+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Member Avatar von Suzy

Frage ich hätte gerne dünnere oberarme ;)

ich weiß, "gezielt fett an bestimmten stellen wegtrainieren" funktioniert nicht.
    aber ich habe etwas abgenommen, und jetzt kommen mir meine oberarme im vergleich zum restlichen oberkörper zu dick vor.
    nichts dramatisches, aber ich würde gerne im sommer ärmellose oberteile etc. tragen und das wäre halt mit dünneren oberarmen schöner.
    habt ihr irgendwelche tricks? übungen mit hanteln oder wasserflaschen? oder könnte regelmäßiges schwimmen etwas bringen? ins sportstudio gehe ich nicht.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

2. Addict Avatar von Kapkunka

AW: ich hätte gerne dünnere oberarme ;)

Auch wenn Gewichtsreduktion keine Pölsterchen an bestimmten Stellen verschwinden lässt stimmt dein Gedankengang schon. Übungen reduzieren den Umfang dahingehend, dass das Gewebe einfach straffer und definierter wird. Also ich würde es mit den üblichen Übungen probieren (aus dem Crossfit zB wenn du diese Seilübungen kennst, Gewichte/Hanteln - ich glaube es reicht schon, wenn du auf Youtube "Armübungen" oder so eingibst). Aber auch allgemeine Kräftigungsübungen wie Planks oder einfach Ballspielen (mit schwereren Bällen Überkopf), Yoga, Rudern oder Klettern (wirkt super) helfen.

Einfach etwas, das dir Spaß macht und bei dem du va die Arme belastest...

3. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen
    oder könnte regelmäßiges schwimmen etwas bringen?
    ich selbst hab zwar sehr dünne oberarme, aber die sind alles andere als straff. schwimmen bringt da, jedenfalls bei mir, leider gar nichts.

4. Inaktiver User

Schwimmen hat bei mir nur was für die Breite des Kreuzes gebracht (und mehr statt weniger). Klettern hat die Oberarme so mittelmäßig viel definiert (und damit zumindest dünner aussehen lassen, ob sie dünner wurden weiß ich nicht), Yoga am allermeisten!

5. Member Avatar von Suzy

oh, danke für eure vielen tips

wenn sie straffer und definierter wären, wäre ich schon glücklich^^

ich werde es mit übungen auf youtube versuchen und wahrscheinlich mit yoga - darauf wäre ich nie gekommen^^
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

6. Inaktiver User

Viel Erfolg falls du beim Yoga Probleme mit den Handgelenken haben solltest, such nach Anusara-Unterricht. Aber das ist unwahrscheinlich, also viel Spaß einfach

7. gesperrt

Das ist oft nur Kopfsache. Niemandem wird auffallen das dein Oberarme dicker sind im Vergleich zum Rest vom Körper. Nimm dich an wie du bist, das ist das Wichtigste. Dass bedeutet aber nicht das du nicht an dir arbeiten darfst. Übungen für Trizeps und Bizeps deine Arme formen und sie werden besser aussehen.

8. Stranger

Hallo ,
    dünner werden nur an den Oberarmen weiß ich nicht so wirklich ob das geht,aber du könntest z.B die Oberarme trainieren damit das ganze etwas straffer wird,so mache ich das zumindest . wenn du die Schultern mit trainierst dann ist das sogar noch besser

Lg