+ Antworten
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 766
  1. Urgestein Avatar von melody.

AW: Abnehmen 2018 - wer ist dabei?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    9kg seit November ist echt gut! Die nächsten 10 werden sicher hartnäckiger, wenn Du Dich dem normalgewicht näherst.
    ich will jetzt auch noch 5 kilo abnehmen und das dann erstmal halten.
    bei mir geht es aber gerade leichter, weil ich motivierter bin, weil ich deutlich sehe, wie gut es ussieht, wenn ich wieder "konturen" im bauch habe undnicht nur eine wampe

2. Senior Member Avatar von Arimal

Bei mir läuft es so lala. Letzte Woche hatte ich an zwei Tagen so richtige Essanfälle. Aber heute war ich immerhin mal laufen, und ansonsten war ich auch recht viel zu Fuß unterwegs. Ich traue mich aber grade einfach nicht auf die Waage, weil ich Angst habe, dass es so viel mehr ist als beim letzten Mal.

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich versuche abends schnelle gesunde Sachen zu kochen, viel im Reiskocher mit Dämpfeinsatz für Gemüse.

4. Addict Avatar von _Nola_

Willkommen Biblio und Mohrrübe

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Bei mir war das Wiegen heute wieder mal extrem frustrierend, ich weiß mir ehrlich gesagt langsam keinen Rat mehr und es fällt schwer, bei Laune zu bleiben. Naja. Heute Mittag geht's wieder zum schwimmen, hilft ja alles nix. *jammer
    Bei mir war auch zwischen Oktober und Januar Stillstand, das war ziemlich nervig Je weniger man wiegt, desto weniger verbrennt man halt auch. Ganz schön unfair eigentlich

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ein gutes Kilo um unter eine Marke zu kommen sehr hartnäckig.
    Hast du das Kilo inzwischen geschafft?

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    bei mir geht es aber gerade leichter, weil ich motivierter bin, weil ich deutlich sehe, wie gut es ussieht, wenn ich wieder "konturen" im bauch habe undnicht nur eine wampe
    Ich bin gerade auch sehr motiviert, es ist super, wenn man die ersten Erfolge deutlich merkt! Ich freue mich vor allem, dass ich beim Pilates so gut mitkomme. Vor einem Jahr hätte ich sicherlich nur einen Bruchteil der Übungen geschafft.

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es so lala. Letzte Woche hatte ich an zwei Tagen so richtige Essanfälle. Aber heute war ich immerhin mal laufen, und ansonsten war ich auch recht viel zu Fuß unterwegs. Ich traue mich aber grade einfach nicht auf die Waage, weil ich Angst habe, dass es so viel mehr ist als beim letzten Mal.
    So einen Moment hatte ich auch im Dezember. Es war auch tatsächlich etwas mehr drauf, aber na ja. Kurzer Realitätscheck und dann habe ich weitergemacht. Die Adventskilo bin ich inzwischen auch wieder los.

Einen schönen Wochenstart an alle!

5. Senior Member Avatar von Caly

Hallo an die Neuen!

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Bei mir war auch zwischen Oktober und Januar Stillstand, das war ziemlich nervig Je weniger man wiegt, desto weniger verbrennt man halt auch. Ganz schön unfair eigentlich
    Bei mir ist Stillstand seit August und von "wenig Gewicht" kann leider absolut keine Rede sein Aber heute ist einer der Tage, an denen ich es mit Humor nehme. iiirgendwann wird es weiter gehen, wenn ich nur nicht aufgebe.
    Am Wochenende bin ich sechs Std durch die Gegend gelaufen, mit dem Heimtrainer komm ich inzwischen auch echt gut klar (habe rausgefunden, wie man sich setzen muss um nicht nach zwei Minuten vor Steißbeinschmerzen zu verenden) und im Schwimmbad wird's auch wieder leerer, die ganzen Neujahrsvorsatz-Sportler verschwinden. Alles wird gut. Ommm.

6. V.I.P. Avatar von felissi

Nola Nein aber es fehlen nur noch 250 g. Das freut mich auch und ich bin zuversichtlich, dass das die nächsten paar Tage verschwindet.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Addict Avatar von x:y

Ich hatte auch ein sehr kalorienreiches Wochenende, aber jetzt wird wieder Sport gemacht und frisch gekocht. Ich habe diese Woche Urlaub und bin bei meinem Freund, das Fitnessstudio fehlt mir tatsächlich ein bisschen. Ich habe schon überlegt, ob ich mir hier mal eine Tageskarte für ein Studio gönne. Am Freitag gehen wir klettern, das wollten wir schon immer mal ausprobieren und ich habe uns jetzt für einen Einführungskurs angemeldet. Also immerhin ein bisschen Bewegung bekomme ich dann auch in dieser Woche! Eigentlich war mein Plan, mal wieder laufen zu gehen aber das Wetter ist ja so furchtbar. Da kann ich mich nicht motivieren. Heute habe ich mir ein Workout von Sophia Thiel angeschaut, hat jemand von euch Erfahrung mit Workouts bei Youtube? Macht das jemand und hat ein paar Tipps? Ich habe immer Hemmungen, weil ich Angst habe, einen falschen Bewegungsablauf zu machen. Aber das waren jetzt hauptsächlich Kniebeugen und Crunches, das kann man ja eigentlich noch hinbekommen. Hm.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

8. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, ich hätte auch gerne YouTube-Tipps. : )

9. Addict Avatar von _Nola_

Youtube Videos kenne ich leider nicht, aber ich mache immer Yoga und jetzt auch Pilates bei Gymondo. Muss man halt für zahlen, aber ich find's ziemlich gut. Ich nutz auch die App mit dem Fire TV Stick und finde es cooler das Video auf dem Fernseher zu sehen als auf dem kleinen Laptop.

Wer Gymondo nutzen will, darf gerne meinen Empfehlungslink benutzen, dann spart ihr 25% und ich bei der nächsten Zahlung auch https://www.gymondo.de/#/referral/1ib60vrf0lb38

Sind aber auch beides Sachen die ich im Studio mache bzw. gemacht habe und deshalb ungefähr weiß, worauf ich achten muss. Als Einstieg ist es vielleicht nicht so eine gute Idee. Die meisten Krankenkassen bezuschussen aber Präventionskurse, mein 10-wöchiger Pilates Kurs kostet mich so nur 30 Euro. Vielleicht gibt es bei euch auch passende Angebote?

10. Addict Avatar von juni.mond

Carly, ich finds toll das du trotzdem dran bleibst! in der selben Situation hat mich letztes Jahr getröstet&motiviert, dass sich immerhin meine Gesundheit durch den regelmäßigen Sport verbessert hat.

über Youtube mach ich hauptsächlich Yoga with Adrienne. komme damit meistens gut zurecht, würde es aber nur eingeschränkt empfehlen. für komplett unerfahrene würde ich eher blogilates empfehlen. die Übungen sind recht anstrengend, aber ich hatte dabei nie das Gefühl, die Übungen falsch auszuüben.
    auf popsugar gibt es auch viele unterschiedliche Videos, da ist auch viel mit Cardio dabei.

ansonsten läufts bei mir mit der Bewegung/Sport recht gut, dafür mit der Ernährung nicht so wirklich. entweder hab ich kein Appetit/keine Lust mir was zu machen, oder ich hab total Hunger. und dann eben kein Boch auf was gesundes. das war schon mal besser
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

11. Addict Avatar von x:y

Zitat Zitat von juni.mond Beitrag anzeigen

über Youtube mach ich hauptsächlich Yoga with Adrienne. komme damit meistens gut zurecht, würde es aber nur eingeschränkt empfehlen. für komplett unerfahrene würde ich eher blogilates empfehlen. die Übungen sind recht anstrengend, aber ich hatte dabei nie das Gefühl, die Übungen falsch auszuüben.
    auf popsugar gibt es auch viele unterschiedliche Videos, da ist auch viel mit Cardio dabei.
    Ich wollte gerade schreiben, dass ich vorhin zufällig die Videos von popsugar entdeckt habe und dieses und das eben gemacht habe und sie sehr gut und sehr anstrengend fand. Ich freue mich jetzt auf die Couch. Blogilates gucke ich mir mal an, danke für die Tipps.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

12. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Ja, mich motivieren die ersten sichtbaren Erfolge gerade auch sehr.
    Habe gestern Fotos aus der Krabbelgruppe bekommen und sehe auf solchen Schnappschüssen immer fürchterlich aus.
    Diesmal habe ich mich erst auf den 2. Blick erkannt, weil ich gar nicht mehr so viel dicker bin als die anderen. Sonst stach ich da immer so heraus.

Wegen YouTube videos: ich mag die blogilates Videos gerne.
    Edit: okay zu langsam

13. Newbie

Hallo, darf ich mich auch noch anschließen? Ich habe im letzten Jahr 10 kg zugenommen, insgesamt 20 will ich bis Ende des Jahres abnehmen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Süßigkeiten im Moment eben "brauche", weil ich privat ziemlich heftigen Stress hatte. Inzwischen fühl ich mich aber wirklich unwohl und seit zwei Wochen schaffe ich es plötzlich, auf Süßes zu verzichten, ich muss mich nicht mal besonders zusammenreißen (das wird sich garantiert wieder ändern). Im Moment nehme ich jeden Tag maximal 1.600 Kalorien zu mir und achte drauf, dass meine Mahlzeiten einen riesigen Gemüseanteil haben - das ist auch nicht so schwer, da ich ohnehin vegan lebe.

14. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich bin genervt. Ich esse keinen Süßkram mehr, bewege mich viel mehr als letztes Jahr und habe prompt 1 kg mehr drauf. Ich schiebe es auf den Muskelaufbau aber lustig finde ich es nicht! Pah!

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich hab Dienstag abend so völlig unnötig und blödsinnig, die doppelte Portion, die ich geplant hatte gegessen. Ich hatte schon teilweise Mühe weiterzuessen, aber im Kopf war so fest verankert, dass ich mir was gönne, weil mein Tag stressig war. Danach hatte ich Bauchschmerzen. Also die Portion hätte ich vor 2 Monaten locker runterbekommen, aber die Lebensmittelvergiftung hat mein Sättigungsgefühl etwas umgewöhnt. Ich versuche jetzt weiterhin die kleineren Portionen zu essen und hoffe der Ausrutscher beeinflusst mich jetzt nicht anhaltend (dass mein Magen sich wieder an so große Portionen gewöhnt)

16. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Stillstand seit August und von "wenig Gewicht" kann leider absolut keine Rede sein Aber heute ist einer der Tage, an denen ich es mit Humor nehme. iiirgendwann wird es weiter gehen, wenn ich nur nicht aufgebe.
    Am Wochenende bin ich sechs Std durch die Gegend gelaufen, mit dem Heimtrainer komm ich inzwischen auch echt gut klar (habe rausgefunden, wie man sich setzen muss um nicht nach zwei Minuten vor Steißbeinschmerzen zu verenden) und im Schwimmbad wird's auch wieder leerer, die ganzen Neujahrsvorsatz-Sportler verschwinden. Alles wird gut. Ommm.
    An Bewegeung scheint es dir auf jeden Fall nicht zu mangeln! Wie sieht es denn mit der Ernährung aus?

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Nola Nein aber es fehlen nur noch 250 g. Das freut mich auch und ich bin zuversichtlich, dass das die nächsten paar Tage verschwindet.
    uuund?

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich bin genervt. Ich esse keinen Süßkram mehr, bewege mich viel mehr als letztes Jahr und habe prompt 1 kg mehr drauf. Ich schiebe es auf den Muskelaufbau aber lustig finde ich es nicht! Pah!
    Ach, ein Kilo kann auch immer einfach Wasser sein. Wie ernährst du dich denn sonst so?

Bei mir ist heute Tag 25 von "the whole 30" und ich habe. keinen. Bock. mehr. Ich will ein Franzbrötchen verdammt! Aber ich halte durch und es tut sich auch was auf der Waage (man soll sich eigentlich nicht wiegen während der 30 Tage.. ehem). Mit dem Joggen klappt es auch sehr gut und ab März mache ich wohl noch einen zweiten Pilateskurs.

Bis zu meinem großen Ziel von -20 kg fehlt mir jetzt nur noch ein Kilo Ich werde danach aber noch ein bisschen weitermachen. Meine Hüfte ist nicht in Ordnung und ein BMI im niedrigen Normalbereich wäre schon besser. Ich stress mich da aber nicht und guck wie sich das alles einpendelt, wenn ich wieder "normal" esse.

17. V.I.P. Avatar von felissi

Nola
    Ich habe das Gefühl, trotz mehr Bewegung geht es gerade wieder nach oben.
    Zum Heulen.
    Mickrige paar Gramm und dann das, furchtbar.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

18. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Bei mir geht’s auch nicht voran und ich muss aufpassen, nicht wieder zu viel süßes zu essen (momentan wenn meist Vegan immerhin, aber das sind ja dann Trotzdem viele Kalorien).

Na ja, sagen wir es so: wenn ich wenigstens bis nach meinen Prüfungen in knapp anderthalb Wochen nicht zunehme, wäre es ja okay.

Denn dann werde ich danach endlich wieder mit Sport beginnen. Ich spüre fast ein Gefühl der Freude. Es wird wohl dann schnell vergehen, bin derzeit so raus, dass selbst spazieren gehen und Treppen steigen wirklich sehr, sehr anstrengend für mich ist. Muss also dringend etwas tun.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

19. Newbie

Nola
    Wow - 20 kg ist echt viel, Respekt! Wie lange hast Du dafür gebraucht?

20. Addict Avatar von _Nola_

Ich hab so vor einem Jahr angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen. Im Schnitt habe ich ca. 2 kg pro Monat abgenommen. Dann seit Oktober nichts mehr und jetzt in den letzten Wochen nochmal 3 kg.