+ Antworten
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 766
  1. Addict Avatar von _Nola_

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Hello,

wie läuft es bei euch bisher? Alle wieder fit?

Ich habe geschummelt und mich gewogen, was man eigentlich während der 30 Tage nicht soll, und bin schon 3 kg los. Ein Teil wird auf jeden Fall Wasser sein, aber ein bisschen was habe ich auch denke ich tatsächlich abgenommen. Laufen und Pilates klappt gut. Insgesamt fühle ich mich sehr gut Mein Zielgewicht habe ich ja fast erreicht (im letzten Jahr habe ich dann 20 kg abgenommen) und ich möchte dann gerne das Sportpensum erhöhen und Muskeln aufbauen.

Ich war eigentlich immer dick und Sport hat in meinem Leben nie eine Rolle gespielt, für mich tut sich eine ganz neue Welt auf Hoffe bei euch läuft es auch gut!

2. Member

Ich bin froh wenn ich nicht zugenommen habe:-( wir hatten ein paar Feierlichkeiten die letzten Tage.
    Immerhin bin ich aber heute ne Strecke, die ich sonst mit dem Auto fahr, zu Fuß gegangen. Und ich höre nach einer Portion auf und nehm nicht noch mal nen Teller voll.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

3. Addict Avatar von x:y

Hui, Glückwunsch _Nola. 3 Kilo sind doch ganz ordentlich.
    Ich habe den Montag jetzt zu meinem Wiegetag erkoren und ein Kilo runter. Das ist nicht viel, gefreut hat es mich trotzdem. Bis jetzt habe ich auch meinen Vorsatz 3x die Woche zum Sport zu gehen gehalten und auch wieder richtig Spaß daran gefunden. Und die Sporttasche für heute Abend nach der Arbeit ist auch schon gepackt.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

4. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Hui, Glückwunsch _Nola. 3 Kilo sind doch ganz ordentlich.
    Ich habe den Montag jetzt zu meinem Wiegetag erkoren und ein Kilo runter. Das ist nicht viel, gefreut hat es mich trotzdem.
    Danke
    Ich finde ein Kilo aber auch nicht wenig! Das meiste habe ich ja letztes Jahr abgenommen und da sind im Schnitt 2 kg pro Monat runtergegangen. Solange es einen Abwärtstrend gibt, ist doch alles gut. Was für Sport machst du?

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Mein Appetit scheint sich zu normalisieren, jetzt muss ich wieder mehr aufpassen. Gestern 3h Tanzkurse, und bei der Arbeit laufe ich jetzt immer Treppe 3. bis 5. Stock.

6. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Ich habe auch langsam wieder Appetit und bin etwas kräftiger. Diese Magen-Darm-Grippe hatte in jedem Fall sehr lange Schlappheit mit sich gebracht.

So richtig viel habe ich noch nicht abgenommen, obwohl ich ja jetzt immer ganz brav drauf geachtet habe. Ich schätze mal, es waren schon immer zuviel Kohlehydrate. Also der Trend geht immer ganz leicht nach unten, vielleicht reichts ja auch erstmal aus. Wäre ja schön, wenn ich bis zu meinen Prüfungen Februar nicht wieder zunehme. Mal sehen. Dann hätte ich auch wieder Zeit für Sport.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. Addict Avatar von x:y

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich finde ein Kilo aber auch nicht wenig! Das meiste habe ich ja letztes Jahr abgenommen und da sind im Schnitt 2 kg pro Monat runtergegangen. Solange es einen Abwärtstrend gibt, ist doch alles gut. Was für Sport machst du?
    Ja, ich freue mich auch. Wenn es dabei bleibt, sind es am Jahresende ja 12 Kilo und das wäre schon ganz nett.
    Ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort hauptsächlich Krafttraining. Im Sommer bin ich auch öfter laufen gewesen, aber bei den Temperaturen kann ich mich noch nicht überwinden. Nächste Woche bin ich bei meinen Eltern und habe mir für dort dann vorgenommen, laufen zu gehen. Mal gucken, ob das klappt.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

8. V.I.P. Avatar von Silverbabe

So, sollte öfter meckern, habe doch abgenommen (entgegen aller Tipps wiege ich mich derzeit täglich, auch wenn es dann normale Schwankungen sein können).

Mal sehen, heute schaue ich Bachelor mit meinen Freundinnen, da kocht dann immer eine von uns. Ich hoffe es ist etwas, was nicht so reinhaut.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Ja, ich freue mich auch. Wenn es dabei bleibt, sind es am Jahresende ja 12 Kilo und das wäre schon ganz nett.
    Ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort hauptsächlich Krafttraining. Im Sommer bin ich auch öfter laufen gewesen, aber bei den Temperaturen kann ich mich noch nicht überwinden. Nächste Woche bin ich bei meinen Eltern und habe mir für dort dann vorgenommen, laufen zu gehen. Mal gucken, ob das klappt.
    Bei mir ist es andersrum, ich hasse Kraftsport aber gehe bei jedem Wetter gerne laufen

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    So, sollte öfter meckern, habe doch abgenommen (entgegen aller Tipps wiege ich mich derzeit täglich, auch wenn es dann normale Schwankungen sein).
    Ich habe mich letztes Jahr auch fast täglich gewogen, eben weil es dann leichter fällt, Schwankungen zu identifizieren.

10. Regular Client Avatar von Caly

Gratulation zur Abnahme
    Bei mir war das Wiegen heute wieder mal extrem frustrierend, ich weiß mir ehrlich gesagt langsam keinen Rat mehr und es fällt schwer, bei Laune zu bleiben. Naja. Heute Mittag geht's wieder zum schwimmen, hilft ja alles nix. *jammer

11. Addict Avatar von juni.mond

oh je caly, das nervt. kenn ich auch. da hilft wohl nur eisernes durchhalten und hoffen.
    bei mir lief es letzte Woche essentechnisch schon nicht mehr ganz so rund, aber durch die Bewegung mit dem Hund und Sport konnte ich das ausgleichen.
    die Waage zeigte zwar ein halbes Kilo nach oben, aber das lag hoffentlich an zyklusbedingten Wassereinlagerungen
    diese Woche gehts mäßig weiter. gestern war leider ein ganz schlechter Tag. eine Sache an der ich schon länger dran saß ist ebenso ausgegangen wie ich es mir nicht erhofft habe früher hätte mich etwas in dieser Größenordnung massiv runtergezogen, mit Folgen auf Ernährung und Bewegung.
    ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mittlerweile dazugelernt hab und ausreichend gefestigt bin, das so zu verkraften.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

12. V.I.P. Avatar von Akureyri

Soll ich meine Waage in meine aktuelle Zwischenmiete Wohnung mitnehmen (und mich wöchentlich wiegen) oder an dem Ort lassen, dass ich mich nur ca. 1mal im Monat wiege.

13. V.I.P. Avatar von felissi

Ich würde sie wohl mitnehmen, einfach schon, weil ich mich momentan fast täglich wiege und Schwankungen beobachte.

Mir fehlt ein gutes Kilo um unter eine Marke zu kommen sehr hartnäckig.
    Sport fehlt noch, aber ich gehe mindestens zweimal am Tag raus, spazieren mit dem Hund. Ich freue mich, dass ich mich schon wieder mehr bewegen kann und tue das jetzt auch gerne.

Beim Essen fehlt mir aktuell meistens eh der Hunger, aber wenn, achte ich darauf, dass ich nicht nur Junk Food und Süßes reinstopfe. Süßes reizt mich zum Glück gerade nicht besonders. Gestern hab wollte ich mein Lieblingsmerci essen und es hat mir nicht mehr geschmeckt Einerseits gut. Ich hoffe, das bleibt so. Zuckerentzug ist eh so mühsam, daran scheitere ich immer wieder. Viel zu schnell falle ich wieder rein.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

14. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich reihe mich hier auch mal ein, ich will ein wenig Gewicht reduzieren, aber nicht um jeden Preis. Seit ich ein neues Smartphone habe, ist da jetzt die Fitbit App drauf und ich habe einen kleinen Fitbit Zip an mir mit dem ich immerhin mal meine Schrittzahlen pro Tag und überhaupt mein Aktivitätsverhalten überwachen möchte. Ich komme im Alltag schon immerhin meist auf gut 10.000 Schritte, ich dachte zunächst, dass ich die gar nicht erreiche aber dem scheint nicht so. Habe mir jetzt ein neues Ziel gesetzt: 14.000 Schritte am Tag und Sport mache ich auch täglich mit meinem HulaHoop Reifen. Leider hasse ich Fitnessstudios und dank KLeinkind ist es mir auch nicht so recht möglich Joggen zu gehen. Allerdings fahren wir viel Fahrrad. Bei mir ist es echt eher die abendliche Knabberei die ansetzt, die reduziere ich jetzt erstmal und überwache mit der Fitbit App mein Essverhalten. Das hilft mir schon sehr. Ich bin da leider so ein Kontrollfreak. Ich wiege mich allerdings nicht täglich, mir ist auch der Zeitraum egal, hauptsache es wird weniger.

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich hab 0,5kg weniger.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hab 0,5kg weniger.
    Sehr gut! : )

Bei mir diese Woche 0,8 weniger, was gerade angesichts der Geburtstagsfeier gestern erfreulich ist.

17. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Darf ich mich auch noch einklinken?

Ich mache seit November weight watchers (nur online) und habe seitdem 9 Kilo abgenommen. Jetzt sollen bis Mitte Mai noch mal 10 kg weg.
    Da werde ich 30 und würde dann wieder so viel / wenig wiegen wie mit 20.

Mein nächstes Etappenziel sind erst mal 5 Kilo, dann bin ich laut bmi wieder im Normalgewicht.

Sport ist mein Alter Feind. Ich versuche mehr Bewegung in meinen Alltag zu integrieren. Aber mehr schaffe ich gerade nicht.

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

9kg seit November ist echt gut! Die nächsten 10 werden sicher hartnäckiger, wenn Du Dich dem normalgewicht näherst. Ich bin auch ca. 5kg von Normalgewicht entfernt und es ist nicht so leicht.

Mein "Sport" heute war x Kisten und Sachen ins Auto laden, unzählige Male die Treppen gelaufen, manches war echt schwer, jetzt sind meine Muskeln so müde, dass ich die letzten 3 Kisten bis morgen abend im Auto lasse, weil ich alle bin.

19. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich habe seit Anfang Januar 1,2 kg zugenommen. Ich muss mich unbedingt für irgendeinen Sportkurs einschreiben und konsequent Essenspläne schreiben. Ich neige einfach so stark dazu, wenn ich abends nach Hause komme, schnell Essen zu bestellen oder eine TK-Pizza zu machen... Zumindest habe ich mir jetzt angewöhnt sonntags immer einen Topf Suppe zu kochen und davon dann montags und dienstags zu essen.

20. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ca. 5kg von Normalgewicht entfernt und es ist nicht so leicht.
    Das ist bei mir auch so. Ich bin auch ca. 5 Kilo über der Grenze zum Normalgewicht un würde insgesamt gern 10 Kilo abnehmen. Aber es ist echt mühsam.