+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 335 von 335
  1. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Kind der Sonne, du solltest darauf achten, nicht zu wenig zu essen nicht weil dein Körper auf Sparflamme schaltet, sondern weil das langfristig Schäden verursachen kann wenn du unter deinem Grundumsatz isst. *rose*
    Wenn du in dich gehst,
    dann geh nicht unbewaffnet.

2. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Bibiliophilia, oh nein. Gute Besserung!
    Wenn du in dich gehst,

3. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von mrsjacksparrow Beitrag anzeigen
    Kind der Sonne, du solltest darauf achten, nicht zu wenig zu essen nicht weil dein Körper auf Sparflamme schaltet, sondern weil das langfristig Schäden verursachen kann wenn du unter deinem Grundumsatz isst. *rose*
    Welche langfristigen Schäden sollen das sein? Sie trägt ja genügend Reserven in Form von Fettpolstern mit sich rum, der Körper hat also keine Probleme seinen Grund- und Leistungsumsatz zu bedienen. Solange sie genug Eiweiß zu sich nimmt, sodass der Körper nicht an die Muskelmasse muss, ist alles ok. Und sie isst ja Fisch und Milchprodukte.
    Wäre sie untergewichtig, würde ich Dir zustimmen, aber bei Normal- bzw. Übergewicht ist der Körper immer versorgt mit Energie. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Kind der Sonne einen BMI über 18 hat.

Die andere Sache ist die Psyche. Schlecht im Sinne von depressiv verstimmt oder geplagt von Zwangsgedanken sollte es einem nicht gehen. Es muss keinen Spaß machen, aber quälen sollte man sich nicht.
    Don't tell Mama.

4. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    ich verbiete mir relativ viel.
    magst du vielleicht mal aufzählen auf was du - abgesehen von den süßigkeiten - sonst noch so verzichtest?

5. Urgestein Avatar von selma_

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    das machst du doch öfter, oder? ich beneide dich für deine konsequenz!
    ich habs schon zweimal gemacht für ein paar wochen..
    und ja, es stimmt, ich bin in der hinsicht momentan konsequent. aber auch, weil mir das nach ein paar tagen wirklich leicht(er) fällt.
    aber da gibts nichts zu beneiden, denn viel schwieriger und langfristig machbarer als der totalverzicht wäre eigentlich der maßvolle genuss, der mittelweg, und den bekomme ich leider nur sehr schwer hin.
    und auch ansonsten bin ich alles andere als perfekt; mein konsum an kohlenhydraten (konkret bei mir brot+brötchen) ist immer noch sehr verbesserungswürdig.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe gerade einen Artikel gelesen zu Belohnungsmechanismen und Übergewicht, und lasse ihn mal hier Dropbox - .facebook_1548253266588.jpg

Original-Quelle suche ich später mal.

7. Regular Client Avatar von Caly

Soo. Drei Tage hintereinander jeweils 70 Minuten auf dem Heimtrainer gepackt. Ich muss mich derzeit dank Nebensaison auf der Arbeit an den meisten Tagen nicht gerade überanstrengen und habe mir vorgenommen, die gesparten Kräfte ins Rad zu stecken, bisher klappt das besser als erwartet. Und es steht nun wirklich fest, ich werde ein Tablet erwerben. Ist ja unglaublich, wie sehr Netflixen hilft ,-)

Habt ihr direkt nach dem Sport auch so immensen Hunger? Ich muss mich dann echt beherrschen, nicht einmal komplett durch die Küche zu rollen. Wenn ich das aushalte ist der Spuk nach einer Stunde auch wieder vorbei, aber die hat es echt in sich. Und wenn ich vorm Sport was esse wird mir übel dabei, fand ich als Lösung auch nicht so dolle.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Caly
    Wow, gratuliere! Nicht schlecht!

Ich habe bemerkt, dass ich direkt nach dem Sport am besten was mit viel Eiweiß essen muss - mache mir dann meistens Hummus - das macht mich dann am zufriedensten.

Bei mir ist heute sportmäßig nix los. Gestern Abend war ich noch in einer recht anstrengenden Yoga-Einheit, aber heute fühle ich mich irgendwie nicht so ganz fit und liege nur rum.

Wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob es vielleicht nur an niedrigem Blutdruck liegt und ich GERADE heute radeln sollte. Aber naja. Schwanger bin ich bei dieser Art der totalen Erschöpfung lieber vorsichtig.

9. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Welche langfristigen Schäden sollen das sein? Sie trägt ja genügend Reserven in Form von Fettpolstern mit sich rum, der Körper hat also keine Probleme seinen Grund- und Leistungsumsatz zu bedienen. Solange sie genug Eiweiß zu sich nimmt, sodass der Körper nicht an die Muskelmasse muss, ist alles ok. Und sie isst ja Fisch und Milchprodukte.
    Wäre sie untergewichtig, würde ich Dir zustimmen, aber bei Normal- bzw. Übergewicht ist der Körper immer versorgt mit Energie. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Kind der Sonne einen BMI über 18 hat.

Die andere Sache ist die Psyche. Schlecht im Sinne von depressiv verstimmt oder geplagt von Zwangsgedanken sollte es einem nicht gehen. Es muss keinen Spaß machen, aber quälen sollte man sich nicht.
    Habe gelesen, dass man Knochendichte abbaut wenn man lange unterm Grundusatz isst, was wiederum zu Osteoporose führt.
    Okay ich wollte es nur gesagt haben...
    Wenn du in dich gehst,

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe auch schon mal gelesen, dass ein zu großes Kaloriendefizit über längere Zeit nachhaltig den Stoffwechsel beeinflusst. Deshalb soll man ja eigentlich nicht unter 70-80% des Bedarfs gehen.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe heute Muskelkater.
    Die Besserwisserkollegin so: Ja, wenn man regelmäßig trainiert passiert das nicht...
    Ich meinte: Wenn man die Gewichte steigert, dann schon.
    Sie: Achso, das mache ich nie.

12. Regular Client Avatar von SallyBray

:')
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von mrsjacksparrow Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass man Knochendichte abbaut wenn man lange unterm Grundusatz isst, was wiederum zu Osteoporose führt.
    Okay ich wollte es nur gesagt haben...

Da geht's aber doch eher um Unterversorgung von Nährstoffen und nicht um zu wenige Kalorien, oder?

14. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Muskelkater.
    Die Besserwisserkollegin so: Ja, wenn man regelmäßig trainiert passiert das nicht...
    Ich meinte: Wenn man die Gewichte steigert, dann schon.
    Sie: Achso, das mache ich nie.
    Haha

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Die gleiche Frau erklärt mir auch, dass man laut russischen Sportregeln beim Training nicht trinkt und kommentiert meine Gemüseportionen (zu viel) in der Mittagspause...
    Immer wieder amüsant.