+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Regular Client

ab wann habt ihr Veränderungen an eurem Körper gesehen?

Ich mache seit 2 Monaten das erste Mal seit Jahren sehr regelmäßig sport (3x/Woche; 2x2stunden Kurse,1x Geräte an einem 3 Tag)
    D.h. von 0 auf etwa 5 stunden sport in der Woche
    hatte mir erhofft man sieht schon was...aber nichts ist der Fall...
    Bin ich zu ungeduldig??

2. Senior Member

AW: ab wann habt ihr Veränderungen an eurem Körper gesehen?

Naja, wie ist die Regel? 80% Ernährung, 20% Sport?
    Du wirst halt mehr Hunger haben und auch mehr essen..
    Für deine Tiefenmuskulatur und deine Gesundheit ist es aber so oder so super

3. Senior Member

was meinst du denn mit etwas sehen? muskeln? oder schlanker werden? ich glaube, dass das von so vielen faktoren abhängt, dass dir die erfahrungen anderer nicht wirklich weiterhelfen werden. ich würde an deiner stelle ggf. anfangen zu messen oder zu wiegen, wenn dich dokumentierter fortschritt motiviert.

4. Regular Client

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Naja, wie ist die Regel? 80% Ernährung, 20% Sport?
    Du wirst halt mehr Hunger haben und auch mehr essen..
    Für deine Tiefenmuskulatur und deine Gesundheit ist es aber so oder so super
    echt 80% Ernährung und "nur" 20% Sport?
    Nee, essen tue ich definitiv ganz genauso wie immer...

5. Regular Client

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    was meinst du denn mit etwas sehen? muskeln? oder schlanker werden? ich glaube, dass das von so vielen faktoren abhängt, dass dir die erfahrungen anderer nicht wirklich weiterhelfen werden. ich würde an deiner stelle ggf. anfangen zu messen oder zu wiegen, wenn dich dokumentierter fortschritt motiviert.
    sowohl Muskeln als auch schlanker
    Klar, ich erwarte jetzt keine Wunder...aber zumindest ein bischen was hatte ich schon erhofft

6. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

vier Jahre Powerlifting und man sieht rein gar nichts.
    Über den Muskeln ist Fett, man wird sie nie sehen bei mir.

7. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Ich beziehe meine Zufriedenheit eben aus den Gewichten, die ich schaffe.

8. Stranger Avatar von Bombardil

Zitat Zitat von *smemement* Beitrag anzeigen
    sowohl Muskeln als auch schlanker
    Klar, ich erwarte jetzt keine Wunder...aber zumindest ein bischen was hatte ich schon erhofft
    Man darf sich da auch nicht ermutigen lassen - das ist wirklich auf Langfristigkeit ausgelegt .....je nach Ernährung muss man da aber zumindest ein bisschen was ändern, häufig. wobei das auch wieder von Genen und Alter abhängig ist, also nicht völlig "fair".
    “When life gives you lemons? Don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! What am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought is could give me lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s going to burn your house down! With the lemons!- Cave Johnson

9. Member

Aussehen:
    Nach 1/2 Jahr Klettern waren die Oberarme etwas konturierter, nach 1/2 Jahr joggen die Oberschenkel etwas fester.
    Nach 2 Monaten Krafttraining + Ernährung etwas optimiert hat man ein bisschen was bei den Hosen und leider auch bei den BHs gemerkt..
    Ich zieh die Motivation eher aus den Leistungsfortschritten beim Sport- ich schaffe jetzt Routen, die vorher nicht gingen, gaaaaanz am Anfang war ich nach 4 leichten komplett k.o.- jetzt machen wir manchmal bis zu 14 (mittlerweile in ehemals unerreichbaren Schwierigkeitsgraden...).

10. Regular Client

Zitat Zitat von smily Beitrag anzeigen
    Aussehen:
    Nach 1/2 Jahr Klettern waren die Oberarme etwas konturierter, nach 1/2 Jahr joggen die Oberschenkel etwas fester.
    Nach 2 Monaten Krafttraining + Ernährung etwas optimiert hat man ein bisschen was bei den Hosen und leider auch bei den BHs gemerkt..
    Ich zieh die Motivation eher aus den Leistungsfortschritten beim Sport- ich schaffe jetzt Routen, die vorher nicht gingen, gaaaaanz am Anfang war ich nach 4 leichten komplett k.o.- jetzt machen wir manchmal bis zu 14 (mittlerweile in ehemals unerreichbaren Schwierigkeitsgraden...).

danke für deine beschreibung
    macht Mut weiterzumachen

11. Regular Client Avatar von *almundera*

Ich trainiere seit etwa zwei Jahren regelmäßig jeweils Kurse etwa drei mal die Woche (Krafttraining/Bodyfit, also mit Langhantel und Gewichten). Wirklich etwas gesehen habe ich nach ca. 6 Monaten (also definierte Oberarme und Beine), mittlerweile sieht man auch an den Schultern und am Bauch etwas. Ich habe aber nicht bei Null angefangen, sondern war davor schon regelmäßig Laufen bzw. haben so Barre Core/Ballet/Pilates-Sachen und gelegentlich Yoga gemacht. Große Entwicklungen sehe ich aber im Moment nicht mehr; außer dass alles vielleicht ein bisschen definierter wird. Aber für größere Fortschritte müsste ich wahrscheinlich mein Pensum erhöhen oder etwas mehr an der Ernährung schrauben. Naja, als ich das erste mal darauf angesprochen wurde ("Trainierst Du? Sieht gut aus!") habe ich mich natürlich schon sehr gefreut; deshalb: Durchhalten!

12. Regular Client

Zitat Zitat von *almundera* Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit etwa zwei Jahren regelmäßig jeweils Kurse etwa drei mal die Woche (Krafttraining/Bodyfit, also mit Langhantel und Gewichten). Wirklich etwas gesehen habe ich nach ca. 6 Monaten (also definierte Oberarme und Beine), mittlerweile sieht man auch an den Schultern und am Bauch etwas. Ich habe aber nicht bei Null angefangen, sondern war davor schon regelmäßig Laufen bzw. haben so Barre Core/Ballet/Pilates-Sachen und gelegentlich Yoga gemacht. Große Entwicklungen sehe ich aber im Moment nicht mehr; außer dass alles vielleicht ein bisschen definierter wird. Aber für größere Fortschritte müsste ich wahrscheinlich mein Pensum erhöhen oder etwas mehr an der Ernährung schrauben. Naja, als ich das erste mal darauf angesprochen wurde ("Trainierst Du? Sieht gut aus!") habe ich mich natürlich schon sehr gefreut; deshalb: Durchhalten!

danke...
    6 Monate ist ne weile...aber wie du schon sagst...ich müsste wohl auch an der ernährung ein bischen schrauben

13. Stranger

Ich gehe von Anfang Mai bis Anfang September täglich schwimmen, auch viel Rückenschwimmen. Meist merke ich dann so im Juli/August rum, dass ich Rückenmuskeln aufgebaut habe.

Abnehmen tue ich ca. 10kg im Sommer. Die ersten Erfolge habe ich nach ca. 3-4kg gemerkt (Ausgangsgewicht waren 100kg).

Ich mache noch andere Sportarten wie Radfahren, Zumba, Tennis oder Volleyball. Da merke ich allerdings keine Veränderungen an meinem Körper.

14. Stranger

ich glaube, die ersten veränderungen spürt man im wohlbefinden.
    man fühlt sich fitter, vitaler und ausgeglichener und wenn dann die zahl auf der waage weniger wird, ist man auf einem guten weg ;-)

15. Fresher

Rein optisch habe ich selbst auch erst nach 6 Monaten eine Veränderung bei mir gemerkt. Bei den Gewichten habe ich schnell eine Veränderung gemerkt, was auch kein Wunder ist. Wenn der Körper sich erst einmal an eine Bewegung gewöhnt hat, dann führt er diese auch leichter aus. Der Wechsel von den starren Geräten zu Hanteln hat noch einmal ordentlich was gebracht.
    Ich trainiere 2x die Woche 1 max. Stunde inkl. Erwärmung und Cool Down.

16. Member Avatar von pilzfee

spannend was ihr schreibt! Ich war jetzt länger unterwegs, hab lange ne ayurvedische Kur gemacht und mich in der Zeit wesentlich weniger bewegt als sonst. Wieder zu Hause bin ich viel zu Fuß unterwegs, fahre viel mit dem Rad und ich würd sagen nach ca. sechs Wochen habe ich einen deutlichen Unterschied der Oberschenkelmuskulatur gesehen und gefühlt!
    Gabs nicht neulich in dem Zwillingsthread einen Link zu so Insta-Zwillingen die innerhalb von drei Monaten eine SEHR (finds nimmer schön) Figur bekommen haben? Hauptsächlich über ne Ernährungsumstellung- und etwas Sport, glaub, ich such noch mal...
    Wer lebt stört.

17. Fresher

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich über ne Ernährungsumstellung- und etwas Sport, glaub, ich such noch mal...
    Das klingt für mich sehr realistisch. Abseits davon, dass jeder Körper in bestimmten Punkten anders tickt, ist eine Ernährung, die alle Bedürfnisse an Makros (KH, Eiweiß und Fett) und Mikros (Vitamine und Mineralstoffe) erfüllt eine gute Basis für das Wachstum der Muskeln. Kommt dadurch noch ein Kaloriendefizit zustande, wird Fett verbrannt und die Muskeln kommen dadurch noch besser zum Vorschein.

18. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    spannend was ihr schreibt! Ich war jetzt länger unterwegs, hab lange ne ayurvedische Kur gemacht und mich in der Zeit wesentlich weniger bewegt als sonst. Wieder zu Hause bin ich viel zu Fuß unterwegs, fahre viel mit dem Rad und ich würd sagen nach ca. sechs Wochen habe ich einen deutlichen Unterschied der Oberschenkelmuskulatur gesehen und gefühlt!
    Gabs nicht neulich in dem Zwillingsthread einen Link zu so Insta-Zwillingen die innerhalb von drei Monaten eine SEHR (finds nimmer schön) Figur bekommen haben? Hauptsächlich über ne Ernährungsumstellung- und etwas Sport, glaub, ich such noch mal...
    Super Twins Blog Instagram

19. Regular Client

irgendwie tut sich bei mir immer noch nichts
    der Frust steigt....

20. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von *smemement* Beitrag anzeigen
    irgendwie tut sich bei mir immer noch nichts
    der Frust steigt....
    Ich lass Dir mal nen Link da, die Fitness Experts sind eine der wenigen deutschsprachigen No Bullshit-Seiten, wenn es um Fitness und eine gute Figur geht. Ich sag mal so, das, was Du da gerade machst, ist halt nicht sonderlich zielführend, wenn Du mehr willst als nur ein bisschen Ausgleich zum sitzenden Lebensstil.
    Don't tell Mama.