Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Regular Client

User Info Menu

gerätetraining - wieviel ist am effektivsten

bin neu im Fitnesstudio
    hatte das 2. Gerätetraining ...und jetzt das Dilemma, dass sich die Fitnessdamen wohl nicht wirklich einig sind was effektiv ist
    Dame 1: 3x15 Wdh
    Dame 2 : 15 wdh, die man vom Gewicht so hoch einstellt, dass man es gerade so noch schafft

was sagt ihr dazu?

2. Member

User Info Menu

AW: gerätetraining - wieviel ist am effektivsten

Mit dem 1. trainierst du die Kraftausdauer, mit dem 2. eher die Kraft. Wurde mir so erklärt, keine Ahnung ob das so ist. Ich mache immer 3x 15 WHD, die dann schon anstrengend, aber nicht an der äußersten Kante sind.

3. Stranger

User Info Menu

Hallo,

genauso mache ich es auch 3 x 15 WHD...

Gruß

Santa-Lucia

4. Senior Member

User Info Menu

Das kommt ganz darauf an, was du erreichen magst. Mit 15 Wdh. bewegst du dich eher im Bereich Kraftausdauer.
    Magst du zB. Muskeln aufbauen (Keine Sorge, du wirst nicht innerhalb kürzester Zeit wie Arnold aussehen ), solltest du dich eher im Bereich 3x8-10 bewegen.
    Das Gewicht sollte immer zur Anzahl der Wdh. passen. Wenn du also 8 Wdh. anpeilst, solltest du auch nicht wirklich signifikant mehr schaffen.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich mache ein Zwischending, 1x 20 und dann, etwas leichter eingestellt, 1x12 Wiederholungen. Hab lange 1x15 gemacht, weil mein Ziel Kraftaufbau war, und irgendwann gings nicht mehr weiter, da hab ich umgestellt.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chosi Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an, was du erreichen magst. Mit 15 Wdh. bewegst du dich eher im Bereich Kraftausdauer.
    Magst du zB. Muskeln aufbauen (Keine Sorge, du wirst nicht innerhalb kürzester Zeit wie Arnold aussehen ), solltest du dich eher im Bereich 3x8-10 bewegen.