+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. V.I.P. Avatar von catherine197

AW: Ausdauer für Fortgeschrittene - weiter geht‘s 2018!

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    wir waren halt alle draußen laufen

ich hoffe morgen auch auf ne kühle runde, aber diese temperaturschwankungen von über 10 grad machen mich echt ein bisschen fertig
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

2. V.I.P. Avatar von DieKathi

Dadurch, dass es hier in den letzten Tagen morgens auch so angenehm kühl war, empfinde ich es gerade als nicht so belastend. Zudem haben meine Hände dadurch wieder normale Größe
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ich hab heute 10km gemacht. Der Anfang war eher mau und ich müsste viel und langsam gehen - dachte schon es wird eher ein langer Spaziergang, aber dann sind die Schmerzen verschwunden und ich bin zwischendrin gut 4km am Stück gelaufen
    Habe dann einen Schwenk hier auf die Finnenbahn gemacht, die relativ neu aufgeschüttet worden sein muss und noch sehr weich war, was dann wohl ein gutes Kräftigungstraining war. Habe da 2 Runden a 800m gemacht und bin am Schluss sogar noch eine Steigung hochgekommen.

Aber den Rest des Tages kann ich dann nicht mehr viel laufen :')

Ich bin echt ganz schön stolz, dass mein Körper und mein Kopf das mitmachen und schaffen.
    Ich denke, ein paar Wochen schaffe ich noch. Hab noch 17 vor mir.

Jeder gelaufenen, gegangene Kilometer ist bestimmt hilfreich auch nach der Schwangerschaft.

Zudem gehe ich jetzt jeden Montag zum Yoga und das tut so gut und dehnt und entspannt und öffnet und stärkt.

Ich konnte früher nie abschalten beim Yoga, das kann ich mittlerweile sehr gut und finde es toll!
    Geändert von DieKathi (16.05.2018 um 17:08 Uhr)

4. V.I.P. Avatar von DieKathi

Am Sonntag ist der Lauf. Bei 30 Grad. :/
    Start ist um 9:30. Ich werde ordentlich essen, Obst mitnehmen, das ich noch kurz vorher essen kann, damit ich nicht in den Hunger laufe. Ausreichend trinken. Auf den Körper hören, Kopfbedeckung und Sonnencreme. Sollte sich was nicht richtig anfühlen, wird es ein schöner Spaziergang. Aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen.

5. V.I.P. Avatar von catherine197

Das wird bestimmt, wenn du nur auf deinen Körper hörst! Pass mit dem Obst direkt vorher auf, evtl ist es besser, insbesondere für den Magen, dir für die Strecke Riegel (o.ä.) und trinkrucksack mitzunehmen?!

6. V.I.P. Avatar von DieKathi

Meinst du, Banane könnte schief gehen? Ich glaube, auf der Strecke gibt es alle 3km einen Versogungstand mit Getränken, daher werde ich ohne Rucksack los. Und es sind ja auch “nur“ 11km, wäre ich nicht schwanger, würde ich wahrscheinlich gar nicht trinken währenddessen.

Ich freu mich jetzt einfach drauf und schieb den Rest weg

7. V.I.P. Avatar von catherine197

Ich bin nur über das „kurz vorher“ gestolpert. Je nachdem was und wie viel kann es im Magen halt unschön rumpeln. Aber mit bisschen Abstand vorher ne Banane ist bestimmt kein Problem.
    Viel Spaß!

8. V.I.P. Avatar von DieKathi

Oh ja, das kenne ich
    Ich dachte an ne gute halbe Stunde vorher. Da müsste mein Hunger sich nämlich langsam anmelden. Ich bin so viel hungriger, als sonst :')

9. V.I.P. Avatar von catherine197

Verständlich ich bin auch recht verfressen und hatte kopfkino, sich am Start noch ne Schüssel Obstsalat reinzuhauen

Ich schaue mal wie nächste Woche so läuft und will mich dann evtl für nen ultramarathon anmelden.

10. Addict Avatar von aline

oh, ich kann eigentlich recht gut auch kurz vor dem laufen essen aber da tickt wohl jeder körper ein bisschen anders. banane ist aber auf jeden fall eines der sehr verträglichen lauf-lebensmittel

catherine, wie cool! dein laufpensum ist ja eh der wahnsinn...

ich bin nach wie vor 2-3 mal pro woche draußen unterwegs und habe für 2018 etwa 470 laufkilometer. 1000 sind das ziel

11. V.I.P. Avatar von DieKathi

Die Schüssel Obstsalat wäre mein ursprünglicher Plan, aber die Vernunft...

Oh, ein Ultra. Hast du einen ins Auge gefasst?
    Heute war ja der Rennsteiglauf und der wirkt so schön, da möchte ich auch mal laufen, glaube ich. Nicht den Übermarathon, aber vllt den Halben.

12. V.I.P. Avatar von catherine197

mir ist heute noch ne alternative zum obstsalat eingefallen ich hab gestern abend aus diversen gründen nicht ordentlich zu abend gegessen und wusste, dass ich heute morgen mit wenig grundlage auf die 30km starte. also hab ich entsprechend "picknick" eingepackt und dabei in der schublade mit meinem "sportessen" noch von den power bar smoothies gefunden. die schmecken zwar immer noch nen touch künstlich, sind aber sonst ganz lecker, finde ich.

heute war echt die reinste sauna, mir lief nach 2km schon die brühe und es war echt unerträglich heiß. ich hoffe, das bleibt jetzt nicht die nächsten wochen so warm und feucht, das ist echt nicht mein ding.

diekathi,
    ja, im juli, voraussichtlich die 65km-distanz. aber flach-wellig, kein trail. ultra in kombi mit trail wäre mir dann fürs erste mal etwas viel, wobei ich mir vorstellen kann, dass das zwar kräfteraubender ist, aber vielleicht auch mental "einfacher", da man eben anders "beschäftigt" ist. mal schauen, ankommen wäre das ziel, keine pace/zeit.