+ Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 336
  1. Member Avatar von pilzfee

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Also ich vertrage so richtig schweres Vollkornbrot nicht. Und esse keinen Weizen (davon bekomme ich wüste Pusteln am Rücken und stärkere PMS- Beschwerden, obwohl ich keine Glutenunverträglichkeit habe), sondern nur Dinkelbrot vom Bio-Bäcker, aber nun sehr off- topic. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es sich lohnt auf stark mit Glyphosat behandeltes Getreide zu verzichten.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

2. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe mir gerade vorgenommen mal ein Experiment zu starten, aber dann würde ich alle Getreide mit viel ATI weglassen. Hm. Ja, wir driften ab

3. Addict Avatar von Anitak

Puh ich hab echt Probleme, weniger Kalorien zu essen als ich "dürfte", wenn ich ein halbes Kilo pro Woche abnehmen mag.
    Ich esse halt mittags auf der Arbeit immer Brot, da ich keine Pause habe. Salat ist doof während der Arbeit zu essen, was warmes im Großraumbüro auch eher unpraktisch. :/

Und Brot sättigt mich nicht allzu lange, bzw ich brauche schon drei kleine Scheiben und selbst dann knurrt mir mittags der Magen

Tja und heute hab ich dann nachmittags aus Frust ein Mettbrötchen gegessen.
    Schokoverzicht fiel mir aber einfach diese Woche, habe nix süßes gegessen seit Sonntag.

4. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Wieso ist denn Salat "doof"? Meinst du zu aufwändig?

Brot fand ich auch in meiner "Brotzeit" nie sättigend. Ich hab dann "reichhaltigeren" Salat (mit Nüssen, Couscous, ...) im Masonglas mitgenommen oder Joghurt mit Früchten und ein bisschen Müsli. Das fänd ich weitaus besser.

5. Addict Avatar von Anitak

Ich klecker mich bei Salat immer voll beim Essen
    Und es ist auch sehr "laut" beim Essen, ich hasse es selber total wenn Leute neben mir Salat essen wenn ich arbeiten mag. Ich weiß, FWP.

6. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Dann nimm doch nicht so lautes Gemüse (wie das klingt ).

Mein Couscous-Salat mit Gemüse war nicht so laut.

Kannst du sonst deinen Arbeitsplatz verlassen, um zu essen?
    Geändert von Rückspiegel (11.01.2019 um 21:16 Uhr)

7. Addict Avatar von Anitak

Ach stimmt, Couscous kann man gut mit Löffel essen, das kleckert evtl auch nicht so...danke!
    Ich arbeite halt nur 6 Stunden, und dann ohne Pause weil ich dann los muss. Also so 10Minuten hätte ich, aber das geht für eine Kaffeepause drauf.

8. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich kann noch Kichererbsensalat empfehlen

9. Enthusiast Avatar von ninini

Tomatensalat, zum Beispiel mit Cherry-Tomaten, müsste doch auch gehen, oder? So kleine Tomaten passen ja auch bequem auf den Löffel. Ansonsten finde ich noch Mandarinen super, bis die geschält sind, ist der Hunger wahrscheinlich schon wieder fort...
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

10. Enthusiast Avatar von ninini

Achso, und wegen dem Kaloriendefizit: ich finde das an Tagen, an denen ich keinen Sport mache, auch relativ schwierig. Darum wäre Sport und Bewegung allgemein das Einzige, was mir jetzt jenseits von Essenskram einfallen würde, um da nochmal ein bisschen mehr Defizit rauszuholen. Ich bin dann auch deutlich motivierter, weil ich weiß, dass ich leichter an ein Defizit komme.

Ich habe diese Woche öfters mal meinen Arm- und Beintrainer benutzt, mit den Beinen, und kann dabei wunderbar fernsehen, lesen und bei BYM surfen, das kann ich also auch weiterempfehlen ;-)
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

11. Senior Member Avatar von Bibliophilia

Was ist das denn für ein Beintrainer?

Ich war diese Woche recht motiviert, obwohl die Arbeit wieder angefangen hat.
    3x joggen, 1x schwimmen, 1x Po und Oberschenkel-Übungen, heute was für den Bauch und morgen nur noch ein bisschen Yoga.

Und ich merke jetzt nach 3 Wochen echt einen Unterschied in meinen Gedankengängen. Ich denke weniger über Sport und ob oder ob nicht nach, suche nicht nach Ausreden, sondern mache einfach. Egal, ob es gerade regnet oder unter 0 Grad kalt ist.
    Vorher war kreative Ausreden für bzw. gegen Sport zu finden eine meiner Spezialitäten.

Aufs Essen achte ich ehrlich gesagt gar nicht weiter. Das wäre mir gerade einfach zu viel auf einmal.

12. Member Avatar von fitzgerald

Ha, bei mir isses grad andersrum. Ich wollte ja mit Kettlebelltraining anfangen, aber hatte jetzt eine Woche lang Ärger mit dem Paketdienstleister, der meine Kettlebell nicht rausrücken wollte. Egal. Jetzt ist sie endlich da und ich hoffe, ich komm dann mal in die Pötte mit dem Training.

Dafür läuft es mit dem Essen super. Von der Völlerei zurück auf die üblichen Erhaltungskalorien + kleinem Defizit war gar kein Problem. Ich probier das jetzt erst einmal so. Eigentlich wär ein kleiner Überschuss wohl besser für Muskelaufbau, aber da ich nicht schwer hebe, sondern Kraftausdauer machen werde, bin ich unsicher, ob es das wirklich braucht. Naja, ich taste mich mal langsam ran. Bis Ostern werde ich wohl ausklamüstert haben, wie ich es am besten mache.
    Don't tell Mama.

13. Urgestein Avatar von selma_

Bei mir läufts gut, obwohl ich eigentlich nicht mal wirklich motiviert bin.
    War die Woche 3x beim Sport, das werd ich aber die nächste Zeit allerhöchstens 2x schaffen. Und kein Zucker seit dem 1.1. und Teilzeitfasten mach ich auch. Weniger KH und geregelte Essenszeiten sind ausbaufähig...

14. Member Avatar von wallflower

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Teilzeitfasten
    machst du da dieses tägliche intervallfasten oder ist dein fasten auf bestimmte tage beschränkt?

15. Urgestein Avatar von selma_

5 von 7 tagen essen
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

16. Member Avatar von pilzfee

zwei Tage isst man gar nichts? Heißt dann schlechte Laune und Kopfweh? Da läuft doch dann nichts mehr. Da würd ich mich eher fürs Intervallfasten entscheiden und 16 Stunden nichts essen.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

17. Urgestein Avatar von selma_

Naja, Geschmackssache, oder? Das ist auch Intervallfasten, nur eine andere Art.
    Für mich funktioniert das so ganz gut und ich hab auch weder schlechte Laune noch Kopfschmerzen.

18. Member Avatar von fitzgerald

Das wird wahrscheinlich das Standard 5:2 Fasten nach Mosley sein. Da ist man an den Fastentagen ein Viertel der Erhaltungskalorien. Aber selbst wenn sie nichts äße: Wenn ich eins gelernt hab, dann, dass Diäten einfach Typsache sind. Nur weil du davon Kopfschmerzen und schlechte Laune bekommst, muss das für jemand anderen noch lange nicht der Fall sein. Die beste Diät ist die, die man durchhalten kann. Und das ist eben sehr individuell.
    Don't tell Mama.

19. Enthusiast Avatar von ninini

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Beintrainer?
    Der hier.

20. Member Avatar von pilzfee

öhm, glaub ich nicht, dass jemand, wenn er zwei Tage nichts isst keine Kopfschmerzen bekommt.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.