+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 154 von 154
  1. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

AW: Ausdauer für Fortgeschrittene - weiter geht‘s 2018!

4 scheint mir auch am ehesten passend für mich. Jetzt überleg ich noch wegen der Größe... ich hab 40/41, aber deutliche Tendenz zu 40. Nehm ich bei den Socken dann 39/40 oder 41/42?

2. V.I.P. Avatar von catherine197

ich gehör definitiv auch zur falke fraktion (trage aber auch gelegentlich kompressionsstrümpfe von cep). generell trage ich auf jeden fall sport-/laufsocken in den laufschuhen, bei allem anderen hab ich blasen oder ich finde das feuchtigkeitsmanagement nicht doll -wird bei vielen socken zu nass.
    die falke-socken kaufe ich meist im outlet (und nehm dafür wilde farbkombis in kauf ), aber auch der normalpreis lohnt sich, die qualität ist super. ich hab jetzt nach gut acht jahren mal zwei paar entsorgen müssen, weil vorne ein loch drin war. aber die gummis z.b. sind trotz vieler kilometer und vieler wäschen nicht gebrochen oder ausgeleihert.

man sollte sie gut passend wählen, aber nicht zu knapp. und bei diesen RU angaben ist tatsächlich dann auch die sockendicke unterschiedlich, das sollte man echt mal testen. je nachdem wie die schuhe sitzen, sind die mir nämlich mit den "dickeren" (mit mehr frottee o.ä. innen im zehenbereich) falke-socken zu eng, gerade wenn auf längeren läufen die füße schwellen -dann greife ich da entweder zu den schuhen in ner halben bis ganzen nummer größer oder aber zu den dünneren socken.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. V.I.P. Avatar von catherine197

läuft hier noch wer?!

tchibo hat wieder laufsachen, nur so zur info. sind online schon für die kundenkarten-inhaber bestellbar. und derzeit gibt's noch rabatt über die glamour fashion week...

4. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

ich hab schon anfang der woche bestellt

und ich laufe noch, hab allerdings die ziele aufs nächste jahr verschoben und laufe gerade nur aus purem spass und reiner freude meine standard 30 bis kilometer pro woche und die üblichen stabi und yoga-übungen.
    ein bisschen traurig bin ich schon, dass der marathon kommendes wochenende bei mir nicht klappt, aber ich bin über den sommer einfach nicht hingekommen mit der vorbereitung.
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person

5. Addict Avatar von aline

ich bin auch noch dabei

allerdings war der september bei mir so voller konferenzen, dienstreisen und kurztrips, dass ich nicht wirklich viele kilometer zu stande gebracht habe... laufband finde ich irgendwie immer so extrem zäh und quälend :-( die morgenrunde durch den retiropark in madrid letzte woche war aber genial und ich hoffe, dass ich jetzt im oktober ein bisschen was nachholen kann.

ich gehöre hier ja sowieso nicht zu den ganz ambitionierten läuferinnen, aber mein jahreslaufziel von 1000km müsste ich problemlos hinbekommen (bin gerade bei 800 - so viele hatte ich im letzten jahr insgesamt)

6. Addict Avatar von aline

oh und danke für den tchibo tipp, ich gucke gleich mal rein

7. V.I.P. Avatar von catherine197

sehr schön, also doch noch was los hier

mondscheintarif,
    oh wie schade, dann sehen wir uns am wochenende gar nicht?!
    social media hat mir immer den eindruck vermittelt, du bist total gut im training und machst viele lange läufe.
    ich laufe sonntag aber auch "nur noch so zum spaß". ich hab seit münster keine langen läufe über 22km mehr gemacht, mir zeit für die regeneration genommen und seit ich sonntag aus dem urlaub zurückgekommen bin, fühle ich mich nicht so fit, der temperatursturz von weit über 30 grad auf hier morgens gerade mal 4 grad macht mir doch etwas zu schaffen...

8. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich fange im Januar wieder an!
    Sofern ich meine riesige Rektusdiastase bis dahin fast geschlossen bekomme 🤞🏻

4,5kg Baby haben mir einen riesigen Bauch und dieses Andenken beschert. Die ist aber schon von 4 Fingern auf 2,5 geschrumpft, aber es ist echt alles noch viel weicher und schrumpeliger, als nach der ersten Schwangerschaft 🙈

Ich werde in 2-3 Wochen mit Gymondo ins Beckenbodentraining einsteigen, ab Mitte November läuft dann der Rückbildungskurs über 2 Monate und danach wollte ich lange Spaziergänge und Walken beginnen. Alles langsamer, als ursprünglich gedacht. Aber ich will meinen Körper vorher stabil wissen.

Mein Mann und ich haben vorhin durchgespielt, ob wir am WE zu dem Marathon fahren können, weil sein Trainer unter 3 Stunden anvisiert und er gerne da wäre, aber mit 2 Kindern ist es doof - vor allem mit einem Kleinkind, das nicht einfach nur an der Strecke stehen und applaudieren möchte. Und es ist einfach zu voll.

Ich gucke jetzt aber auch mal bei Tchibo durch, ob was für den Winter dabei ist.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. V.I.P. Avatar von catherine197

und, wie geht's euch?

ich mache nur noch wohlfühlprogramm aus fahrrad, laufen, yoga... ohne plan und zwänge. über 30-40 laufkilometer/woche komme ich derzeit nicht raus, ist aber auch völlig ok. ich will die wochen bis jahresende eher ruhig angehen, bevor ich mir wieder einen trainingsplan vorknöpfe und auf den nächsten marathon schiele.
    im dezember mache ich noch einen 10km-lauf, bei dem auch ellefolk mitläuft. mal sehen, wie kalt es dieses jahr ist, letztes jahr haben wir ziemlich gefroren.
    ansonsten liebäugele ich schon mit einigen veranstaltungen im nächsten jahr, das brauch ich irgendwie zur motivation. ich hab dafür mal einen neuen thread in der gruppe erstellt. vielleicht will sich jemand anschließen oder hat anregungen.

10. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Kann mich jemand in die Gruppe einladen? Nachdem ich sie letztens endlich überhaupt mal gefunden hatte (die Gruppen Suche ist echt fürn Eimer!) und dann konnte ich nicht beitreten... 🤔

Ich werde nächste Woche mit der Rückbildung beginnen. Meine Diastase hat sich gut verkleinert, aber ich habe noch eine Geburtsverletzung, die mich noch einige Wochen beschäftigen wird. Bevor das nicht vollständig abgeheilt ist, werde ich nur spazieren gehen. Das habe ich heute auch 2 Stunden gemacht. Koditionsgrundlagen zurück erarbeiten.

Ich habe ein heimliches Ziel fürs kommende Jahr, aber da müssen noch ein paar Monate vergehen, bis ich das ausspreche oder verwerfen muss.

11. V.I.P. Avatar von catherine197

du hast eine einladung, guck mal ob beitreten jetzt klappt

12. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Danke!

13. Member Avatar von ellefolk

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    im dezember mache ich noch einen 10km-lauf, bei dem auch ellefolk mitläuft. mal sehen, wie kalt es dieses jahr ist, letztes jahr haben wir ziemlich gefroren.
    Yeah, ich freu mich schon! Eine Kollegin läuft ja auch mit, es ist ihr erster Lauf überhaupt und ich bin total gespannt, wie es ihr taugt. Und ja, ich hoffe auf eeeetwas wärmere Temperaturen als letztes Jahr! Nur ein paar Grad wären schon echt gut.

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    ansonsten liebäugele ich schon mit einigen veranstaltungen im nächsten jahr, das brauch ich irgendwie zur motivation. ich hab dafür mal einen neuen thread in der gruppe erstellt. vielleicht will sich jemand anschließen oder hat anregungen.
    Ich hab noch gar keine Pläne, aber als ich bei Instagram jetzt die Fotos und Videos vom NYC Marathon gesehen habe... da würd ich schon echt auch gern mal mitlaufen.

14. V.I.P. Avatar von catherine197

hier ist es ruhig geworden... nachdem diekathi die gruppe wiederbelebt hat, ist mir aufgefallen, dass es noch gar keinen 2019er-thread gibt, das ändere ich gleich mal, in der hoffnung es ist wieder was los