+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Senior Member Avatar von Maritty

Kurz vor nem Lauf

Ich mach am Fr in ner Woche das erste mal bei nem lauf, 6,5 km, mit. Gibt's Tipps von erfahrenen Läufer*innen was man so die Tage davor machen/nicht machen sollte? Also Ernährung, Training usw mein ich.
    neu.gierig.toll.kühn

2. Enthusiast Avatar von sommerlinde

AW: Kurz vor nem Lauf

Bis Dienstag normales Programm.
    Am Mittwoch die Wettkampfstrecke (6-7 km) mit 90 % der Wettkampfgeschwindigkeit laufen.
    Am Donnerstag eine lockere Einheit: z.B. 10 km mit 60 % der Wettkampfgeschwindigkeit laufen. Wenn 10 km zu antrengend sind, dann halt nur solang wie es eine lockere Einheit bleibt.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

3. V.I.P. Avatar von DieKathi

Kacke, Text weg, Kurzfassung.

10km einen Tag vor Wettkampf ist Quatsch.

Achte darauf, nix schweres zu essen und auf deinen Körper zu hören. Ich würde nur einen schönen 5km Lauf vllt 2 Tage vorher machen, aber nix anstrengendes mehr.

Edit.
    Was vllt gut wäre, wenn du dir schon etwa ausrechnen kannst, wie schnell du laufen möchtest. Die Distanz etwas langsamer würde ich tatsächlich evtl dieses WE mal laufen. Damit du weißt, wie es sich anfühlt. Nicht, dass du nächste Woche losrennst und nach 3km schlapp machst, weil du dich von der Masse hast mitreißen lassen. Das ist mir oft passiert.
    Geändert von DieKathi (14.06.2018 um 20:02 Uhr)

4. Enthusiast Avatar von sommerlinde

dein Tip ist für eine Läuferin, die 2x die Woche zwischen 4 und 8 km läuft richtig. Meiner für eine ambitioniertere, welche 4-6 mal die Woche läuft und 15 - 20 km schafft.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

5. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    dein Tip ist für eine Läuferin, die 2x die Woche zwischen 4 und 8 km läuft richtig. Meiner für eine ambitioniertere, welche 4-6 mal die Woche läuft und 15 - 20 km schafft.
    Ich gehöre eher zu ersteren Gruppe
    neu.gierig.toll.kühn

6. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich gehöre eher zu ersteren Gruppe aber danke für eure Tipps, mal sehen was ich alles umsetzen kann.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Addict Avatar von aline

ich würde anfang der woche noch einen lockeren lauf in wettkampfähnlicher distanz und zwei tage vorher sogar ganz pause machen. bei mir steigert das die vorfreude und tatsächlich auch die kraft

am abend vorher gut kohlenhydrate essen (z.B. nudeln) und am wettkampftag selbst nicht zu schwer. wobei du dir bei der distanz auch einfach keinen zu großen kopf um alles machen solltest.

viel spaß!!!

8. V.I.P. Avatar von DieKathi

Wie war dein Lauf?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Wie war dein Lauf?
    Hab's geschafft, sogar unter der Zeit die ich angepeilt hatte, bin stolz auf mich
    neu.gierig.toll.kühn

10. V.I.P. Avatar von DieKathi

Perfekt. So soll es sein!
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find