht.

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich hab 0,5kg runter seit letztem Wochenenden. Das macht ca. 2,5kg seit Mitte Dezember.

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Sehr schlau!
    Die Möglichkeit hatte ich leider nicht und habe nun deshalb alles aufgegessen
    Möglichkeiten muss man schaffen. Die Printen hab ich mit dem Organisationsteam einer Veranstaltung geteilt, den Rest Linzer Torte meinem Vater mitgebracht.

20. Regular Client Avatar von christabelle

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hab 0,5kg runter seit letztem Wochenenden. Das macht ca. 2,5kg seit Mitte Dezember.
    Super! Das ist ja schon ein gutes Stück zum Ziel.
    Ich habe jetzt mit dem bewusster Essen seit ca 2 Wochen das erste Kilo runter.
    Ich hatte noch ein paar gute Pralinen von Weihnachten die ich ungern weggeben wollte. Die habe ich mit ins Büro genommen und mir jeden Tag nach dem Mittag eine gegönnt. So habe ich sie wenigstens nicht abends auf dem Sofa auf zu Hauf verdrückt 😉
    | I'd rather spoil it than be afraid |