+ Antworten
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 428
  1. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Oh je, Kopfschmerzen sind immer schlimm!
    Ich finde das auch so unberechenbar. Mal hilft mir Sport (vor allem joggen und schwimmen) gegen Kopfschmerzen, manchmal muss ich aber abbrechen, weil ich das Gefühl habe, dass bei jeder Erschütterung mein Kopf explodiert.

Ich gehe gleich auch joggen. Weiß gar nicht, wie viele Schichten ich anziehen soll

2. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Felissi
    Wegen Schwangerschaftsdiabetes esse ich seit circa 8 Wochen so gut wie nichts süßes. Gut, ein gesundes Baby ist natürlich eine sehr starke Motivation. Aber ich muss sagen, dass es mir kaum mal abgeht. Wie Selma schon sagt: die ersten paar Tage ist es am schwersten und dann gerät es irgendwie sehr in den Hintergrund. (Advent war halt ein bisschen gemein.)

Zwischendurch esse ich dann mal dunkle Schokolade mit sehr hohem kakaoanteil und ich finde, da macht ein Stück VIEL zufriedener als eine ganze Rippe milchschokolade. Aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.
    Ich mag auch ungesüßtes Kakaopulver in warmer Milch sehr gern.

Und es gibt Süßigkeiten, die kaufe ich derzeit gar nicht (ich kaufe ja nach wie vor auch für Freund und Kind welche), weil ich weiß, die verführen mich zu sehr.

Bei welchen Gelegenheiten isst du denn sonst süßes? Vielleicht kannst du dich schon vorher auf solche Situationen einstellen und dir was anderes zurechtlegen?
    ich esse gerne süßes bei streß, bei langeweile, als belohnung klassiker halt.
    ich achte darauf, dass ich nichts mehr daheim habe, das hilft schon mal, das muss ich gestehen.
    in der firma versuche ich süßes zu umschiffen und eine kollegin hilft mir da auch dabei, indem sie auch nicht nascht.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von SallyBray Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt natürlich rumgooglen müssen und da finde ich, dass Sport bzw. bestimmte Sportarten den Hormonhaushalt so beeinflussen, dass die Libido angeregt wird. (Und man wiederum aber auch mit manchem Sport die Libido eher bremst!)
    na erzähl mal, dann muss ich nicht googeln. was steigert und was bremst?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Oh darf ich auch noch mitmachen?
    Wenn du in dich gehst,
    dann geh nicht unbewaffnet.

5. Regular Client Avatar von Caly

Wir bitten darum!

6. Enthusiast Avatar von ninini

Ich bin nach einem guten Einstieg mittlerweile leider komplett demotiviert, weil ich mir am Samstag was am Fuß gebrochen habe und damit jetzt leider sporttechnisch erstmal für ein paar Wochen komplett raus bin . Ich trainiere jetzt dank Krücken nur noch meine Oberarmmuskeln...
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

7. Foreninventar Avatar von cyan

Ninini
    Oje, gute Besserung! Ich hoffe, du hast dich zumindest nicht beim Sport verletzt?

Ich bin heute meine üblichen 25 Minuten geradelt und merke immer mehr, dass dieses Mini-Training meiner Stimmung gut tut.
    Deswegen hab ich jetzt ein bisschen Sorge vor dem Wochenbett, wo es mir erfahrungsgemäß (wenn man nach bisher nur einem Kind schon von Erfahrung sprechen kann) psychisch nicht so super geht, ich aber auf diesen Stimmungsaufheller nicht mehr zurückgreifen werden kann. Hm. Naja, mal abwarten.

8. Regular Client Avatar von SallyBray

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    na erzähl mal, dann muss ich nicht googeln. was steigert und was bremst?
    Regelmäßiges Joggen hab ich als besonders positiv gefunden, Yoga ist auch gut wohl, zu dolles Krafttraining nicht, weil - und das hab ich mir jetzt sehr wischiwaschi gemerkt - das Testosteron, das für die Steigerung der Libido zuständig ist, dann falsch andockt bzw. und/ oder zu hoch produziert wird und dann die Libido sogar eher wieder bremst.

ninini. oh nein, gute Besserung!

cyan. wie lang ist Wochenbett (bei Dir) so? Und bist da wirklich komplett ans Bett gefesselt? (Je nach Verfassung, aber das ist natürlich sehr individuell, muss man doch nicht die ganze Zeit liegend/ in Schonung verbringen, oder?)
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

9. Foreninventar Avatar von cyan

Nein, im Bett bleiben sollte man nur die erste Woche, aber gerade radfahren ist nach einer Entbindung nicht unbedingt das angenehmste.

10. Regular Client Avatar von Caly

Ich finds beeindruckend, dass du schwanger sportelst Ich hab ja keine Ahnung vom schwanger sein, aber die Freundinnen, bei denen ich es miterleben durfte, sind allein beim Gedanken an Sport während ihrer Schwangerschaft schon zusammengebrochen.

Ich hab gerade 70 Minuten auf dem Heimtrainer gesessen und bin völlig kaputt Eigentlich wollte ich zum schwimmen, aber es ist so abartig kalt hier, ich hatte vorhin das Gefühl, mir friert mein Gesicht ab. Konnte mich nicht aufraffen, nochmal das Haus zu verlassen.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Nachdem die Kälte meine Autobatterie letzte Nacht gekillt hat, fand ich eben über Mittag die Sonne so verlockend, dass ich spazieren war. Heute Abend wieder tanzen, aber nur 2 Kurse, dann ab ins Bett.

12. Regular Client Avatar von SallyBray

Nein, im Bett bleiben sollte man nur die erste Woche, aber gerade radfahren ist nach einer Entbindung nicht unbedingt das angenehmste.
    Haha, ja, ok, das ist klar : D

Ich hab heute meine Schicht im Yogastudio und plane aktuell beide Kurse hintereinander mitzumachen, damit ich mir einen anderen Tag diese Woche spare. Ich entwickle langsam Panik vor der 1. Prüfung nächste Woche Montag und das Studio ist so 45-50min entfernt, so dass ich mir da diese Woche gerne jeden möglichen Gang spare
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

13. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Danke, Caly.

Ich mach noch bis Februar Aufbau bzw. versuche ich jetzt langsam mal auf Erhalt zu essen, damit die Diät dann nicht so schwer fällt.
    Möchte bis zum Sommer 5-6 kg abnehmen, damit alles wieder schön definiert ist. Ich geh 5-6 x ins Fitnessstudio, mache hauptsächlich Kraft an 1-2 Tagen Kraft-Ausdauer oder nur Ausdauer da geh ich aber gerne auch mal joggen oder walken wenns schön ist.

SallyBray, das ist ja interessant! Ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich?
    Wenn du in dich gehst,
    dann geh nicht unbewaffnet.

14. Addict Avatar von Kind der Sonne

Mein Wochenende war nicht der hit. Ich war auf einer Beerdigung und hab dann Kuchen gegessen und ein Bier getrunken. Abends belegte Brote. Gestern war ich dann noch brunchen und hab nachmittags ein Glas Sekt getrunken. Das Wochenende lief etwas unter Ausnahmezustand, ist dann auch mal okay. Morgen möchte ich zum Sport.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

15. V.I.P. Avatar von Salt n`Peppa

Ich möchte mich gerne auch noch anschließen ich war mal wirklich sehr sportlich, habe aber seitdem mindestens 13 Kilo zugenommen und hatte vor einiger Zeit einen echt miesen Hexenschuss. Ich kann manchmal gar nicht fassen, dass Sport mal so ein zentraler Punkt für mich war und ich mittlerweile so ein absolut unfitter Mensch bin. Mein Ziel wäre wieder einigermaßen fit zu werden und mich einfach besser und gesünder zu ernähren (und ja, auch gerne so 8 Kilo dabei zu verlieren) Zuckerfrei kann ich mir nicht vorstellen, aber die wirklich täglichen Süßigkeiten müssen weg

Edit: Hab heute morgen so ein Ganzkörper-Workout bei YouTube gemacht und dann nochmal in Yoga für Anfänger reingeguckt und nu komme ich kaum noch die Treppe rauf ABER der Anfang ist immerhin mal gemacht!

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich finds beeindruckend, dass du schwanger sportelst Ich hab ja keine Ahnung vom schwanger sein, aber die Freundinnen, bei denen ich es miterleben durfte, sind allein beim Gedanken an Sport während ihrer Schwangerschaft schon zusammengebrochen.
    Haha, ja, danke, das ist nett, aber ob man 25 Minuten radeln wirklich als Sport bezeichnen kann... :‘j

Ich hab gerade 70 Minuten auf dem Heimtrainer gesessen und bin völlig kaputt Eigentlich wollte ich zum schwimmen, aber es ist so abartig kalt hier, ich hatte vorhin das Gefühl, mir friert mein Gesicht ab. Konnte mich nicht aufraffen, nochmal das Haus zu verlassen.
    Puh, 70 Minuten - machst du da nebenbei was? Fernsehen oder so?

Das mit dem schwimmen verstehe ich. Vor der Schwangerschaft habe ich zwei Kurse gemacht, um endlich mal korrekt kraulen zu können und hatte EIGENTLICH vor, schwanger viel schwimmen zu gehen. Aber ich hab so gar keine Lust...

17. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Mein Wochenende war nicht der hit. Ich war auf einer Beerdigung und hab dann Kuchen gegessen und ein Bier getrunken. Abends belegte Brote. Gestern war ich dann noch brunchen und hab nachmittags ein Glas Sekt getrunken. Das Wochenende lief etwas unter Ausnahmezustand, ist dann auch mal okay. Morgen möchte ich zum Sport.
    Solche Tage gehören halt auch dazu.

18. Foreninventar Avatar von cyan

Ich bin mir gerade nicht sicher, evt habe ich das hier eh schon mal gefragt: hat jemand von euch gymondo oder vergleichbares getestet?

19. Regular Client Avatar von Caly

Puh, 70 Minuten - machst du da nebenbei was? Fernsehen oder so?
    Eigentlich hab ich nur Musik nebenbei und mein größtes Problem bisher war tatsächlich nicht die körperliche Anstrengung, sondern dass sich die Minuten wie Kaugummi ziehen. Heute haben mir allerdings Handwerker die Wand im entsprechenden Zimmer aufgeschlagen und ich musste mein Rad aus Platzgründen ins Wohnzimmer stellen, mit Blick auf den PC und siehe da, Netflix bringt mich zu neuen Rekorden Dauerhaft kann das Teil hier nicht stehen bleiben, aber ich denke, ich werde mir ein Tablet anschaffen für die Zeit nach den Bauarbeiten. Es war die reinste Offenbarung!

20. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Haha

Ich "durfte" früher bestimmte Sendungen auch nur schauen, wenn ich dabei auf dem Crosstrainer war .
    Das gab auch Rekorde.